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problem mit m5(3,8)


koukoulis
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hallo leute!ich habe ein problem mit mein m5 motor und zwar ich kann 1-2und 3 gang voll ausdrehen und beim 4 gang geht er im notprogram(dreht weniger)was kann es schein?ich habe neue kerzen und zünspulen drin.ich hoffe ihr könd mir weiter helfen.mfg christos

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hallo leute!ich habe ein problem mit mein m5 motor und zwar ich kann 1-2und 3 gang voll ausdrehen und beim 4 gang geht er im notprogram(dreht weniger)was kann es schein?ich habe neue kerzen und zünspulen drin.ich hoffe ihr könd mir weiter helfen.mfg christos

Mensch, fürn M5 Besitzer könnt man vielleicht ein wenig mehr Erfahrung erwarten....evtl. ne Kartoffel im Auspuff???

Von alleine macht son Motor nich sonen Murks....

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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auch sehr hilfreiche antworten...

 

versuchs besser mal im motorenforum auf e30.de*, da sollten die leute etwas mehr ahnung haben.

 

* http://f23.parsimony.net/forum52632/

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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Hi, ich kenne das Prob. vom M40 Motor. Dreht 1-4 komplett aus und im 5ten geht ab 160km nix mehr. Entgegen sämtlicher hilfreicher Tipps hier im Forum war es bei mir schlußendlich der Luftmengenmesser der schlicht Fehlinformationen lieferte wodurch die Spritzufuhr abgeriegelt wurde. Geiles Gefühl während des Überholens...... GRuß vom Chaipi :drink:

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Mensch, fürn M5 Besitzer könnt man vielleicht ein wenig mehr Erfahrung erwarten....evtl. ne Kartoffel im Auspuff???

Von alleine macht son Motor nich sonen Murks....

 

der gute ist kein M5-besitzer sondern der eines solchen motors im e30;-)

und da auch nach tausch von stuergerät und diversen fühlern das problem weiterhin besteht wird er wohl fragen dürfen...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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der gute ist kein M5-besitzer sondern der eines solchen motors im e30;-)

und da auch nach tausch von stuergerät und diversen fühlern das problem weiterhin besteht wird er wohl fragen dürfen...

 

Klar kann er, kannte nur die Vorgeschichte nicht... und iss ja auch nix gegen ihn persönlich, bin manchmal ein wenig zu objektiv und aufbrausend. :devil:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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du sagst es einfach.wenn ich auch ein 320 häte würde ich solche probleme nicht haben weil er viel einfacher ist als so ein motor.aber du musst es ja wiesen schlieslich hast ja nur du ahnung von so etwas wie du es hier sagst.

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du sagst es einfach.wenn ich auch ein 320 häte würde ich solche probleme nicht haben weil er viel einfacher ist als so ein motor.aber du musst es ja wiesen schlieslich hast ja nur du ahnung von so etwas wie du es hier sagst.

 

Jetz :heuldoch: nicht direkt los und mach einen auf beleidigt!!!

 

 

Nur weil ich meinte das du ne Kartoffel im Auspuff hast, was nicht ernst gemeint war, wollte ich dich weder anranzen noch für dumm deklariern. Dachte nur an ein paar Infos zum Motor, Laufleistung & Co, wie es mit Wartung ausschaut und so...

 

Das ein M5 Motor was anders ist als ein M20 ist schon klar, ABER ICH HABE NIEMALS BEHAUPTET DAS NUR ICH AHNUNG VON SO ETWAS HABE, wo bitte hab ich das gesagt, bleib bitte sachlich das versuch ich nämlich auch.

 

Meinst ich bin wahnsinnig, kann als Abiturient in Mathe und Physik nen M5 Motor repariern oder würde sowas behaupten? Da wär ich schön blöd wenn ich sowas loslassen würde...

 

NOCHMAL FÜR ALLE, ICH BIN EIN AUTOVERLIEBTER, KEIN MECHANIKER, nur das man sich versteht...

