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Welchen Sperrwert?


Gast martin7980
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Moin,

ich werde mir bei Falk ein Sperrdiff für den 325i holen. Es soll ein 3,64 im 188er Gehäuse mit Lamellensperre.

Bei Falk gibt es ja die Möglichkeit die Sperre zu verändern.

 

Was wäre der optimale Sperrwert für einen 325i der nur im Sommer gefahren wird. Er soll meist auf normalen Strassen bewegt werden, nur ganz selten mal zum Spaß auf die Rennstrecke.

 

Reichen da die 25% oder wäre mehr besser?

 

Grüße

Martin

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25% langen locker,ich habe kaum besserung gemerkt als ich mein Diff von 25 auf 40% ändern liess,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ne visko sperre ist der letzte müll, habe die bei meinem m3 e46 raus geworfen und gegen eine lamellensperre getauscht. mit der lamellensperre hat man mehr gefühl die visco sperrt absolut eigenartig!!! im e30 habe ich auch eine 25% sperre drinnen, im e30 reicht die völlig!

 

mfg

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ne visko sperre ist der letzte müll, habe die bei meinem m3 e46 raus geworfen und gegen eine lamellensperre getauscht. mit der lamellensperre hat man mehr gefühl die visco sperrt absolut eigenartig!!! im e30 habe ich auch eine 25% sperre drinnen, im e30 reicht die völlig!

 

mfg

 

Das kannst du so überhaupt nicht stehen lassen, wie auch überall anders kommts hier auf

den Verwendungszweck an. In einem Alltagswagen und vorallem bei dem Wetter zZ.

ist das Visco optimal, es sperrt bei Bedarf richtig und hält sich sonst zB beim Einfahren in nasse Kurven ganz neutral zurück. Ganz anders das Lamellen Diff, bei dem immer 25% gesperrt wird,

also auch am Kurveneingang, das kann manch ungeübtem bei Nässe den Schweiß auf die Stirn treiben. Für sportliche Straßenautos ist das Lamellendiff sicher vor zu ziehen. Zum normalen fahren

und gerad im Winter aber, ist das Viscodiff genial und der Grundsperrwert etwas niedriger.

 

MfG

Der Notkessel;

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ne visko sperre ist der letzte müll, habe die bei meinem m3 e46 raus geworfen und gegen eine lamellensperre getauscht. mit der lamellensperre hat man mehr gefühl die visco sperrt absolut eigenartig!!! im e30 habe ich auch eine 25% sperre drinnen, im e30 reicht die völlig!

 

mfg[/QUOT

 

So,so was du nicht alles Weißt!?

 

Aber ne Kardanwelle krigst du noch zusammen,so das du Keine Vibrationen danach hast?8-/

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ich fahr auch die visko mit 3,64 übersetzung und finde das gerade jetzt bei diesem wetter sehr gut..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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3,64 bedeutet eine seniorengerechte Übersetzung - also eine Stufe lahmarschiger,als es BMW verkauft hat. Aber Hauptsache Diff.-Sperre, die bei so einer Schleich-Übersetzung wohl kaum zum Einsatz kommen wird. -Und die Empfehlung für das Diff. kommt von einem 2.7 Liter Fahrer!

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ich weiß jetzt net ob das hier rein gehört, aber:

- wofür ist das diff verantwortlich?

- was genau bedeuten die zahlen ? (3,...)

bzw. was bringt es wenn die zahl größer oder kleiner ist?

- und was meint ihr mit sperren 25%?

 

:watch::gähn:8-/:idee:

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3,64 bedeutet eine seniorengerechte Übersetzung - also eine Stufe lahmarschiger,als es BMW verkauft hat. Aber Hauptsache Diff.-Sperre, die bei so einer Schleich-Übersetzung wohl kaum zum Einsatz kommen wird. -Und die Empfehlung für das Diff. kommt von einem 2.7 Liter Fahrer!

 

ich glaube nicht das "du":rot: darüber entscheiden kannst ob das eine schleich übersetzung ist ..

fahr erst mal einen 2,7er mit dieser übersetzung,dann reden wir weiter ..

seniorengerecht , man merkt du kennst dich aus :kotz:

aber natürlich kann ich auch ein 4,10er fahren wo der erste gang dann ausgebaut werden könnte , wär eine gewichtseinsparung, muss ich echt mal überlegen ob mir das im alltag etwas bringen wird ..:saufen:

 

vielleicht bin ich ja mit 36 jahren schon ein senior und vertrag den schub nicht den ich mit einem kürzeren diff schaffen würde , wer weiss das schon ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Also ich hab noch ein gesperrtes 4.10, aber das will ich dem b25 nicht zumuten. Außerdem brauch ich nicht die derbe Beschleunigung. Ist halt ein Sommerauto zum sportlich ambitionierten Fahren... mehr nicht!

