saschaderbaer Geschrieben: 18. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Hab jetzt schon bissel gesucht aber nicht das richtige gefunden. Was passiert wenn ich den Stabi vorne einfach raus nehmen und ohne fahren würde? Also wenn ich den komplett raus nehme. Will das wissen, weil beim M50 umbau ja meist der auspuff auf dem aufliegt.Ich habe aber nicht die möglichkeit ihn umzuschweißen und würde den Stabi raus nehmen und so irgendwann mal ne Werkstatt auf suchen die mir den anpassen. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Hallo, gehts noch? Das Teil heisst nicht umsonst Stabilisator. Der Stabilisator drückt auf der Außenseite nach unten und belastet das kurvenäußere Rad stärker und entlastet damit die Feder dieses Rades. Gleichzeitig entlastet er das kurveninnere Rad und belastet dessen Feder. Er verringert die Kippgefahr, indem er Federkraft von außen nach innen verteilt, allerdings zum Nachteil des kurvenäußeren Rades, das eher an die Grenzen seiner Seitenführungskraft kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 27. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hey, also ich würde den Stabi aufjedenfall drinnen lassen, der ist ja nicht für umsonst da.Gerade wenn du einen stärkeren Motor einbaust.. da würde ich sicherlich nicht das Fahrwerk rückrüsten. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Oh man, manche kommen hier auf Klöpper das ist Herbe. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 so abwegig ist das ganze doch gar nicht,aber dann müsstest du anstelle des stabis zugstreben einbauen und ob der tüv da mitspielt steht auf einem anderen blatt Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Dann hinten aber auch entfernen. Der Stabbi ist Federstahl. Ich glaube nicht, das man den so ohne weiteres verformen kann. Ansonsten halte ich den Gedankengang auch für bedenklich: mehr PS contra schlechtere Fahreigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 naja hinten ohne stabi kann ja nicht so dramatisch sein. hab jahrelang ne limo ab werk ohne das stabigeraffel bewegt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Die M40b16 hatten sowieso keinen Stabi hinten ab Werk drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Die M40b16 hatten sowieso keinen Stabi hinten ab Werk drin.... die b18 auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Meiner hatte ab Werk auch keinen Stabi hinten als er noch ein b20 war. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Meiner hatte ab Werk auch keinen Stabi hinten als er noch ein b20 war. trommelbremse hinten? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Leute ich will keine 200 000 km so fahren...Der soll raus, damit der auspuff passt und ich mit dem Wagen so zu einer werkstatt fahren kann, dir mir den Auspuff ändert. Und dann kommt der Stabi wieder rein. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 aja ne fahrt zur werkstatt wird er wohl überstehen.....aber für mehr reicht leider meine erfahrung nicht aus und ich könnte nicht sagen was passieren würde wenn du ohne auf die Autobahn gehst oder was passiert wenn du schön durch kurven nimmst..... is aber schon doof mit den Krümmern das der eine so weit runter geht.....aber mal ehrlich..... so viel wie du am Motor machst.... warum nimmst nich gleich nen Fächerkrümmer????????? ich kanns jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich glaube das dann die platzverhältnisse etwas anders sind und er hätte so gesehen ja auch seine vorteile.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 naja hinten ohne stabi kann ja nicht so dramatisch sein. hab jahrelang ne limo ab werk ohne das stabigeraffel bewegt. Deswegen auch mein Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 aja ne fahrt zur werkstatt wird er wohl überstehen.....aber für mehr reicht leider meine erfahrung nicht aus und ich könnte nicht sagen was passieren würde wenn du ohne auf die Autobahn gehst oder was passiert wenn du schön durch kurven nimmst..... is aber schon doof mit den Krümmern das der eine so weit runter geht.....aber mal ehrlich..... so viel wie du am Motor machst.... warum nimmst nich gleich nen Fächerkrümmer????????? ich kanns jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich glaube das dann die platzverhältnisse etwas anders sind und er hätte so gesehen ja auch seine vorteile.... Weil ich dann nur einen vernünftigen Marken Fächer nehmen würde und die verflixxt teuer sind ^^Und ich weiß nicht wie der TÜV dann mit der Eintragung da steht. Muss im April eh hin, da werd ich alle unterlagen mit nehmen und den noch mal ausquetschen ( war schon 3 mal da wegen dem umbau ) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 tjo ähnlich gehts mir auch.....brauch eigentlich bald mal neue Hosenrohre und co....so gesehen wäre da nen Fächer mal das sinnvollste... proglem halt nur das selbst die gebrauchten sau viel kosten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 tjo ähnlich gehts mir auch.....brauch eigentlich bald mal neue Hosenrohre und co....so gesehen wäre da nen Fächer mal das sinnvollste... proglem halt nur das selbst die gebrauchten sau viel kosten.... Und Ebay krümmer kommen mir da nicht an den Motor.Also muss schon Alpina sein oder wenn der vom S52 Motor passt. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 hehehe... .... sind ja grad 2 drin für dich.....die billig dinger gibts ja nich für den m30.. leider.....und hartge und alpina kostet nunmal ..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Meiner hatte ab Werk auch keinen Stabi hinten als er noch ein b20 war. trommelbremse hinten? Nööö, Scheiben mit ABS... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 tsssss ich glaub die haben damals grad das verbaut was da war. was? stabis kommen erst nächste woche? na gut dann bauen wir eben keine ein in die kleinen 6zylinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 28. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 tjo ähnlich gehts mir auch.....brauch eigentlich bald mal neue Hosenrohre und co....so gesehen wäre da nen Fächer mal das sinnvollste... proglem halt nur das selbst die gebrauchten sau viel kosten.... Und Ebay krümmer kommen mir da nicht an den Motor.Also muss schon Alpina sein oder wenn der vom S52 Motor passt. ebay ist übrigens kein Hersteller, sondern eine Handelsplattform. und wenn man mal diesen billigen mit dem tollen (Edit: angeblichen) Hartgekrümmer vergleicht, dann http://cgi.ebay.de/BMW-E34-E36-E39-M50-M52-Faecherkruemmer-Edelstahl-neu-ovp_W0QQitemZ320433852130QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9b588ee2http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E34-Hartge-Faecherkruemmer-M50-325i-525i-520i_W0QQitemZ110477091265QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b8f2a1c1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] hmm, dann können einem schon gewisse Ähnlichkeiten auffallen. Mit den 3-fach Flanschen wird er wohl am Kopf sauber passen.Und schlechter als original wird der wohl nicht sein. Um den S50 Krümmer zu verbauen, brauchts übrigens viel Anpassung. Der TÜV wird wohl bei anderen Krümmern nicht mitspielen, aber vielleicht hast ja Glück. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 28. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Mein B16 hat auch VA und HA Stabis drin und ich denke nicht das die nach gerüstet wurden,aber nebenbei bemerkt-vom Werk aus ging er mit nen M Fahrwerk raus. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Mein B16 hat auch VA und HA Stabis drin und ich denke nicht das die nach gerüstet wurden,aber nebenbei bemerkt-vom Werk aus ging er mit nen M Fahrwerk raus. na da hammers doch: m-fahrwerk hatte immer stabis an VA und HA. nur die die beim bestellen sparen mussten haben das normale fahrwerk gewählt und dann fehlt die "krumme stange" an der hinteraxxe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 29. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Hi, will dir ja nicht zu nahe treten, aber du planst einen M50 umbau, bist aber nicht in der Lager nen ordentlich passenden Stabi zu verbauen, oder den Auspuff anzupassen? Glaube so wird das nix Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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