Zum Inhalt springen

el. Schiebedach Probleme


mafotografie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach der E30.de Anleitung meine Schiebedach auf elektrisch umgebaut. War nicht einfach weil ich doch noch einiges ändern musste aber nu ist es drin.

 

Jetzt aber zu meinem Problem das Schiebedach fährt ohne anzuhalten wenn ich den Kopf gedrückt halte von ganz auf über zu nach Kipp. Wie funktioniert das Schiebedach normal ? Ich denke es fährt beim Aufmachen bis 5cm vorm Ende und hört von allein auf. Und beim Zu machen bleibt es doch normaler Weise bei Zu stehen oder ???

 

 

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir denn jemand sagen wie das Schiebedach normal funktioniert. Einmal Drücken und es fährt auf oder muss man den Schalter festhalten und es hält dann von allein an ?

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schalter festhalten, es hält von alleine an.

 

VG,

 

divo

 

dunkel? hosenträger? :devil::D:D

 

also dach ist zu und finger drückt schalter. zzzzzzzzzzzzzmmmmmmm dach auf bis 5cm weniger als bei manuellem dach.

finger runter und finger wieder druff. zzzzzzzzzzzzzzmmmmmmmmm dach geht zu und motor schaltet ab obwohl finger noch auf schalter. finger kurz runter und gleich wieder druff. bzzzzmmm dach geht in hubstellung und schaltet ab.

 

nimmt man während "zzzzzmmmm" und "bzzzmmmm" den finger vom schalter bleibt das das in der momentanen stellung stehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schalter festhalten, es hält von alleine an.

 

VG,

 

divo

 

dunkel? hosenträger? :devil::D:D

 

also dach ist zu und finger drückt schalter. zzzzzzzzzzzzzmmmmmmm dach auf bis 5cm weniger als bei manuellem dach.

finger runter und finger wieder druff. zzzzzzzzzzzzzzmmmmmmmmm dach geht zu und motor schaltet ab obwohl finger noch auf schalter. finger kurz runter und gleich wieder druff. bzzzzmmm dach geht in hubstellung und schaltet ab.

 

nimmt man während "zzzzzmmmm" und "bzzzmmmm" den finger vom schalter bleibt das das in der momentanen stellung stehn.

 

 

Fast, oder? Schritt 1: Finger drückt Schalter: zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dach bis auf 5cm weniger als beim manuellen Sach 2. Finger unter und wieder drauf: zzzzzzzzzzzzzmmmmmm dach fährt ganz auf, wie beim manuellen.

 

Rest wie gehabt.

 

 

Christian

 

Ps.: Wenn ich mein Auto nicht 4 Wochen stehen lassen müsste und mir nicht Gedanken um die batterie machen würde, würde ich es jetzt mal testen :cry:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja könnteste recht haben.

 

aber ich weiss nicht ob das so gewollt ist von bmw weil ich denke das da der motor nicht per microschalter stoppt sondern weil die mechanik an der grenze ist.

 

macht man das mal am blanken motor (ohne das er auf der getriebeplatte verschraubt ist dreht der motor dann nämlich munter weiter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Schalter festhalten, es hält von alleine an.

 

VG,

 

divo

 

dunkel? hosenträger? :devil::D:D

 

also dach ist zu und finger drückt schalter. zzzzzzzzzzzzzmmmmmmm dach auf bis 5cm weniger als bei manuellem dach.

finger runter und finger wieder druff. zzzzzzzzzzzzzzmmmmmmmmm dach geht zu und motor schaltet ab obwohl finger noch auf schalter. finger kurz runter und gleich wieder druff. bzzzzmmm dach geht in hubstellung und schaltet ab.

 

nimmt man während "zzzzzmmmm" und "bzzzmmmm" den finger vom schalter bleibt das das in der momentanen stellung stehn.

 

 

Hach Mathes, das hat doch irgendwie gefehlt;-)

 

Fein gemacht:daumen:

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist dann der Mikroschalter am Motor defekt wenn er nicht von allein stehen bleibt ?

 

Falls dem so ist, kann man den erneuern oder muss nen neuer Motor her ?

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich denk du hat den motor nur falsch montiert.

 

lass den elektrisch angeschlossen in die richtige stellung laufen und montier ihn dann. dann geht das auch.

 

ich hab damals auch stundenlang gefummelt und das scheissding 15mal an und abgeschraubt bis ichs hatte. ich muss aber auch dazusagen das es damals eine meiner ersten extras war was ich nachgerüstet hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm aber ich habe ihn ausgebaut als er geschlossen war. Konnte ihn da nur nicht auf Funktion testen weil da sonst nix mehr drin war.

 

So lange auf zu drücken bis er stehen bleibt dann nochmal zu und dann einmal wieder auf oder ?

 

Dann werd ich das mal probieren auch wenn das eine scheiß arbeit den da dran zu bekommen.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der motor läuft:

 

kurz

steht

kurz

steht

lang

lang

 

 

du muss also den stehpunkt finden zwischen hubdach und schiebedach.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Divo aber hat sich erledigt. Hab den Motor heute nochmal ausgebaut und siehe da, der Deckel vom Mikroschalter hatte sich gelöst und der kleine Hebel ist nach oben gerutscht so das er nicht mehr auslösen konnte. Also den wieder zusammen gebaut, ein paar mal drücken bis zur "ZU" Stellung, eingebaut läuft :) *freu*

 

Danke für eure Hilfe

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...