 

Bitte melden, wenn du es loswerden willst:drive:

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ne visko sperre ist der letzte müll, habe die bei meinem m3 e46 raus geworfen und gegen eine lamellensperre getauscht. mit der lamellensperre hat man mehr gefühl die visco sperrt absolut eigenartig!!! im e30 habe ich auch eine 25% sperre drinnen, im e30 reicht die völlig!

 

mfg

 

Das kannst du so überhaupt nicht stehen lassen, wie auch überall anders kommts hier auf

den Verwendungszweck an. In einem Alltagswagen und vorallem bei dem Wetter zZ.

ist das Visco optimal, es sperrt bei Bedarf richtig und hält sich sonst zB beim Einfahren in nasse Kurven ganz neutral zurück. Ganz anders das Lamellen Diff, bei dem immer 25% gesperrt wird,

also auch am Kurveneingang, das kann manch ungeübtem bei Nässe den Schweiß auf die Stirn treiben. Für sportliche Straßenautos ist das Lamellendiff sicher vor zu ziehen. Zum normalen fahren

und gerad im Winter aber, ist das Viscodiff genial und der Grundsperrwert etwas niedriger.

 

MfG

 

sicher für ein winterauto oder ein cabrio reicht das, aber er hat nach ner guten sperre für den sommer gefragt die auch auf der strecke bewegt werden soll. und da ist eine visco absolut fehl am platz ;-)

 

@silver surver für dein cabrio reicht die viscosperre, die können eh nix..... da macht das dann auch nix mehr. so viel weiß ich auch noch;-)

 

mfg

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@Markus ER :das ein 3,64 Diff zu deinem 2,7 Liter Motor passt, will ich garnicht bestreiten. Der Themenstarter fährt aber offensichtlich einen normalen 325i. Standard war hier ein 3,73. Alternativ gab es das 3,91 in Verbindung mit dem Sportgetriebe, was in der Praxis bedeutet, daß sich die ersten drei Gänge (nahezu) wie die Standardkombination verhalten. Lediglich 4. und 5. Gang sind dann etwas kürzer als gewöhnlich. Kombiniere ich ein 3,64 mit normalem Getriebe, ist das Ergebnis die erwähnte Lahmarschigkeit. Das kann sich auch jeder selbst ausrechnen.

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:-UU das hört sich schon besser an ..

 

für einen serien 325i würde ich ein 3,91 nehmen wenn auch viel autobahn gefahren wird, und wenn überwiegend stadtverkehr oder überland könnte man sogar noch kürzer gehen ..

gruß Markus

 

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Mein alter b25 hatte auch ein 3,64 und der war mit Sicherheit nicht Träge oder sonst was.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Mhmm 3.64 gab es im E30 ohne Kat. Sicherlich etwas anders der Motor aber gut.

 

Als ob die 0,09 den derben Unterschied machen. Ich mag halt keine Drehzahlen und will "rentnermäßig" durch die Gegend eiern. Sorry, wenn das nicht dein Geschmack ist. Aber ich respektiere deine Meinung. Außerdem habe ich fünf Gänge und kann runterschalten, also dürfte ich schon vorwärts kommen.

 

Aber back to topic: 25% ist notiert.

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Mhmm 3.64 gab es im E30 ohne Kat.

 

 

Aber auch mit Kat. Hatte ja einen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Für Cruiser und Klimaretter hat diese Übersetzung durchaus ihre Berechtigung. Wenn Du dir darüber im Klaren bist, ist das völlig OK.;-)

 

Aber ich dachte immer, solche Leute fahren 318is!:D:D:D

 

@Kai325ia : Der ETK weist eindeutig für den Kat-325i, und von dem reden wir hier, das 3,73 oder das 3,91 aus. 3,64 wird eindeutig dem Katlos-Motor zugewiesen. Sonderwünsche oder nachträglicher Austausch war schon immer möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Bearbeitet: von Biekuhl
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