Zum Inhalt springen

SA Stecker - warum soviele Unterschiede ??


RoBoCoP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand darauf eine Auskunft geben :

 

Bei meinem 325eta Bj. 05/1985 ist der SA-Stecker vollkommen bestückt, also jegliches Zubehör nachrüstbar.

Jetzt habe ich schon von mehreren E30 Besitzern gehört und gelesen, die einen mit Baujahr 1988 & jünger haben, daß bei denen nicht mehr alles bzw. fast gar nichts mehr bestückt ist.

 

Wer kann mir da näheres sagen ??

Warum ist das so ??

Ab wann wurde da was abgeändert ??

Kann man das konkretisieren ??

 

Vielne Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

RoBoCoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...vielleicht aus Kostengründen, jedes gesparte Kabel bringt mehr Gewinn. Ein Beispiel: An meinem ersten ETA Bj. 4/85 war hinten zur mech Antenne schon die Stromversorgung für eine elektrische vorgerüstet, das hat man aber zum Modelljahr 86, also ab 8/85 weggelassen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab' ich ja dann mit meinem 05/85 nochmal Glück gehabt, was das Kabel für die Antenne betrifft :-D

 

Mich interessiert das wirklich, weil ich schon von sovielen verschiedene Modellen gehört hab, wo da was nicht eingebaut war und da nicht..............

 

Es gab da mal ab 09/82 für'n E28 diese Platine zum nachrüsten, damit der SA-Stecker vollbelegt ist. Ob diese auch in den E30 passt ??

DANKE.

 

Gruß

RoBoCoP

PS.: Grüße an den eta-thomas - noch'n eta-Fahrer :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Blumen;-) ...es ist zudem so, daß bei den vierzylindrigen einige E Optionen ab Werk schon nicht lieferbar war, warum also da eine Menge ungenutzter Kabel einbauen. Aber WIR fahren ja mit A mehr Zyl. und B mit viel mehr Hubraum:D

 

eta - thomas ...jetzt im 12. Jahr

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen eta mittlerweile schon 14 Jahre habe, kenne ich ihn schon ziemlich gut. Helfe da immer gerne aus, wenn jemand Probleme hat oder zusätzlich as einbauen will.

Aber wennste dann plötzlich mitkriegst, daß derjenige einen löchrigen SA-Stecker hat, stehst ziemlich dumm da.

Da ich immer von meiner Bestückung des SA-Steckers ausgehe.

Schon komisch das Ganze, naja kann man halt nix machen.

Gruß

RoBoCoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...