koukoulis Geschrieben: 19. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 hallo leute!ich habe ein problem mit mein m5 motor und zwar ich kann 1-2und 3 gang voll ausdrehen und beim 4 gang geht er im notprogram(dreht weniger)was kann es schein?ich habe neue kerzen und zünspulen drin.ich hoffe ihr könd mir weiter helfen.mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 19. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 sehr genau info, vielleicht überhitzt er einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 hallo leute!ich habe ein problem mit mein m5 motor und zwar ich kann 1-2und 3 gang voll ausdrehen und beim 4 gang geht er im notprogram(dreht weniger)was kann es schein?ich habe neue kerzen und zünspulen drin.ich hoffe ihr könd mir weiter helfen.mfg christos Mensch, fürn M5 Besitzer könnt man vielleicht ein wenig mehr Erfahrung erwarten....evtl. ne Kartoffel im Auspuff??? Von alleine macht son Motor nich sonen Murks.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 20. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 auch sehr hilfreiche antworten... versuchs besser mal im motorenforum auf e30.de*, da sollten die leute etwas mehr ahnung haben. * http://f23.parsimony.net/forum52632/ Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 20. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 Hi, ich kenne das Prob. vom M40 Motor. Dreht 1-4 komplett aus und im 5ten geht ab 160km nix mehr. Entgegen sämtlicher hilfreicher Tipps hier im Forum war es bei mir schlußendlich der Luftmengenmesser der schlicht Fehlinformationen lieferte wodurch die Spritzufuhr abgeriegelt wurde. Geiles Gefühl während des Überholens...... GRuß vom Chaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 20. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 Mensch, fürn M5 Besitzer könnt man vielleicht ein wenig mehr Erfahrung erwarten....evtl. ne Kartoffel im Auspuff??? Von alleine macht son Motor nich sonen Murks.... der gute ist kein M5-besitzer sondern der eines solchen motors im e30;-) und da auch nach tausch von stuergerät und diversen fühlern das problem weiterhin besteht wird er wohl fragen dürfen... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 20. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2004 der gute ist kein M5-besitzer sondern der eines solchen motors im e30;-) und da auch nach tausch von stuergerät und diversen fühlern das problem weiterhin besteht wird er wohl fragen dürfen... Klar kann er, kannte nur die Vorgeschichte nicht... und iss ja auch nix gegen ihn persönlich, bin manchmal ein wenig zu objektiv und aufbrausend. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 22. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 du sagst es einfach.wenn ich auch ein 320 häte würde ich solche probleme nicht haben weil er viel einfacher ist als so ein motor.aber du musst es ja wiesen schlieslich hast ja nur du ahnung von so etwas wie du es hier sagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 22. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 du sagst es einfach.wenn ich auch ein 320 häte würde ich solche probleme nicht haben weil er viel einfacher ist als so ein motor.aber du musst es ja wiesen schlieslich hast ja nur du ahnung von so etwas wie du es hier sagst. Jetz nicht direkt los und mach einen auf beleidigt!!! Nur weil ich meinte das du ne Kartoffel im Auspuff hast, was nicht ernst gemeint war, wollte ich dich weder anranzen noch für dumm deklariern. Dachte nur an ein paar Infos zum Motor, Laufleistung & Co, wie es mit Wartung ausschaut und so... Das ein M5 Motor was anders ist als ein M20 ist schon klar, ABER ICH HABE NIEMALS BEHAUPTET DAS NUR ICH AHNUNG VON SO ETWAS HABE, wo bitte hab ich das gesagt, bleib bitte sachlich das versuch ich nämlich auch. Meinst ich bin wahnsinnig, kann als Abiturient in Mathe und Physik nen M5 Motor repariern oder würde sowas behaupten? Da wär ich schön blöd wenn ich sowas loslassen würde... NOCHMAL FÜR ALLE, ICH BIN EIN AUTOVERLIEBTER, KEIN MECHANIKER, nur das man sich versteht... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 23. Mai 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 ich heule ganz sicgher nicht.ich habe hier in forum nur eine frage gestelt und dann bekommt mann so eine antwort.und auser demm laufleistung hat garnichts mit das problem zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 ich heule ganz sicgher nicht.ich habe hier in forum nur eine frage gestelt und dann bekommt mann so eine antwort.und auser demm laufleistung hat garnichts mit das problem zu tun. Damit Ruhe ist.... ENTSCHULDIGUNG!!!!!!! Schonmal die beiden LMMs angeschaut, sind die innen stark verölt, bissel soll ja normal sein. Welches Baujahr ist dein Motor? Achja, warum ist die Laufleistung uninteressant? