E30__Cabrio Geschrieben: 14. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Hallo zusammen, :) ich habe mich eben in Ebay ein wenig umgesehen und einen Sportluftfilter gefunden. Laut Hersteller wird folgendes versprochen: " Prüfstandstests ermitteln danach nicht nur die beste Leistungsausbeute, sondern es wird auch Wert auf Drehmomentverlauf, das Ansprechverhalten und die Wirtschaftlichkeit gelegt." was sagt ihr dazu? Bringt der Luftfilter wirklich so viel oder schadet er meinem schönen e30 eher? Mfg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 14. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ich sage nichts dazu. 1.) Weil es ein Reizthema erster Güteklasse ist2.) Weil schon alles dazu gesagt und gestänkert worden ist. Dazu einfach die Suchfunktion mit "Sportluftfilter" füttern. Viel Spaß beim lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 so ist das. und den drehmomentverlauf beeinflusst ein luftfilter ganz sicher nicht (außer, man schmiert in ihm silikon zu ). wenn jemand nen prüfstand zur verfügung hat, würd ich das mal probieren.davor messen mit nem neuen lufi, danach mit dem neuen sportlufi und diesen dann zurückgeben, weil er GAR NIX gebracht hat. der hersteller verspricht immerhin, dass es ne besserung bringt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Mit einem Sportluftfilter sieht man einen BMW nicht mehr kommen, sondern man hört ihn kommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 ja man hört ihn weil er sich einfach nach Mist anhört.....Da gehen viele Meinungen auseinander und viele meinen auch das er sich sogar schlechter mit Sportluftfilter anhört, und dieser Meinung bin ich auch, mal abgesehen davon das er gar nichts bringt ausser weniger Geld in der Tasche. Hatte selber nen offenen K&N drin beim Kauf des Wagens. Und dreimal darfst du raten was die erste Veränderung an dem Auto war ?? Genau...Sport raus, Orginal rein. Und ich finde das seitdem alles besser ist als vorher, also was Sound und Durchzug angeht.Ne ne ne wieder nen VW Thema...lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 VW Thema? Ein Sportluftfilter bringt doch keinen "Sound" beim 4-Zylinder. Beim Sechsender weiss ich es nicht, kanns mir aber auch nicht vorstellen. Leistungsausbeute = BlödsinnDrehmomentverlauf = BlödsinnAnsprechverhalten = BlödsinnWirtschaftlichkeit = Blödsinn Was meißt mit nem offenen "Sport"-Luftfilter einhergeht, ist hingegen Leistungsverlust. Entweder nen K&N Austauschfilter im Originalplatz oder richtiges CAI mit Hintergrundwissen gebaut. Sinn beim Serien-M40!? Nunja.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 sportluftfilter als pilz bringts nur wenn man die benzinzufuhr anpasst MUAHHAHAHA Tränchen aus den Augen wisch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Ja das ewige Thema. Außer Lärm macht er garnix...Halt, muss mich berichtigen, er macht weniger Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 sportluftfilter als pilz bringts nur wenn man die benzinzufuhr anpasst und wenn man da nicht jemanden mit nem leistungsprüfstand kennt wirds schwirig (techniker schulen haben manchmal leistungsprüfstände) das wird ja immer schlimmer hier... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Kai, Ferien haben angefangen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.