Zum Inhalt springen

Fahrwerksempfehlung


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr mir für meinen empfehlen ?

Daten:

-316i karosse ohne SD

-Käfig drinnen

-Powerflex QL vorne

-325i motor

-16" felgen vorne 7,5 hinten 9j

-e36 lenkgetriebe

-Stabis ori 325i

 

Es ist schon ein TA-Technix Fahrwerk verbaut (neu) aber das is billigschrott würd ich sagen... Hätte schon gerne was anständiges

 

 

Einsatz ist größtenteils Alltag, jedoch sollte er schön übersteuernd ausgelegt sein ! Quer siehste mehr und so ;-)

 

Auch würde ich damit gern ohne Probleme auf der Strecke fahren können oder auf Events wie Slalomrennen.

 

 

Budget nicht über 800 €

 

Tiefgang sollte nicht unter 60/40 sein...

 

Danke schonmal für eure Mühe und Antworten

 

mfg Axel :smbmw:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja is ne Glaubensfrage.....

der eine hat das H&R CupKit drin und is begeistert....

ein anderer hat das Sandtler Kit drin... ich glaub AP mit Koni Gelb oder so is das......

und der nächste hat ein KW drin.... und alle sind zufrieden..... ;-)

 

Gewindefahrwerk scheidet ja aus.....

ich selbst hab H&R und bin sehr zufrieden..... aber auch mit Koni Gelb hab ich nur die besten erfahrungen gemacht........

Bilstein B6 und B8 machen auch verdammt gute laune..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer und Federn beeinflussen die Driftauglichkeit eher marginal. Da würd ich eher das Stabbi-Setup ändern für.

 

Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch nicht. Sau tief, alltagstauglich, aber auch für die Rennstrecke- das is schon schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testen Testen und Ausprobieren.

und wenn es irgendwann mal Optimal sein soll bleibt nur ein Gewinde FW mit verschiedenen Federn packeten.

Sicherlich spielen die Sabis da auch noch ne rolle.Ich würde da schonmal einstelbare nehmen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du jetz H&R KW oder KONI holst ist eg relativ Latte.Die Fahrwerke nehmen sich meiner meinung nahc alle nicht viel.Bin von den 3 marken alle gafehren und grosse unterscheide waren nicht wirlich spürbar.Nen Härterer Stabi ist aber auf jedenfall zu empfehlen.Würde mein Kw fahrwerk auch nicht verkaufen wenn ich mir kein Gewinde Fahrwerk geholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber bringt dann ein Gewindefahrwerk ala K-Sport oder KW inox v.1 soviel unterschied ? außer halt das man die höhe eisntellen kann wie man will ?

 

eher nicht oder ?

 

welches von den antirollkits war nochmal markengebunden ? also wenn ichs stabikit von der marke hab geht das nur einzutragen wenn ich auch fahrwerk von denen drin hab ?! H&R glaub ich

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich für das Sandtlerkit entshcieden !! sehr guter Preis wie ich finde...

 

Desweiteren wird später ein Anti-Rollkit kommen, dann sollte das Fahrwerk ganz i.O sein :sabber:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es nicht hauptsächlich im alltag nutzen würdest hätte ich Bilstein Gruppe N gesagt, aber mit dem sandtlerkit bist du auch gut bedient, hab ich auch verbaut

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr grade se gut dabei seit beim thema fahrwerk!

Wie findet ihr das fahrwerk hier kennt das jemand ist das gut oder totaler müll oder kann man es fahren und ist in ordnung ?

 

 

 

solln witz sein oder wie? *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr grade se gut dabei seit beim thema fahrwerk!

Wie findet ihr das fahrwerk hier kennt das jemand ist das gut oder totaler müll oder kann man es fahren und ist in ordnung ?

 

Hö ? 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr grade se gut dabei seit beim thema fahrwerk!

Wie findet ihr das fahrwerk hier kennt das jemand ist das gut oder totaler müll oder kann man es fahren und ist in ordnung ?

 

unauffällig, sehr unaufällig und neutral :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum in die tonne treten sicher gut geeignet ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen garnicht so schlecht sein.....

vorne bekommt man gewindeeinsätze, also kein komplettes Federbein im tausch....

dämpfer patronen sind dann wie original....

man kann somit auch einfach n paar konis verwenden....

wenn man meint die von denen wären mist...

 

ich hab bisher allerdings nur gutes gehört von denen die das verbaut haben....

nur im E30 gibts keine erfahrungsberichte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...