kai325ia Geschrieben: 13. Februar 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 was ist das den mit dem öleinfüllstutzen öffnen? was will man damit überprüfen? damit kannste gar nix überprüfen Doch Mathes kannste. Wenn du den Deckel aufmachst muss die Drehzahl kurz einknicken und sich dann wieder fangen. Macht er das zieht er "keine" Falschluft bzw. die Lambda regelt nach. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 ach kai. ich dachte wenigstens du fällst nicht auf solche alten stammtischweissheiten herein. wenn der karren so falschluft zieht das die mühle nicht mit der drehzahl einknickt wenn du den deckel aufmachst liegt der faltenbalg noch auf der werkbank. nee mal im ernst: selbst bei nem riss des faltenbalgs auf der hälfte des umfangs knickt der motor noch mit der drehzahl ein. und die lambda muss in einem bestimmten zeitfenster nachregeln. nur dann ist sie noch als funktionstüchtig zu bezeichnen. schafft sie es nicht in dem zeitlichen rahmen nachzuregeln isse schrott. also: selbst mit gerissnen faltenbalg und defekter lambda knickt der motorlauf ein beim öldeckel öffnen. was soll da noch mit überprüft werden??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Februar 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 also kannstu die Sonde nur mit ner richtigen AU checken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Februar 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 @Mathes das sind keine Stammtischweisheiten sondern selbst Erfahren und Probiert. Ist natürlich keine 100%tige Diagnosemöglichkeit aber hilft die Ursache einzugrenzen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 also ich kann die methode mit dem öldeckel bestätigen (jedenfalls für den M10B18).Jetzt da neue lambda, regelt er plötzlich nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 also kannstu die Sonde nur mit ner richtigen AU checken? jupp! weil nur da kommt der faktor "zeit" mit in die gleichung. wer nen analoges messgerät besitzt kann die sonde auch durchmessen. da muss dann die spannung schwanken zwischen zwei werten. @kai: mag ja sein. aber das was ich oben schrob ist auch nicht aus den fingern gesogen. leider hab ich den faltenbalg schon wechgeschmissen (ich glaub hier gibts auch nen foto davon wo ich den mit frischhaltefolie geflickt hab) der war über die hälfte eingerissen und trotzdem ging der leerlauf runter wenn ich den öldeckel abgenommen hab. sonst hätte ich den nochmal montiert und beweise geliefert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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