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M20 Cabrio ohne NSW - Leitungen vorhanden?


mr.womble
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Hi, bei einem 320er NFL Cabrio Bj. 91 in absolutem Serienzustand ohne Nebelscheinwerfer - liegen da die Leitungen (aussen und innen) um Nebelscheinwerfer nachträglich zu verbauen?

 

Falls nicht, was für einen Aufwand hat man das alles zu verlegen?

kind regards

 

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Liegt alles da , musst nur nach meinen Wissenstand 2 Relais den Schalter , die NSW und 2 braune 7,5Watt Sicherungen verbauen !

Wo die Sicherungen und die Relais hin müssen siehst du anhand deiner Betriebsanleitung , unter Sicherungen !

Diese Sache gildet eigendlich für fast jeden E30 , wenn ich mich nicht irre !

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Bei mir sitzen da jetzt 2 30A Sicherungen... - naja, also müsste ich wenn ich ein Fahrzeug ohne NSW hole aus meinem blos die Relais, Sicherungen und den Schalter umstecken und die Nebels logischerweise einbauen? Sind die Relais- und Sicherungsplätze denn sicher belegt? Und wo liegen dann die innen die Leitungen? Direkt unterm Lenkstock in der Verkleidung?

kind regards

 

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FEIIIIIIIIIIIIN :D !!!! - na denn... ich sag mal noch nix... übernächstes Wochenende dann :D

 

Danke!!!

kind regards

 

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Hoffe ich konnte helfen !!!

 

 

Das seh ich wenn ich mich bald dran begebe - aber bis hier :daumen:

kind regards

 

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Kann sein das Du das Birnchen in Cockpit nachrüsten musst. Nun ja und den 2-Fach Schalter brauchst auch.

 

Pos. 5 durch 4 ersetzten

 

 

Punkt zwei ist klar - wie gesagt, mein jetziger hat ja alles und ich brauch dann offensichtlich blos plug and play alles umzustecken...

 

Aber Punkt 1 wegen dem Birnchen macht mich stutzig... Sicher dass da in dem anderen ggf. kein Birnchen sitzt und ich deswegen den ganzen Tacho ausbauen muss???

kind regards

 

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Kann sein das Du das Birnchen in Cockpit nachrüsten musst. Nun ja und den 2-Fach Schalter brauchst auch.

 

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Punkt zwei ist klar - wie gesagt, mein jetziger hat ja alles und ich brauch dann offensichtlich blos plug and play alles umzustecken...

 

Aber Punkt 1 wegen dem Birnchen macht mich stutzig... Sicher dass da in dem anderen ggf. kein Birnchen sitzt und ich deswegen den ganzen Tacho ausbauen muss???

 

Ich denke wenn Du den 2-Fach Schalter schon drin hast ist auch das Birnchen im Cockpit verbaut worden. Aber bei unseren E30 weiß man nie genau was wo in welchem Zeitraum verbaut wurde;-)

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Freu dich nicht zu früh. Bzw. freu dich erst wenn die Dinger leuchten. Hab bei 2 Fzg nachgerüstet. Bei beiden war zumindest bei einem NSW die Kabelzuleitung so verdreckt, dass es irreparabel war.

 

Möge Gott mir meine abgezweigte Stromleitung vom funktionierenden Kabelstrang des anderen NSW verzeihen und mir keinen Kabelbrand bringen :D

 

Birnchen hab ich nicht im Cockpit. Brauch ich aber auch nicht unbedingt.

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hm..... mit nen bisschen geschick kannste dir auch den ruecken verbiegen und den tacho drin lassen, aber ratsam baust den aus und machst das birnchen rein, denn wenn keine NSW drin waren ist das birnchen deffinitiv nicht im tacho eingebaut. es seit ein vorbesitzer hat den tacho schon mal getauscht.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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hm..... mit nen bisschen geschick kannste dir auch den ruecken verbiegen und den tacho drin lassen, aber ratsam baust den aus und machst das birnchen rein, denn wenn keine NSW drin waren ist das birnchen deffinitiv nicht im tacho eingebaut. es seit ein vorbesitzer hat den tacho schon mal getauscht.

 

Unwahrscheinlich, da der Wagen laut Verkäufer komplett original ist und er den Kilometerstand auch belegen kann... Wegen so nem blöden Birnchen den Tacho auszubauen ist aber doch ein ziemlicher Akt - wenn BMW doch sonst alles parat legt, ist es doch irgendwie Irrsinn dass sie ausgerechnet das Kleinteil von Birnchen im Tacho weg lassen...

kind regards

 

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