Hopp Geschrieben: 24. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Ja klar, Cardinalrotes Leder gibts aber praktisch nicht und somit blieb nur die Alternative mit dem Umfärben. Eine recht gute wie ich finde! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 26. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hi Hopp,was für eine Farbe haste dann geordert???Sieht doch ganz gut aus!!! Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 26. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Sieht super aus. Wie hast denn das gemacht das alles so straff ist??Mein Sitz ist auch kaputt und da fehlt ein stück schaumstoff wo gekommt man sowas her??Und wars schwer zum draufmachen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 26. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 @Maverick Gute Frage, hab ich auch ganz vergessen nach dem Farbton zu fragen. Der Anbieter weiß jetzt aber bescheid was er nehmen muss für Cardinalrot. Wenn du bestellen solltest kannst du ja mal nachhören und hier posten. @Homerone Also der straffe Sitz ergibt sich durch die gute Passform der Teile und dadurch, das das Leder sehr elastisch ist. Das draufziehen ist mit ein bisschen Ruhe und Geduld eigentlich kein Hexenwerk. Bei mir war in der unteren Wange auch schon ein ordentliches Stück rausgebröselt und ich bin so vorgegangen: Aus einem alten Kopfkissen hab ich das Innenzeug rausgeholt. War eine Mischung aus kleinen Schaumstoffbröckchen und Daunen. Diese Mischung hab ich in einen Eimer gegeben und unter Rühren mit Sprühkleber eingenebelt bis alles schön klebrig war. Dann mit den Bröckchen das Loch ausfüllen und so fest andrücken, bis die Härte mit dem normalen Schaumstoff übereinstimmt. Um dann eine glatte Oberfläche zu bekommen und dafür zu sorgen, dass die Mischung nich wegkann hab ich das ganze dann mit so einem Gewebezeug überklebt. Dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um ein Abziehbild mit einem elastischen Textilgewebe als Trägermaterial. Kommt aus dem medizinischen Bereich und wird für Verbände oder so benutzt. Ging einfach super damit! Sollte jede Krankenschwester kennen und besorgen können das Zeug. Wenn du das nich finden kannst dann meld dich nochmal, ich frag dann nochmal genau nach wie das heißt. Gutes Gelingen! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.