totto Geschrieben: 4. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 bei meinem wintertouring ist das servolenkgetriebe undicht. deswegen wollt ich fix eine mechanische lenkung einbauen. allerdings passt die lenksäule nicht ins kreuzgelenk, weil die kiste nen airbag hat und. das heisst es passt nur ein servo kreuzgelenk auf die lenksäule. deswegen meine frage. wenn ich den riemen von der servopumpe runtermache und die servolenkung "mechanisch" fahre, kann das was passieren? gruss totto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 nee passiert nix, fahre an einem der autos seit 6 monaten servo ohne Servoöl, pumpe läuft sogar auch die ganze zeit mit, hab kein bock das zu tauschen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 4. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Grufti das wird die Pumpe aber nicht lange mitmachen^^ Ohne Riemen dürfte nichts passieren... kriegst höchstens muckis vom kurbeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Grufti das wird die Pumpe aber nicht lange mitmachen^^ Ohne Riemen dürfte nichts passieren... kriegst höchstens muckis vom kurbeln! ach das is mir egal, fliegt eh alles raus.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Da siehr man mal wie robust die Teile sind. 6 Monate ohne Öl und die läuft immer noch ?Dann hätte ich mein Lenkgetriebe gar nicht wechseln brauchen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 ich frag nur, weil ich da mal irgendwas gelesen hab das bei ner servo irgendwas kleiner ist als bei ner mechanischen lenkung und dieses teil aufgrund der höheren belastung kaputt gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 um ehrlich zu sein, mein cabbi bin ich auch mit ner undichten servo gefahren, fast den ganzen sommer, habe die leuzten 2 monate das getriebe getauscht, pumpe lief ebenfalls mit, läuft immer noch alles...aber ich bin mir sicher es nicht fördernd ist, ohne öl rumzufahren, und anstrengend beschissen ist es auch.... hab das bei meinen 3 e30 gehabt mit der servo...die nächste wird ne e36 lenkung, gaaanz sicher! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 6. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 bei mir wurde scheinbar schon n neues teil eigebaut.. wie erkennt ich welches E30 und welche E36 is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 e30 hat meiner meinung ne gerade Leitung am Lenkgetriebebeim E36 is ne Spirale davor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Das vom E36 erkennst du einfach an der Kühlschlange vorm Lenkgetriebe, die wahrscheinlich wenn vorhanden wie bei allen anderen auch verrostet, oder fast durchgerostet ist. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Und wenn der Jenige, der das evtl. E36-LG eingebaut hat, diese Leitung demontiert hat - wie ich auch - als ich mein E36-LG eingebaut hab!? Das E36-LG hat die Anschlüsse auf der anderen Seite (mehr Richtung Heck), wie das E30-LG. Das E36-LG passt nur in den E30, wenn man die Zuleitungen dementsprechend etwas nachbiegt. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pschenda Geschrieben: 26. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Muss hier leider noch mal nachfragen: meine Servo ist auch undicht und ich will jetzt auch den Riemen erstmal herunternehmen.Kann da was passieren, wenn ich die Servopumpe einfach so stilllege?Hat die normale Lenkung so mehr Belastung auszuhalten?Wird mit dem Riemen von der Servopumpe noch was anderes angetrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Solange Du die Pumpe stilllegst, nicht viel. Suppt dann weniger, vielleicht auch gar nicht mehr. Wichtig ist, das die Pumpe nicht trocken läuft Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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