Zum Inhalt springen

E30 Cabrio kleinigkeiten .


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich hab mir endlich ein E30 325i Cabrio besorgt(juhu) und ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen obwohl er sonst echt top zustand ist :

 

Hier ein Beispiel : Die Anzeige der Motorwärme im Tacho funktioniert garnicht oder spinnt voll rum , muss das am Termostat liegen oder kann das auch am Tacho liegen ?

 

2. Die Lüftung im Innenraum rattert voll und wird beim Einschalten sehr laut aber sie heitzt.

 

3. Die Sitzheitzung am Fahrersitz funktioniert nicht

 

das war so ziemlich alles..

 

Achja, die beiden Sitze vorne sind nicht mehr die besten wobei das Leder garnicht mal schlecht ist.Wisst ihr woher ich da billig neue bekomme?

 

Hätte gerne ein paar Tipps zu den Problemen da ich ein E30-Neuling bin :):smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum Neuerwerb!

 

zu 1.: Schraube hinter der Anzeige festziehen, vllt hast du auch Pech und es hat mit der Platine allgemein zu tun, findest du in der Forensuche, erstmal würd ich einfach versuchen die Mutter festzuziehen!

 

zu 2.: Vermutlich die Lager des Lüftungsmotors, vllt dazu noch ein quietschen usw ... Hilft wohl nur ein neuer Motor auf Dauer, gibts fürn 5er aufm Schrott

 

zu 3.: Sitzheizungsmatte defekt, d.h. eins der Kabel innen durchgeschmort! Löten kann helfen, geht aber oft wieder kaputt, auf Dauer hilft nur der komplette Austausch, sind aber nicht günstig!

Achso, ich gehe davon aus, dass du mal gemessen hast ob Strom kommt? Wenn auf Stufe 2 der Rücken warm wird ist das n Anzeichen das die Matte der Sitzfläche hinüber ist!

 

Wie der Tausch geht ist hier ausführlich beschrieben:

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-sportsitz-restaurieren-sh-matte-tauschen-59062.html

 

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die beiden Sitze vorne sind nicht mehr die besten wobei das Leder garnicht mal schlecht ist.Wisst ihr woher ich da billig neue bekomme?

 

Wenn du billige neue Ledersitze gefunden hast, verrat mir bitte deine Quelle, ich such nämlich auch welche ;-)

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du auch noch mehr Glück, und Du findest eine Prinzessin!

 

Anders gesagt und zurück zum Thema: Dein Posting ist quasi eine blanko-Einladung, Dich als erkennbar Unerfahrenen übern Tisch zu ziehen. Gut, dass ich keine Lederstühle (mit Heizung und M-Technik) zu verkaufen habe (und solche auch nicht mehr suche)!

 

"Führt mich nicht in Versuchung o.ä."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...