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 hoi, ich will mich ja nicht in fremder sache wichtigmachen, aber warum BEIDE LMM's??hast du etwa zwei?? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Ich mein schon, er besitzt ja auch zwei Zündspulen... jedoch kenn ich mich mim M-Moddor auch nich so aus, wohl pro Zylinderbank eine Zündung und eine Luftmassenmessung.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 dacht ich's mir doch,du verwexelst da was gewaltig...der M5-motor um den's hier geht ist KEIN V8 sondern ein 24V-reihensechser mit EINER:D zylinderbank, EINEM llm und SECHS zündspulen...also der motor aus dem ALTEN M5 ("bullenfünfer"), den gab es als 3.6 mit einer zündspule (wie die e30ig's ausser is)) und 315 PS oder als 3.8 mit sechs einzelnen zündspulen (wie die aktuellen motoren) und 340 PS;-) GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 dacht ich's mir doch,du verwexelst da was gewaltig...der M5-motor um den's hier geht ist KEIN V8 sondern ein 24V-reihensechser mit EINER:D zylinderbank, EINEM llm und SECHS zündspulen...also der motor aus dem ALTEN M5 ("bullenfünfer"), den gab es als 3.6 mit einer zündspule (wie die e30ig's ausser is)) und 315 PS oder als 3.8 mit sechs einzelnen zündspulen (wie die aktuellen motoren) und 340 PS;-) GrussSteff Dann hat der V8 die zwei LMMs bzw. zwei Zylinderbänke? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. Mai 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Richtig, zwei lmm, zwei bänke, und ganze acht zündspulen (e39 M5, 5.0l V8, 400PS, 500Nm)schönes zahlenspiel:-R GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Mai 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Richtig, zwei lmm, zwei bänke, und ganze acht zündspulen (e39 M5, 5.0l V8, 400PS, 500Nm)schönes zahlenspiel:-R GrussSteffWas hast du drinne, den S14? Wenn nicht, was hat der M30 mit M zu tun, war der damals Serie? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. Mai 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 nope, sonst wär ich ja der M3_S14_Steff:D :D hab einen 3.5l-alpina unter der haube, 254 PS und 325 Nm... hat soweit nix mit ///M zu tun, gab es aber original als B6S...test hier auf e30.de im archiv... und es (oder besser ER) macht spaaaaasss.... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Mai 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2004 hallo leute!ich habe ein problem mit mein m5 motor und zwar ich kann 1-2und 3 gang voll ausdrehen und beim 4 gang geht er im notprogram(dreht weniger)was kann es schein?ich habe neue kerzen und zünspulen drin.ich hoffe ihr könd mir weiter helfen.mfg christos Die richtigen , neueren Zündspulen? Hast Du mal das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 25. Mai 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2004 mir haben es versucht aber die wo denn motor reingebaut haben haben denn gabel nicht angeschlosen und das wegen geht es nicht.zündspulen und kerzen sind neue drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 25. Mai 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2004 mal nur so eine Vermutung. Ein M5 ist ja elektronisch auf 250Km/h gedrosselt. Das bedeutet er dreht ja im 5. Gang auch nicht aus, durch die Drosselung. Kann das bei dir ned irgendwas damit zu tun haben? Das irgendwie was am Steuergerät oder Kabelbaum nicht ganz so Astrein ist? Hast ja erwähnt das ja ned alles am Kabelbaum angeschlossen sei (Fehlerspeicher auslesen). Das beste währe wenn ein Steuergerät zum testen hättest das die 250Km/h aufhebung hat. Nur mal so als Denkansatz *g* Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holly 335iA Geschrieben: 25. Mai 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2004 Dann klemm halt erstmal alle kabel an, damit der motor diagnosefähig wird. ist doch ned so kompliziert. irgendwer wird schon nen schaltplan des motors haben. mfg holly Zitieren Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 26. Mai 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2004 schön wärs wenn es so einfach wäre aber der motor muss noch mal raus um mann da arbeiten können.ich habe zwei steurgerete einen mit chip und einen ohne aber beide haben die 250kmh sperre drin und bei beiden macht er das.ich bekomme jetzt von ein freund ein anderen luftmassen messer und ich hoffe das es an das liegt das ich diese sommer noch gut fahren kann und in winder wird sowieso alles neueaufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.