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servolenkungseinbau. welcer schlauch vom vorratsbehälter kommt wo ran?


Mathes318iA
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hab grad den kram zusammengestellt für den servoeinbau.

 

dabei bin ich drüber gestolpert wecker der beiden schläuche an die pumpe und an das LG kommt. leider ist das in der eba nicht erkennbar. vom anschluss her passen beide.

 

der dicke an die pumpe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ansaugleitung ist die "Dicke", also vom Behälter zur Pumpe...

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/browse/steering/hydro_steering_oil_pipes/

 

hier anhand der Schellen abzuleiten.

 

Die Lenkung ist ja ein wichtiges Bauteil. Da sollte man nicht einfach dran rumschrauben, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut. :gähn:

 

Edit: da war ja schon einer schneller - aber es ist eben nur über die Schellengröße abzuleiten..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Sind doch jeweils 2 Größen von der Hohlschraube...

 

 

Saugleitung und Rücklaufleitung haben beide die 16er Schraube. Nur die Druckleitung hat die 14er.

 

Die Bilder sind natürlich die die deutlichste Erklärung und auch für absolute Lesemuffel verständlich..:D:sonne:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Die Lenkung ist ja ein wichtiges Bauteil. Da sollte man nicht einfach dran rumschrauben, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut. :gähn:

 

:gähn::gähn::gähn:

 

 

@lacerda: nee die beiden verpressungen am ende der beiden schläuche sind gleichgross. deswegen war ich mir nicht sicher. und die sauerei bei aufgefüllten ATF die schläuche zu tauschen wollte ich mir ersparen. aber deine bilder haben mir weitergeholfen. dankeeee

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja das Problem hab i nämlich letztens auch gehabt...

Bei eingebauten Motor die Servo auszubauen ohne die Schläuche abzumachen ist ziemlich doof...

 

Auf dem Bild ist zwar glaube ne E36 Servo aber vom Prinzip her dürfte es ja nichts ausmachen...

 

Kein Problem

Mathes ^^

 

Gruß Alex

Der auch mal seine Servo befüllen sollte xD

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die beiden verpressungen

 

...heißen übrigens Banjo Fittings oder -Anschlüsse...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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