Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Mein neu erworbener 325i will nicht starten und nach ein paar Start versuchen 3x 5sec. sind die Kerzen tropfend nass und außer ein wenig gebrabbel das sich so anhört als wollte er starten passiert nicht.Ich bekomme das Auto dann nur noch gestartet wenn ich ihm den Sprit schlauch zuklemme während des startens.Außerdem fehlen mal eben ca. 120ps, anfahren nur mit geduld da er aus dem stand kein gas animmt.Aber ab 5300rpm rennt er wie die hölle. Wenn ich im zweiten das gas ganz durchdrücke dauert es ca 20sec. bis ich bei bei 5300rpm ankomme und die drehzahl bleibt bei etwa ein wenig hängen und arbeitet sich dann ganz langsam nach oben.Luftmengenmesser getauschtDrosselklappenpoti getauschtTemperaturfühler erneuertLuftfilter erneuertKraftstoffilter erneuertKraftstoffdruck gemessen OKSteuergerät getauscht Alles keine besserung und/oder veränderung gebracht Mfg Schinski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Puh, da ist das Raster schon kleiner. DME Relais mal getauscht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 ist das das weiße unter der abdeckung? schwarze schmauch an den kontakten heissen wohl nichts gutes, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Ja, das weiße. Versuch mal das. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 das relais ist zwar leicht angeschwärtz aber funktioniert, hab das gleiche problem wenn ich ein anderes arbeitsstrom relais reinstecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 hab auch jetzt auch mal alle düsen inklusive steckerleiste erneuert, auch keine veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 vielleicht hat mal einer einen kompletten stromlaufplan damit ich alle leitungen durchmessen kann, vielleicht ist ja ein marderbiss oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreDDyno1 Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 könnte es sein, dass der benzindruckregler kaputt ist? hatte sowas ähnliches mal am polo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 bezindruckregler ist schon ersetz worden und im zuge der neuen einspritzdüsen auch gerade noch mal ein zweites mal, keine verbesserung eingertreten ich geh jetzt von einem kabelbruch oder marderbiss aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Du sollst auch nicht ein normales Relais reinstecken sondern GENAUSO ein weißes aus einem anderen E30. Jetzt würde ich mich wundern wenn es NICHT an dem Relais liegt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Naja, sind die Kerzen nass?Event. mal an Verteiler/Verteilerfinger oder defekte Zündspule denken Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Steht doch ganz oben dass sie nass sind. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 das relais ist ein normales 25A arbeitsstromrelais, habs eben aufgemacht und reingeschaut und eins mit dem gleichen schaltschema eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 verteilerfinger, kappe und kerzen sind ebenfalls neuund wäre das relais der fehler hätte ich kompletten ausfall zwischendurch und nicht solch einen imensen leistungseinbruch. ansonsten läuft der wagen ja wenn er einmal an ist, er beschleunigt nur einfach nicht, konstante leistungsabfrage ist ja möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Wer weiß was daran schon alles rumgepfuscht wurde, hast ihn ja so gekauft. Ab Werk 325i, oder umgebauter? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 habs gerade nochmal versucht, er beschleunigt bis 3500rpm normal hoch, nur etwas träge halt und stagniert dann fast, beschleunigt nur noch ganz langsam unter lautem dröhnen aus dem luftfilterkasten und ab 5300rpm läuft er dann normal und hat auch anständig leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 ab werk 325i m20b25 125kw/5800rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 da ich mittlerweile alle teile die mit der gemischaufbereitung zu tun haben erneuert habe und die kompression auch ok ist, bleibt für mich nur noch ein kabel problem übrig. sollte dennoch jemand etwas einfallen bin ich für jeden tip dankbar der mich meinem winterspass näher bringt(solange hier in köln überhaupt noch winter ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Was für eine Motronic hast du drin (Endnummern)? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginga E30 Geschrieben: 11. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hallo Schinski.Wieviel km hat Dein BMW? Ist er vorher gelaufen,wie lange war er gestanden? Relais würde ich jetzt nicht Tippen,da er Krafstoff bekommt.Wie "SpecTec" schon geschrieben hat,Verteilerkappe und Verteilerfinger überprüfen. Überprüfe,ob Du einen Zündfunke bekommst.Wenn das past,Leerlaufregler überprüfen,bzw sauber machen.Zündkabelanschlüße überprüfen.Zahnriemen sitzt auch richtig,Markierung Kubelwelle und Nockenwelle überprüfen.Noch was.Wenn der Motor mal abgesoffen ist,geht er sehr schlecht oder gar nicht mehr an.Nicht nur Zündkerzen naß,Brennraum ebenfalls naß. Gruß Christian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 hast die zündspule mal durchgemessen oder testweise ausgetauschT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 also ich hab jetzt mal das dme relais gegen ein anderes ersetzt eins in ganz weiß mit drei zahlen drauf und hab auch mal die zündspule gegen eine andere ersetzt. wieder keine veränderung und/oder verbesserungach ja das auto hat 247tkm gelaufen und hat vorher 7monate in ner trockenen garage gestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schinski325i Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Problem gefunden und behoben. Irgendein Hobby-depp hat vergessen die KW-schraube anzuziehen nachdem er sie fälschlicherweise für den Zahnriemen gelöst hat. Naja endresultat ist ein fast abgescherter Keil ein defektes Zahnriemenrad und ein ein zerstörte KW.Da ich an einem 250tkm Motor nicht mal eben die KW ausbauen will, hab ich das ganze jetzt mit nem extra angefertigtem Keil, nem neuen Zahnriemenrad und viel Lagerfest wieder zusammen geklebt. Das ist mal wieder der Beweis das manche Leute besser die Finger von Technik lassen.Äußerlich stimmten die Steuerzeiten auf der Impulscheibe und auf dem NWrad nur nicht auf der KW,den Fehler hab ich auch nur durch Zufall gefunden als ich den Motor falschrum drehen wollte und sich auf einmal die Schraube löste anstatt das sich der Motor rückwärts drehen lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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