Zum Inhalt springen

Radkappen?


Stahl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kleine Frage an euch die nicht ganz E30-spezifisch ist. Passen Radkappen, die von der Zollgröße stimmen IMMER auf mein Auto?

 

 

Könnte ich z.B. auch Mercedes Radkappen auf meinen VW machen (rein hypothetisch natürlich ich fahre natürlich keinen VW und habe auch keine Mercedes Radkappen :D) oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen, vieleicht auch von Gesetzeswegen unterschiedliche Standards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die zollgrösse passt passen auch die kappen. aber ich würde keine zubehörkappen verbauen weil die meist mit scharfen krallenartigen gebilden auf der felge halten. das gibt schnell lackschäden wo dann der gammel unter den lack geht.

 

nen satz originale kappen gibts doch für kleines geld bei ebay. ich hab auch noch son satz im keller liegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch unterschiede ob für stahlfelgen oder alufelgen (die wie stahlfelgen aussehen). Hat mein Vater gemerkt bei seinem E39. Auf den Stahlfelgen haben sie gehalten auf den anderen nicht...

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch unterschiede zwischen Stahlfelgen, hatten gestern ein Skoda Fabia auf der Arbeit wegen Reifenwechsel.

Die Radkappen von den Sommerfelgen passten nicht auf die Winterfelgen.

Beide 14" und optisch sahen sie auch gleich aus...ich denke es lag an der ET....

 

Also passentut es definitiv NICHT immer, da manche Radkappen auch über die Radbolzen gehalten werden. Manche haben auch Ausparungen für die Radbolzen dann kann man z.B. nicht zwischen 4Loch und 5Loch rumwechseln. Es kann aber auch passieren das die Aussparungen fürs Ventil nicht passend zu den Aussparungen für die Radbolzen sind.

 

Also immer vorher ausprobieren bevor du was kaufst.

Die universal Dinger passen eig. immer zu 99%, brechen aber sehr schnell weil der Kunststoff Knüppelhart ist und sind im Großen und ganzen einfach Qualitativ SEHR schlecht.

 

MfG

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke für eure Hilfe.

 

 

Problem ist, dass ich (noch) keinen E30 fahre (ja, Schande über mich) und originale (selbst gebrauchte) Mini-Radkappen arschteuer sind.

 

Habe Stahlfelgen und werde mich dann in Zukunft mal noch bisschen umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...