Zum Inhalt springen

Lautes Summen/Brummen


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich war vorher Tanken, da hat die Zapfsäule aber etwas mucken gemacht ... scheinbar ging die Entlüftung Anfangs nicht richtig. Dann bin ne kurze Strecke gefahren vllt. 10 km

Wagen kurz abgestellt (vllt 5-10 min) los gefahren ... ein ohrenbetäubendes Brumm-Summen ...

ich dachte erst des wär so scheiß Roller mit Sportauspuff , hat sich fast gleich angehört

 

Irgendwann hab ich geschallt das ich das bin .. rechts rangefahren und Motorhaube auf ..

nichts zu erkennen ... dann bin ich ums auto rum und habe fest gestellt das es am rechten Radkasten am lautesten war

 

dann bin ich heim gleich auf die Grube (Motor laufen lassen) und hab nach nem Loch im Auspuff gesucht .. aber nicht gefunden

Das summen war auch immer konstant lauf und die gleiche Tonlage ... ich wollte gerade den Wagen abstellen da war das summen urplötzlich weg ...genau so wie es gekommen ist

 

Dann bin ich noch ne Runde um den Block gemacht und ich hab nichts mehr gehört ...

 

gibts im e30 irgendwas im Entlüftungssystem oder so, dass solche Geräusche verursachen könnte?

Als erstes ist mir die Benzinpumpe eingefallen .. aber ich hatte keinen Leistungs einbruch oder sonst irgendwas :watch:

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Pumpe brummt auch, Ich hab nen leeren Innenraum, da hört man es sehr deutlich! D.h dass sie bald nen Abgang macht ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pumpen unterliegen einem altersbedingten Verschleiß, wenn sie Geräusche machen verabschieden

sie sich meist in kürzerer Zeit.

Ich würde sie tauschen, denn wenn sie verreckt passiert es schlagartig und wie es der Zufall so will

stehst Du dann gerade irgendwo in der Pampa.

 

So ist es auf jeden Fall besser als wenn sie schleichend und urplötzlich verreckt, du kannst dich

schon mal darauf einstellen und handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene Maja und Willy on Tour im E30? :D

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...