Tom101 Geschrieben: 19. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Hallo, da ich ja derzeit dabei bin meine Sitze herzurichten, bin ich gerade dabei alle Ersatzteile bzw. Neuteile zur Bestellung zusammen zu schreiben. Jetzt bin ich nur bei den Gasdruckfedern darüber gestolbert, das es da zwei Stück zu Auswahl gibt. 2 Gasdruckfeder Lehnenverstellung 52 10 1 916 596 Nur in Verbindung mit · Sicherungsscheibe 52 10 1 916 603 '85, September — ... 2 0.076 kg €15.40 52 10 1 965 632 Nur in Verbindung mit · Sicherungsscheibe 52 10 1 916 603 '85, September — ... 2 0.070 kg €25.20 wobei es bei der Sitzhöhenverstellung es nur eine gibt. hier mal der link zum ETK. Nr.2 und Nr.3 brauche ich für beide Seiten.Wäre nett wenn mir jemand einen Hinweis zu geben könnte.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 zweimal die selbe teilenummer ist sicher nen kopierfehler? aber warum zum teufel will man sowas neu kaufen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Die Gasdruckfeder mit der Nr. 52101916596 ist für Recaro Sportsitz und die andere Nr. ist für die BMW Sportsitz ich hoffe das deine Frage beantwortet ist:sonne: Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Mathes318iA zweimal die selbe teilenummer ist sicher nen kopierfehler? sorry habe ich die Teile Nr. für die "Sicherungsscheibe" hervorgehoben. aber warum zum teufel will man sowas neu kaufen? weil meine Verstellung nur noch mit nachhelfen möglch war, ich eh alles auseinander gebaut habe und es sich so gerade anbietet. Airabond Die Gasdruckfeder mit der Nr. 52101916596 ist für Recaro Sportsitz und die andere Nr. ist für die BMW Sportsitz ich hoffe das deine Frage beantwortet ist Fast; warum bei normalen Sitz anders wie beim Sportsitz (Cabrio) ist doch nix anderes von der Lehne her. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Wie normal Sitz ??Sportsitz hat eine andere Lehne wie der normale Sitz Sportsitz hat zwei Gasdruckfeder der andere eine Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 aber warum zum teufel will man sowas neu kaufen? weil meine Verstellung nur noch mit nachhelfen möglch war, ich eh alles auseinander gebaut habe und es sich so gerade anbietet. na aber warum dann neu? ich kann dich benahe totschmeissen mit den beschlägen. die sind doch bei den limositzen alle gleich. ICH hab keine unterscheid finden können und die dinger wild durcheinander tauschen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Airabond Wie normal Sitz ??Sportsitz hat eine andere Lehne wie der normale SitzSportsitz hat zwei Gasdruckfeder der andere eine ja aber warum gibt es trotz der zweiten Gasdruckfeder des Sportsitzes (diese hat auch eine extra ETK Nr.)für die welche beim Seriensitz und beim Sportsitz gleich dargestellt sind zwei verschiedene ETK Nr. und natürlich zwei Preise. Vetsehe einfach nicht, was beim Seriensitz anders sein soll an der Lehne wie beim Sportsitz. Mathes318iAna aber warum dann neu? ich kann dich benahe totschmeissen mit den beschlägen. die sind doch bei den limositzen alle gleich. ICH hab keine unterscheid finden können und die dinger wild durcheinander tauschen können. Matheswenn Du noch welche in verbaubaren Zustand liegen haben solltes,t wäre ich über ne PN dankbar. Wenn ich Sie nicht neu kaufen müsste hätte ich nix dagegen. Nur sowas gebraucht zu kaufen ist ja echt schlimmer wie Lotto Spielen.Aber bei Deiner doch sehr Kritischen Einstellung zu denn Dinge des Lebens würde ich mich gern überzeugen lasen.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 (bearbeitet) @Tom101 :Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Wir halten fest: Es gibt drei Sitze 1. Normale Seriensitze2. Sportsitze3. Recaro Sportsitze Deshalb ist die Erklärung, daß sich 1916596 auf den Recaro-Sportsitz bezieht, recht plausibel.Der Unterschied liegt wohl in der Federstärke und/oder der Länge, dadurch das unterschiedliche Gewicht. Die sind natürlich nicht alle gleich und untereinander austauschbar. Gebrauchte Gasdruckfedern einzubauen macht etwa so viel Sinn wie gebrauchte,abgenutzte Bremsklötze einzubauen - nämlich keinen. Auch bei einer gebrauchten muß man von Hand oft noch feste drücken, um sie zusammenzuschieben. Den Sitz heben die dann noch lange nicht.Auf den alten Federn sind Teilenummer und Federstärke in der Regel aufgedruckt. Bearbeitet: 20. Januar 2010 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 aber wenn Du auf den Link oben gehst, siehst man ja BMW Cabrio Bj. und bla blaund da ist der Sportsitz abgebildet, und der war ja normal im Cab. verbaut. Also eine Abbildung zwei Preise ohne einen Hinweis auf Recaro oder sonstiges. Ich glaube ich werde nur zur Aufklärung des Sachverhaltes mal zum Blau weißen Dealer gehen, und mich so dumm stellen wie ich es hier glaube gerade vermittle.Aber danke für die netten Hinweise vorerst. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 21. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Tom Das Schaft du schon !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.