Sven-HH Geschrieben: 18. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Hab mir grad einen anderen Tacho eingebaut.Ist leider einer wo jemand Tachoblätter bis 300Kmh raufgemacht hat.Nicht erweitert sondern auf der normalen fläche die bei meinem alten bis 240 Kmh geht.Bin zwar erst einmal um den Block gefahren, aber ich glaubder zeigt wirklich nach den 300er blatt an.gibs ne möglichkeit den irgendwie anzugleichen oder mussich meinen alten wieder einbauen???Der bleibt leider ab und zu mal etwas hängen, beim beschleunigen oder mal beim bremsen, im berreich zwischen 80-120. Danke schonnmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 18. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 http://www.neutec-tacho-design.de/german/Tachoangleichung/tachoangleichung.html Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 18. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Original geschrieben von Otticar http://www.neutec-tacho-design.de/german/Tachoangleichung/tachoangleichung.html hmm, der Link is ja schön und gut, aber da steht für Tachos mit Welle, der E30 hat aber elektrischen Tacho. Oder hab ich was überlesen? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Es hat doch mal jemand geschrieben, das der E30 Schrauber Tachos angleichen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 18. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Original geschrieben von Marc316i@2,5l hmm, der Link is ja schön und gut, aber da steht für Tachos mit Welle, der E30 hat aber elektrischen Tacho. Oder hab ich was überlesen? Hab ich gar nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.Probiers mal hier. http://www.chiptuning-tacho.de/ Vielleicht können die helfen. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 19. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2003 Also mal ein paar Hinweise für Leute, die es einfach mal ausprobieren wollen: der Tacho selbst, also nicht die SI-Platine, hat ein Poti drauf, an dem kann die Angleichung erfolgen. Wenn es nicht so genau und nicht 160,- Euro teuer sein soll: einfach dran drehen und Probe fahren. Anhand von Drehzahl und Gang weiß man ja wie schnell man ist. Oder aber, der E30 Fahrer ist ja selten allein:-) mit zweitem Wagen hinterher fahren. Bei ausgebautem Tacho in der (Elektronik-) Werkstatt geht das so: das Rad erzeugt ja pro Umdrehung 9 Rechteckimpulse. Diese werden von einem Frequenzgenerator simuliert. Da man den Abrollumfang seiner Reifen kennt weiß man wie viel Stecke er pro Radumdrehung zurücklegt. Naja ausprobieren kost nix und da die Einstellung mit den 300 km/h Scheiben so eh nicht stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 19. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2003 Danke für die vielen Tips!!Der Poti, ist doch bestimmt der auf der Linken seite unten vom Tach oder??Schade das man da nicht rankommt wenn er nicht ausgebaut ist, oder man macht sich ein kleines Loch ins Plastik.Mir ist das alles aber zu umständlich, ich werd mir bei ebay einafach ein anderes element ersteigern, sind ja genug im Angebot.Mein 300er ist dann heute abend da zu ersteigern Trotzdem VIELEN DANK!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.