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ich heule ganz sicgher nicht.ich habe hier in forum nur eine frage gestelt und dann bekommt mann so eine antwort.und auser demm laufleistung hat garnichts mit das problem zu tun.

 

Damit Ruhe ist.... ENTSCHULDIGUNG!!!!!!! :drink:

Schonmal die beiden LMMs angeschaut, sind die innen stark verölt, bissel soll ja normal sein. Welches Baujahr ist dein Motor? Achja, warum ist die Laufleistung uninteressant?

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Ich mein schon, er besitzt ja auch zwei Zündspulen... jedoch kenn ich mich mim M-Moddor auch nich so aus, wohl pro Zylinderbank eine Zündung und eine Luftmassenmessung....

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dacht ich's mir doch,

du verwexelst da was gewaltig...

der M5-motor um den's hier geht ist KEIN V8 sondern ein 24V-reihensechser mit EINER:D zylinderbank, EINEM llm und SECHS zündspulen...also der motor aus dem ALTEN M5 ("bullenfünfer"), den gab es als 3.6 mit einer zündspule (wie die e30ig's ausser is)) und 315 PS oder als 3.8 mit sechs einzelnen zündspulen (wie die aktuellen motoren) und 340 PS;-)

 

Gruss

Steff

 

 

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dacht ich's mir doch,

du verwexelst da was gewaltig...

der M5-motor um den's hier geht ist KEIN V8 sondern ein 24V-reihensechser mit EINER:D zylinderbank, EINEM llm und SECHS zündspulen...also der motor aus dem ALTEN M5 ("bullenfünfer"), den gab es als 3.6 mit einer zündspule (wie die e30ig's ausser is)) und 315 PS oder als 3.8 mit sechs einzelnen zündspulen (wie die aktuellen motoren) und 340 PS;-)

 

Gruss

Steff

 

 

:-R Dann hat der V8 die zwei LMMs bzw. zwei Zylinderbänke?

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Richtig,

 

zwei lmm, zwei bänke, und ganze acht zündspulen (e39 M5, 5.0l V8, 400PS, 500Nm)

schönes zahlenspiel:-R

 

Gruss

Steff

Was hast du drinne, den S14? Wenn nicht, was hat der M30 mit M zu tun, war der damals Serie?

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nope,

 

sonst wär ich ja der M3_S14_Steff:D :D :D

 

hab einen 3.5l-alpina unter der haube, 254 PS und 325 Nm...

 

hat soweit nix mit ///M zu tun, gab es aber original als B6S...test hier auf e30.de im archiv...

 

und es (oder besser ER) macht spaaaaasss....:devil:

 

 

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Die richtigen , neueren Zündspulen?

 

Hast Du mal das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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mal nur so eine Vermutung. Ein M5 ist ja elektronisch auf 250Km/h gedrosselt. Das bedeutet er dreht ja im 5. Gang auch nicht aus, durch die Drosselung. Kann das bei dir ned irgendwas damit zu tun haben? Das irgendwie was am Steuergerät oder Kabelbaum nicht ganz so Astrein ist? Hast ja erwähnt das ja ned alles am Kabelbaum angeschlossen sei (Fehlerspeicher auslesen).

 

Das beste währe wenn ein Steuergerät zum testen hättest das die 250Km/h aufhebung hat.

 

Nur mal so als Denkansatz *g*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Dann klemm halt erstmal alle kabel an, damit der motor diagnosefähig wird. ist doch ned so kompliziert. irgendwer wird schon nen schaltplan des motors haben.

 

mfg holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

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schön wärs wenn es so einfach wäre aber der motor muss noch mal raus um mann da arbeiten können.ich habe zwei steurgerete einen mit chip und einen ohne aber beide haben die 250kmh sperre drin und bei beiden macht er das.ich bekomme jetzt von ein freund ein anderen luftmassen messer und ich hoffe das es an das liegt das ich diese sommer noch gut fahren kann und in winder wird sowieso alles neueaufgebaut.

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