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höchstmögliche Leistungssteigerung


bmwfreak1991
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1.könnt ihr mir sagen, wie ich am besten mit was die höchstmögliche ps an meinem m20 325i rausholen kann ohne ein motorumbau????(hab nur werkzeug und ne scheune, kein motorkran) also mal abgesehn vom turbo- oder kompressorumbauten. z.b.habt ihr vielleicht ja nen tipp für mich, was ich tun kann, das der motor schneller hochdreht???

 

2.: hab nen m20 eta motor bei mir rumstehn mit 120 000 km laufleistung und so welche eta-umbauten sollen ja auch ziehmlich "dreckig" abgehn. mit was für kosten muss ich da rechnen wenn ich so ein umbau machen will.( mein 325i hat 175 000 km laufleistung, also kopf denke ich ist in ordnung)

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Ohne Motorumbau und ohne Werkzeug vergiss es erstmal. So Dinge wie Chiptuning sind bedingt sinnvoll, bringen evtl. eine schönere Charakteristik aber sicherlich kein deutlich messbares Leistungsplus. Ich denke mit sehr viel Finetuning sind aus 2,5l Sauger etwa 190-200PS zu holen, aber da bedarf es schon ein bisschen...

 

Denken ist nicht wissen und ein vernünftiger 2,7er ist auch nicht mal eben so gebaut.. Lies dir alles unter e30.de erst 100 mal durch und stell dann nochmal die selben Fragen falls die nicht geklärt sind bis dahin.

 

Motorrevision sollte man bei sowas dann sowiso direkt mit einbegreifen und da kommen auf dich alleine schon Kosten von 1000-2000e oder mehr zu (vorrausgesetzt du machst alles selber und kommst günstig an Markenteile).

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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ich hab eher an sowas wie ne erleichterte schwungscheibe oder so gedacht damit der schneller hoch dreht. was haltet ihr davon?? beeinträchtigt das auch die endgeschwindigkeit??ich mein grad packt er schon über 240, genau kann ichs nicht sagen.

 

oder so ne scharfe nockenwelle oder so

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Ich glaun der meint die Fächerkrümmer !!!:-) Auf keinen Fall die ausm Ebay , die von Prieser !!! das is Schrott!.Wenn du gute Suchst dann nimm die von Tezet , die sollen ganz gut sein , kosten aber auch. Nockenwellen kannste ausm Ebay von Schrick kaufen oder von Dbilas und ne gute Steuergeräteabstimmung kriegste für um die 200-250 € meines Wissens

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klar. wie gesagt is halt etwas träge , das ist nervig .

@Krausebub was meinst du zu so ner erleichterten schwungscheibe?

 

 

Dann finde erstmal einen der sowas ohne Kurbelwelle wuchten kann (kenne nur einen einzigen)... Wird schwierig.. Ansonsten besser sein lassen, soll schon Leute gegeben haben die bei soner Scheisse ihre Beine verloren haben, wenns son Schwungrad bei 5000 u/min erstmal zerlegt haut das ohne weiteres das ganze Auto und somit auch deine Beinchen in Stücke.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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aber keiner aus dem ebay! ^^

 

 

Das ist ja quatsch, auch da gibt es ab und zu gute Autos :meinung:, vor allem dann, wenn jemand aus Geldgruenden einen Notverkauf startet.


Bearbeitet: von S38 Matze
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vllt bissl mehr aber das müsst reichen denk ich

 

also mit nem tausender kommt man an die 200 ps ran ne??

 

:watch: :frage:

 

Bin ich eigentlich zu pessimistisch, wenn ich mit meinem 2,7l Umbau 200PS anstrebe ? .... ich mein ..... wenn das schon mit 1K € machbar sein soll...

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Also mein 320 VFL läuft mit nem 2,3er , (scharfer) Nockenwelle und abgestimmtem Steuergerät so knappe 240 ! Mit dem kurzen 320er Diff.

 

Da wuerde mich sehr interessieren, mit welcher Abregeldrehzahl und welcher Bereifung das erreicht wird.

 

Denn mein serienmaessiger 320i regelt mit dem werksseitig verbauten 4.10er Differenzial und 195/65/14er Serienbereifung bereits bei 208-209 km/h ab.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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Deinen 325 auf 200PS zu bringen wird schon ein wenig mehr kosten als 1000€

Wenn Du WIRKLICH 200PS haben willst.

Wenn das so einfach wäre würde es ja jeder machen.

 

Ich würde Vorschlagen:

Gründliche Inspektion mit Kerzen Zündverteiler und dem genzen Kleinkram neu aus Markenteilen.

 

Dass sollte sich schon bemerkbar machen.

 

Und.. wo ist das Problem, dass der nicht schnell genug hochdreht? wenn er spitze lt Tache 240 geht steht Dein 325 noch ganz gut im Futter.

 

Und das Drehmoment eines modernen Dieselaggregates stemmt der nie und nimmer auf die Achse!

 

aber was red ich ich fahre ja nur nen 318...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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:poppkorn:Langsam aber sicher nervt mich dieses Ebay gebabbel...

Wenns so BILLIG! wäre würde jeder hier 200PS+ fahren...

 

WER von diesen "Schrauberlehrlingen" hat schonmal nen Kopf runtergemacht,um zu gucken wo was zu machen geht?

 

EINFACH mal probieren, die Zeit die in irgendwelchen Foren verschwendet wird kann man am Auto lassen...:meinung:

 

Ich mache die Motoren grundsätzlich frisch,egal wie viele KM mir angegeben wurden oder auf´m Tacho stehen.

 

Hauptlager, Pleuellager immer

KOPF runter, richtig saubermachen!

WENN Möglichkeiten da sind, evtl auch gleich Kanäle bearbeiten+Ventile neu einschleifen.

Neue Schaftdichtungen

USW!!!

Da kommen selbst in Eigenarbeit ganz schnell 500-750Euro zusammen.

Und jede Menge Arbeit+Zeit.

 

Und bevor das nicht gemacht ist,würde KEIN normaler Mensch über Fächerkrümmer, Nocke oder sonstigen Kram nachdenken.

 

Genausogut könnte ein 80Jahre alter Rentner nen Marathon laufen...:D

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