Schmelle Geschrieben: 9. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Hallo, wollte bei meinen Cabrio den Zahnriemen wechseln und musste dabei feststellen, dass der alte an der Zahnriemenabdeckung geschliffen hat. Dadurch ist dieser ca. 4 mm schmaler als der neue, aber den wollte ich ja eh wechseln. Aber wie kann ich verhindern, dass das nicht wieder passiert (verrutscht), oder was hat mein Vorgänger, der angeblich immer alles in einer „Fachwerkstatt“ gemacht hat, beim letzten Mal falsch gemacht? Kann ich die Zahnriemenabdeckung weiterverwenden (komplett entlang es Zahnriemens eine ca. 0,1 mm lange Kerbe)? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 9. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 wenn keins der räder irgendwie spiel hat, sollte eigentlich alles wieder funktionieren, vorausgesetzt, du spannst den zahnriemen vernünftig (wird dann wohl vielleicht der fehler des vorgängers gewesen sein) denke nicht, dass die kerbe in der abdeckung nen problem darstellt Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 9. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Das ist Richtig was du gesagt hast !Der Zahnriemen war definitiv zu locker . Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Hallo, wollte bei meinen Cabrio den Zahnriemen wechseln und musste dabei feststellen, dass der alte an der Zahnriemenabdeckung geschliffen hat. Dadurch ist dieser ca. 4 mm schmaler als der neue, aber den wollte ich ja eh wechseln. Aber wie kann ich verhindern, dass das nicht wieder passiert (verrutscht), oder was hat mein Vorgänger, der angeblich immer alles in einer „Fachwerkstatt“ gemacht hat, beim letzten Mal falsch gemacht? Kann ich die Zahnriemenabdeckung weiterverwenden (komplett entlang es Zahnriemens eine ca. 0,1 mm lange Kerbe)? Vielen Dank! Dafuer gibt es zwei Gruende:a) Lagerschaden Spannrolle - Dadurch laeuft der Riemen schief und wird immer schmaler geschnittenDas ist mir im Herbst bei meinem 325i Cabrio ca. 35000km bzw. 5 Jahre nach dem letzten Wechsel bei BMW passiert. Mein Wechsel jetzt war wohl also 1 sec vor dem Supergau erfolgt, aufgrund zweimal kurz nacheinander aufgetretener Zischelgeraeusche im Leerlauf. b) Riemen nicht korrekt gespanntDa man das eigentlich kaum falsch machen kann, koennte auch ein beginnender Riemenriss das Material laengen. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmelle Geschrieben: 9. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Vielen Dank! Da die Spannrolle mitgewechselt wird, kann ich ja alles wieder beruhigt einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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