Zum Inhalt springen

Heckscheibenwaschanlage touring

aroll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Touring kommen an der Heckscheibe beim Betätigen des Wisch/Waschknopfs nur ein paar Tröpfchen heraus, kein Strahl mehr. Der Behälter ist voll, die Düse frei und das Pumpen der Pumpe ist deutlich zu hören. Gibt es da eventuell auch ein Rückschlagventil und wenn ja, wo sitzt das? Was könnte sonst die Ursache sein?

Besten Dank schon vorab und nette Grüße

Achim

ja es gibt ein rückschlagventil es sitzt unter der grossen schwarzen plastikverkleidung in der heckklappen nähe des wischermotors...

das das hinten immer nich will, das problem hab ich auch, is halt die kälteste stelle, da fast alles am blech langläuft...meine geht nur wenns mehr als -1°C hat sonst friert bei mir alles ein selbst der wischermotor der sich dann auch nich mehr dreht^^...muss mal den behälter ausbauen und alles nur mit konzentrat auffüllen...krieg dat ding mit wischwaschen wenn er mal geht einfach nicht leer..

schauen sollteste noch ob oben links an der heckklappe hinterm schanier sich nich der schlauch so doll geknickt hat oder aufgescheuert ist das es das wasser dort rausdrückt...oder einfach nich vorbeikommt....

sein könnte aber auch das die kappe hinten wo die düsen drinne sind einfach nur gebrochen ist (da wo sie aufgesteckt wird auf die schraube) und deshalb nur noch paar tröpfchen rauskommen...

gruss ronny

Hi

Das Problem haben viele Touringfahrer schon gehabt oder werden es noch bekommen.

Am besten ist es wenn du erstmal den Schlauch komplett von der Pumpe bis zum Wischermotor kontrolierst. Eventuell ist der irgendwo gebrochen, oder einfach nur gequeetscht.

Dann könnte das stück im Wischermotor selber diese durchführung, verstopft sein. Heißt am besten mal diese Kappe außen am Wischer aufmachen und bisschen mitm Draht rumspielen, aber vorsicht, wenn du das dann betätigst und da kommt viel braunes wasser raus dann ist da mehr rost dinne ;)

Dann kann es sein wie schon Baustellenhaber schrieb, dass diese Kappe hinten defekt ist oder aber nur nich ganz drauf sitzt.

Dann könnte es sein das die Pumpe "verstopft" ist, das kannst du am besten kontrollieren in dem du die Plastik verkleidung vorm Wischermotor ausbaust und dann den Schlauch hinter dem Rückschlagventil abbaust, nen helferlein ins auto setzt und einmal die pumpe betätigst wenn da auch nur wenig Wasser raus kommt dann mal das Rückschlagventil abnehmen und nochmal kommt immernoch so wenig dann solltest du wirklich mal den Schlauch kntrollieren und dann die Pumpe.

Sorry das das alles etwas durcheinander ist, aber kp is alles drinne denk ich und dann empfehle ich dir noch diese Seite wenn dir meins zu kompliziert war ;)

----> http://e30.de/ unter DoItYourself ---> Karosserie/Innen --> Touring Heckscheibenwaschanlage

Joar viel GLück Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...