Zum Inhalt springen

Domlager vorne Verschraubung


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei dem Scheisswetter bin ich nur am surfen. Das Baby bleibt im Trockenen.

Aber nun zu meiner Frage:

Ist bei den vorderen Domlagern eine Unterlegscheibe zwischen Schraube und Lager? Oder liegt die Schraube direkt auf. In der Mitte wo der Stossdämpfer befestigt wird. Bei mir ist da nix. Das FW wurde zwar in einer Werkstatt eingebaut aber auch die können irren. Also lasst es mich wissen, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.

Danke und Gruß

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es ist am domlager innen und außen (als oben und unten^^) eine unterlegscheibe, unten ein größere als oben wo die schraube mittig auf den dämpfer kommt.

Dann komm das teil durch den dom und hat oben NUR 3 schrauben ohne unterlegscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mus ich wohl wenn das Wetter besser wird noch mal zur Werkstatt. Entweder man sieht die Unterlegscheibe nicht bei mir, oder sie ist nicht da.

Danke euch für die Antworten.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du darauf, dass sie fehlen könnten????

Im eingebauten zustand sieht man die garnet, da der Federteller unter dem domlager ist (somit nicht sichtbar ob da die scheibe ist oder nicht).

Wenn du die haube aufmachst kannst du mal die kleine BMW plastikkappe abmachen, da müsstest du eine (13er oder 15er schraube sehen) und darunter noch die kleine unterlegscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rob:

Auf die Idee bin ich gekommen, da meiner nach Fahrwerkstausch das Wort Geradeauslauf nicht mehr kennt und die Lenkung sich auch nicht mehr von alleine ganz zurückstellt.

Getauscht wurden: Domlager, Stossdämpfer, Tieferlegungsfedern, Spurstangen, Lenkgetriebe vom E36, Koppelstangen, etc.

Habe die Spur jetzt schon bei 4 verschiedenen Unternehmen einstellen lassen. Bis einer meiner Kumpels meinte, dass könnte daran liegen. Wenn ich die Kappe abmache sehe ich die Schraube und die Kugeln vom Kugellager aber von einer Unterlegscheibe kann man nichts sehen. Und da ich nicht genau wusste wie es vorher aussah, fehlte mir der Vergleich.

Mittlerweile bin ich so unglücklich, dass ich wahrscheinlich wieder auf Ursprungszustand rückrüsten werde. Oder auf Koni Rot mit höchsten 20mm Tieferlegung. Nur habe ich dafür noch keine guten Federn gesehen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann musst Du mal das Auto anheben, Federbein/Domlager(3Muttern) lösen und testen wie es mit der Freigängigkeit vom Domlager aussieht. Ich hab schon öfter verostete Federteller gesehen die sowas verursacht haben. Aber das sollte man ja bei einem neu verbauten FW ausschließen können. Vielleicht wurde ja die Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen, oder sonstwas verbockt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...