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325i e30 Startet nicht, Kerzen tropfend nass


Schinski325i
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Mein neu erworbener 325i will nicht starten und nach ein paar Start versuchen 3x 5sec. sind die Kerzen tropfend nass und außer ein wenig gebrabbel das sich so anhört als wollte er starten passiert nicht.

Ich bekomme das Auto dann nur noch gestartet wenn ich ihm den Sprit schlauch zuklemme während des startens.

Außerdem fehlen mal eben ca. 120ps, anfahren nur mit geduld da er aus dem stand kein gas animmt.

Aber ab 5300rpm rennt er wie die hölle.

Wenn ich im zweiten das gas ganz durchdrücke dauert es ca 20sec. bis ich bei bei 5300rpm ankomme und die drehzahl bleibt bei etwa ein wenig hängen und arbeitet sich dann ganz langsam nach oben.

Luftmengenmesser getauscht

Drosselklappenpoti getauscht

Temperaturfühler erneuert

Luftfilter erneuert

Kraftstoffilter erneuert

Kraftstoffdruck gemessen OK

Steuergerät getauscht

 

Alles keine besserung und/oder veränderung gebracht

 

Mfg Schinski

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bezindruckregler ist schon ersetz worden und im zuge der neuen einspritzdüsen auch gerade noch mal ein zweites mal, keine verbesserung eingertreten

 

ich geh jetzt von einem kabelbruch oder marderbiss aus

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Naja, sind die Kerzen nass?

Event. mal an Verteiler/Verteilerfinger oder defekte Zündspule denken

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verteilerfinger, kappe und kerzen sind ebenfalls neu

und wäre das relais der fehler hätte ich kompletten ausfall zwischendurch und nicht solch einen imensen leistungseinbruch.

ansonsten läuft der wagen ja wenn er einmal an ist, er beschleunigt nur einfach nicht, konstante leistungsabfrage ist ja möglich

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habs gerade nochmal versucht, er beschleunigt bis 3500rpm normal hoch, nur etwas träge halt und stagniert dann fast, beschleunigt nur noch ganz langsam unter lautem dröhnen aus dem luftfilterkasten und ab 5300rpm läuft er dann normal und hat auch anständig leistung.

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da ich mittlerweile alle teile die mit der gemischaufbereitung zu tun haben erneuert habe und die kompression auch ok ist, bleibt für mich nur noch ein kabel problem übrig. sollte dennoch jemand etwas einfallen bin ich für jeden tip dankbar der mich meinem winterspass näher bringt(solange hier in köln überhaupt noch winter ist)

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Hallo Schinski.

Wieviel km hat Dein BMW?

Ist er vorher gelaufen,wie lange war er gestanden?

 

Relais würde ich jetzt nicht Tippen,da er Krafstoff bekommt.

Wie "SpecTec" schon geschrieben hat,Verteilerkappe und Verteilerfinger überprüfen.

Überprüfe,ob Du einen Zündfunke bekommst.

Wenn das past,Leerlaufregler überprüfen,bzw sauber machen.

Zündkabelanschlüße überprüfen.

Zahnriemen sitzt auch richtig,Markierung Kubelwelle und Nockenwelle überprüfen.

Noch was.Wenn der Motor mal abgesoffen ist,geht er sehr schlecht oder gar nicht mehr an.

Nicht nur Zündkerzen naß,Brennraum ebenfalls naß.

 

Gruß Christian.

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also ich hab jetzt mal das dme relais gegen ein anderes ersetzt eins in ganz weiß mit drei zahlen drauf und hab auch mal die zündspule gegen eine andere ersetzt. wieder keine veränderung und/oder verbesserung

ach ja das auto hat 247tkm gelaufen und hat vorher 7monate in ner trockenen garage gestanden

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  • 3 Wochen später...

Problem gefunden und behoben. Irgendein Hobby-depp hat vergessen die KW-schraube anzuziehen nachdem er sie fälschlicherweise für den Zahnriemen gelöst hat. Naja endresultat ist ein fast abgescherter Keil ein defektes Zahnriemenrad und ein ein zerstörte KW.

Da ich an einem 250tkm Motor nicht mal eben die KW ausbauen will, hab ich das ganze jetzt mit nem extra angefertigtem Keil, nem neuen Zahnriemenrad und viel Lagerfest wieder zusammen geklebt.

 

Das ist mal wieder der Beweis das manche Leute besser die Finger von Technik lassen.

Äußerlich stimmten die Steuerzeiten auf der Impulscheibe und auf dem NWrad nur nicht auf der KW,

den Fehler hab ich auch nur durch Zufall gefunden als ich den Motor falschrum drehen wollte und sich auf einmal die Schraube löste anstatt das sich der Motor rückwärts drehen lies.

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