Calypso320 Geschrieben: 12. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Servus! habe folgendes problem mit meinem 320 cabrio: durch mein Fahrverbot musste meine karre gezwungenermaßen einen monat stehen. bevor ich ihn abgestellt habe, habe ich die batterie ausgebaut. jetzt, da mein fahrverbot fast vorüber ist wollte ich ihn mal wieder anlassen. Nichts hat sich getan. er zündet zwar aber richtig anspringen will er nicht. Habs bis jetzt mit ner neuen batterie versucht(da meine alter auch schon ziemlich alt war). Neues benzin nachgefüllt. Aber außer ine aufheulen tut sich nicht wirklich was! Zündkerzen wurden erst vor 3 monaten gewechselt. Also funken tuts schonma, das hab ich auch gesehen.. Hat jemand einige tipps wie ich das auto wieder zum laufen bekomme? Könnte gut sein, dass etwas defekt ist, habe aber nicht wirklich ne ahnung was es sein könnte..:watch:ps.: das auto stand draußen..die flüßigkeiten sind aber wie ich sehen konnte noch recht flüssig, also nichts eingefroren ^^ danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 12. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Hi Orgelt er nur vor sich hin wenn ja schau mal nach der Benzinpumpe war bei nem kumpel so Auto abgestellt am nächsten Tag nicht mehr angesprungen Benzinpumpe defekt. Bevor du nach der Pumpe schaust aber erstmal die Sicherung für die Benzinpumpe checken. MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 sers ben, ja er orgelt vor sich hin! will einfach nicht anspringen. als würd ihm entweder irgendwas fehlen, wahrscheinlach das benzindanke für den tip mit der benzinpumpe..werde es mal in angriff nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 13. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Hi falls es die Benzinpumpe nicht ist dann schau mal nach dem OT Geber sitzt unter den Zündfingern am Inkrementrad war bei meinem 535i e34 damals so Sprit war da Funke war da und zum Schluss war der OT Geber schuld. MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Also: Benzin haben wir da: die pumpe scheint zu laufen..außerdem sind die kerzen feucht nach dem starten müsste heißen dass benzin dran war (habe die kerzen vor dem starten natürlich sauber und trocken gemacht) zündfunken sind auch da an den kerzen..also müsste der OT-geber und der verteile funktionieren? Luft ist sowieso da.. aber trotzdem orgelt der motor weiter....könnte es an dem KLR liegen? jetzt gehen mir langsam die ideen aus... GIBT ES SONST NOCH ETWAS WAS ICH PRÜFEN KÖNNTE?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 15. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hmm jetz wirds kompliziert versuch vielleicht mal ein anderes Steuergerät mal die ganzen Sicherungen und Relais prüfen. Danach vielleicht mal den Lmm abstecken versuchen und danach vielleicht die Lambda wenns dann nich geht dann evtl Kompression prüfen. Wie schauts Öl aus?Und unterm Ventildeckel und Kühlwasser? MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Funke war da und zum Schluss war der OT Geber schuld. MfG Ben Wo genau sitzt der OT geber? kann man den selbst austauschen? könnte gut sein dass ich das gleiche problem habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 15. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Normalerweise wenn Funke und Sprit da ist ist der OT Geber ok kannst ihn aber mal tauschen der ist unter den Zündfingern ist so ein kleiner Zylinder am inkrementrad hat mich beim schrotti um die Ecke 5 euro gekostet ist also nich teuer ist auch nicht schwer den zu tauschen ist halt nur ein gefummel. Wenn du von der Beifahrerseite Richtung unterboden hinterm Kühler schaust (in Fahrtrichtung gesehen) dann müsstest ihn schon sehen. MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 okey jetzt wirds langsam echt kompliziert...ich hab keine ahnung woher ich ein anderes steuergerät her bekommen soll noch weiß ich nicht wie man ne kompression misst... kann das vllt mit meinem KLR zusammenliegen das er nicht ganz recht starten will? ich hab den einbauen lassen. leider weiß ich nichtmehr welche schläuche genau ich abklemmen muss damit er außer betrieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 16. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 hatte mal das problem mit dem klr! zieh ein fach mal den stecker der am klr dran ist ab, vll klappts ja ! gruß rowy Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ist dein motor nicht gestartet weil der KLR angeschlossen war?..ich bin eig nen guten monat mit dem KLR gefahren und er lief normal... Kannst du mir sagen welche schläuche ich abklemmen soll? hab den einbauen lassen..hab da nur zugeschaut aber wie des damals gemacht wurde weiß ich auch leider nichtmehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Mal eine ganz andere Therorie, hatten wir in der Werkstatt auch schon, ist vill. dein Zahnriemen gesprungen, (bei unserem Kunden war wasser drinn, gefroren, und beim Anlassen ist er dann gehüpft,) wenn er Zündet, und Sprit bekommt, vill. mal eine Möglichkeit... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 aber das hätte mach doch hören müssen, dass da irgendwas reißt, irgendein komisches geräusch hätte er machen müssen oder nicht? ich denk dass kein wasser reingekommen ist...die karre war die ganze zeit über abgedeckt.. aber das kann auch sein..ich schließ nichts aus!!..müsste jetzt die ganze front ausbauen um an den zahnriemen ranzukommen?stoßstange,kühler etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Nicht, gerissen, nur paar Zähne weitergesprungen, nee musst du nicht, nur Lüfter usw. abbauen, Schutz vom Zahnriemen weg, und dann kontrollieren... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 16. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 nochmal zu dem klr, ich hatte das problem als ich nen 325er ausm winterschlaf geweckt hatte, anlasser hat gedreht, sprit kam auch, funke sprang ebenfalls, dann ham wir den stecker vom klr , genauer gesagt von dem "schaltkasten" der in nähe des Luftfilterkastens hängt, gezogen... einmal schlüssel umgedreht und schon lief er wieder... Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wenn das Cabbi 1 Monat gestanden hat und vorher lief, sollte er jetzt auch einfach laufen. Überprüfe mal sämtliche Kabel auf Maderschäden! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Das Monstrum lebt wieder.... Vorgeschichte: am gestrigem samstag habe ich wie eigentlich fast jeden tag in dieser woche versucht mein auto irgendwie wieder in gang zu bekommen. leider wieder erfolglos. bis auf das eine mal..ich habe den motor gestartet und dazu gas "gepumpt". man konnte hören wie er kurz vorm anspringen war bis er plötzlich für eine sekunde angegangen ist..ich hab weiter gepumpt aber er ist wieder abgesoffen...in voller hoffung habe ich es weiterhin probiert aber er hat nur weitergeorgelt wie davor.. Sonntag 17.01.2010: in voller hoffung, trotzdem etwas pessimistisch lief ich heute vormittag zu meinem auto. ich hatte vor den KLR abzuklemmen und es dann nochmals zu versuchen. Nach längerem rumerforschen des KLRs und dessen schläuche konnte ich den KLR abklemmen. (war mir nicht sicher ob es korrekt war aber sollte schon gestimmt haben :P) Erster versuch: das gleiche wie einen tag davor..mit gaspumpen konnte ich den motor für eine sekunde zum laufen bekommen aber er ist wieder mal abgesoffen. Zweiter versuch: das gleiche..bloß, dass es diesmal nicht so gut geklappt hat. dritter versuch: der motor orgelt vor sich hin. mehr aus drehen tat er nicht. gaspumpen hat nichts weiter gebracht....frustriert räumte ich mein ganzes werkzeug auf. Kurz bevor ich gehen wollte habe ich mir gedacht: "einmal geht noch..die karre is sowieso im arsch". also wieder ins auto reingestetzt und den motor gestartet..wieder hab ich gasgepumpt...nach längerem orgeln und gaspumpen sprang er plötzlich gegen 12 uhr mittags an!! Habe daraufhin erstmal den motor ne weile laufen lassen. Trotzalledem habe ich immernoch probleme gehabt beim starten mit dem motor (nach dem er wieder lief) Weitere probleme: ein lauteres schleifen vorne beim keilriemen (hatte ich eigentlich auch bevor ich ihn abgestellt habe, aber das geräusch ist nach ner weile fahren weggegangen). Der 6. zyl funktioniert nicht richtig. man kann hören dass er nur fehlzündet..er läuft ziemlich unrund. außerdem bekomm ich die 6. zündkerze nicht raus, ich komme nicht auf den 6 kant drauf und dampf kam raus Vllt kann mir einer weiterhelfen ??? Aufjedenfall VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN MIT IHREN TIPPS UND RATSCHLÄGEN!! E30-TALK RULES ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caleb666 Geschrieben: 17. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Passiet bei meinem Winterauto öfter (auch 320), der springt morgens oft nur auf 5 Zylindern an, völlig versoffen da er schlecht startet, wenn man ihn einmal über 3500 u/min dreht (im stand ohne last) läuft alles wieder normal, ich denke du musst dein auto nur ein stück fahren, was nartürlich schwierig ist ohne Fahrerlaubnis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Passiet bei meinem Winterauto öfter (auch 320), der springt morgens oft nur auf 5 Zylindern an, völlig versoffen da er schlecht startet, wenn man ihn einmal über 3500 u/min dreht (im stand ohne last) läuft alles wieder normal, ich denke du musst dein auto nur ein stück fahren, was nartürlich schwierig ist ohne Fahrerlaubnis :) mal kurz um den Block schadet nicht^^ das Auto fährt mit Sprit, und nicht mit einem Schein Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypso320 Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 das er nur auf 5 zyl läuft hatte ich davor auch schon. bloß habe ich das gefühl das der motor mehr geräusche macht wie davor also am 6. zyl sonst läuft alles normal bis auf das schleifen beim keilriemen. ich bin mal bisschen rumgefahren, hab meine erlaubniss wieder, bloß ist das auto nicht angemeldet also bin ich ohne kennzeichen rumgefahren :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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