Zum Inhalt springen

M40 nimmt kalt kein Gas an


Fuchswurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, mein Problem was sich vorher leicht durch ruckeln bemerkbar gemacht hat, ist nun komplett da.

 

Wenn der Motor kalt ist (Temp.-Anzeige im blauen Bereich) nimmt der Motor unter Last kein Gas mehr an.

Im Stand dreht der Motor hoch, wenn auch zögerlich.

 

Wenn ich das Pedal fast ganz durchtrete dreht der Motor wieder hoch als wär nichts gewesen.

 

Nehm ich das Gas weg fällt die Drehzahl auf 500 u/min ab.

 

 

Problem tritt also nur während der Fahrt, bei Teillast und kaltem Motor auf.

 

Kurz nach dem blauen Temperatur-Bereich schaltet mein Auto auf Gasbetrieb um, ab da an ist alles schön. Sauberer Leerlauf und normale Gasannahme.

 

Lambda ist neu, Drosselklappenpoti sauber und richtig eingestellt.

 

Jemand ne Idee? Wäre doof wenn ich mein Auto jedesmal warmlaufen lassen muss und dann erst im Gas-Betrieb losfahren kann.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jungs....lansgam wirds echt knapp!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch schon. Macht aber dann kein Sinn mehr weil er ja hochtourt wenn der Vollgas bekommt.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so, als wäre der fehler in der gemischaufbereitung zu suchen.

bei volllast fettet er zusätzlich an, und scheinbar läuft er ja in dem volllast-kennfeld besser.

 

da es nur bei kalten motor auftritt, ist evtl. der temperaturfühler der motronic verantwortlich?

es kann aber auch am LMM liegen.

arg viel mehr gibt es beim e30 nicht, was die gemischaubereitung beeinflusst.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der LMM nicht auch im Warm-Zustand faxen machen? Da läuft er nämlich ganz normal.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal den doofen Blauen tempfühler prüfen..... da hat mein Motor gesponnen das es kracht wenns kalt war...

und ich denk wenn du kein gas hättest würde er selbst wenn er warm is noch faxen machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab ihn mal umgeschaltet. Da läufts dann auch wenn er warm ist.

Richtig schlimm wirds wenn man ihn startet wenn er schon bisschen warm ist. Dann kann man zugucken wie die Drehzahl immer weiter abfällt bis auf 300 u/min. Das ganze Auto schüttelt sich so sehr das ich Angst hab das mir die türen rausfallen.

 

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ihn morgens starte und es sehr kalt ist, stottert der motor und die batterie lampe leuchtet! Nach dem ersten Gas-stoß geht die dann aus.

Sobald das dann auch geschafft ist kackt der leerlauf wieder ab und er geht fast aus wenn man gas gibt.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ok.......

tja alles mal durch testen...bzw mal tauschen

hab bei mir auch ewig gesucht.... weil das problem auch nicht immer da war..... und ach nich immer wenns kalt war.... es kam und ging teilweise wie es wollte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...