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8,5x17 und 10x17 .... schon mal einer probiert?


6-Ender
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Hi!

 

Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35....

 

Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! :meinung:

"Schlaucht" das sehr an der Leistung?

 

mfg

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Hi!

 

Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35....

 

Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! :meinung:

"Schlaucht" das sehr an der Leistung?

 

mfg

 

 

Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus.

 

Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf.

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Laut dem Gutachten darf man auch nur 245 fahren :cry:

 

Hätte ja lieber ringsrum 8,5x17 mit 215er, würde sich ja Theoretisch so fahren wie vorher.

 

Muss ich wohl einen suchen der seine 8,5x17 gegen meine 10x17 tauscht :freak:

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mach ich auch jetzt.die 9x17 rund um sind mir auch zu........!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hi!

 

Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35....

 

Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! :meinung:

"Schlaucht" das sehr an der Leistung?

 

mfg

 

 

Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus.

 

Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf.

 

 

 

 

Lass doch einfach mal die Beschleunigungswerte ausen vor.

Mein Cabb wo die Kombi drauf kommt is nunmal kein Rennwagen.

 

Es sieht einfach nur gut aus.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Rundum in 8,5x17" mit 215er ist doch kein Problem.

 

Ja wäre kein Problem....habe aber schließlich nur die 2 8,5er und 2 10er...müsste jemand finden der die Brock B1 in 4x100 und 8,5x17 hat und tauscht ! Das ist denke das schwierigste daran.

 

@maxx40 ...hm...ja...nein...will den Kompromiss irgentwie nicht eingehen :-):-)

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er wirds überleben.....

sich jetzt wegen paar sekunden in die hose zu machen is doch ladde......

 

es schaut geil aus und er liegt geil....

ich habs auch noch vor aber 9 und 10 und nicht 8,5 und 10....

aber erst muss geld rein kommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich finde die 8,5 x 17 vorn schon arg an der Kotzgrenze. Musst auch immmer noch eine eventuelle Tieferlegung beachten. Ich möchte meine DZ Felgen in 8,5 und 10 echt nicht mehr hergeben.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Hi!

 

Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35....

 

Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! :meinung:

"Schlaucht" das sehr an der Leistung?

 

mfg

 

 

Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus.

 

Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf.

 

 

 

 

Lass doch einfach mal die Beschleunigungswerte ausen vor.

Mein Cabb wo die Kombi drauf kommt is nunmal kein Rennwagen.

 

Es sieht einfach nur gut aus.

 

 

Ich habe es ja auch schliesslich nur betont, da er oben ja auch danach gefragt hat. Gibt sicherlich einige, die dies doch ein bisschen interessiert :meinung:

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Also ich hatte 8,5 & 10 x 17 auf meinem E30 und habe wieder solche Verbaut.

Ich habe aber auch keinen Rennwagen, somit bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, von der Optik her und dem Fahrverhalten.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,

das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.

Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist.

 

@ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??

Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??

Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest!

 

Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.

Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus :meinung:

Ist wie immer,Geschmacksache!


Bearbeitet: von Silver Surfer 340
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Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,

das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.

Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist.

 

@ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??

Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??

Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest!

 

Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.

Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus :meinung:

Ist wie immer,Geschmacksache!

 

 

Warum fängt er an zu schwimmen bei schneller Fahrweise?

Du hast weniger Reifenflanke. Somit direkter.

Wenn dann liegt das eher am Fahrwerk.

 

Ist nur eine Vermutung, da bei mir nichts schwamm. Und ich hatte 8,5 & 10 x 17 AZEV A.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,

das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.

Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist.

 

@ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??

Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??

Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest!

 

Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.

Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus :meinung:

Ist wie immer,Geschmacksache!

 

 

Warum fängt er an zu schwimmen bei schneller Fahrweise?

Du hast weniger Reifenflanke. Somit direkter.

Wenn dann liegt das eher am Fahrwerk.

 

Ist nur eine Vermutung, da bei mir nichts schwamm. Und ich hatte 8,5 & 10 x 17 AZEV A.

 

 

@ Kleiner ,Spurwechsel,Fahrbahnwechsel, Spurrillen !!!!

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Na, das muss man auch im Hintern haben, das zu spüren.

 

Und bei AZEV A in den Größen ist das Massenträgheitsmoment so groß, da mags schon sein, daß man nix vom schwimmen merkt ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.

Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen.

 

Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus.

 

Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.

Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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@Silver

War bei mir nie ein großes Problem. Und ich war nie langsamm unterwegs. Tonnenlager überholt?

 

Seien wir doch mal erlich,ein e30 hat noch nie ein besondersgutes Fahrverhalten gehabt,selbst im Orginalzustandt.

Da muß man so einiges investieren,damit es was wird!?

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Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.

Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen.

 

Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus.

 

Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.

Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren.

 

 

Habe Hankook drauf! Die kommen nicht mehr drauf!

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Also ich vermute mal wenn man ein nagelneues Fahrwerk verbaut hat, (Original) dann fährt sich das schon nicht schlecht.

 

Das wenn man mehr Geld investiert, man ein noch besseres Fahrverhalten erhalten kann ist Logisch.

Es gibts nichts, was auskonstruiert ist!!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.

Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen.

 

Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus.

 

Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.

Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren.

 

 

Habe Hankook drauf! Die kommen nicht mehr drauf!

 

 

Das war das was schnell zur verfügung stand.

Wie gesagt, sind nur Übergangsreifen.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Nee, nicht ganz. Muss ja auch noch zum Lackierer usw.

Ist halt alles etwas ausgeartet bzw. Umfangreicher geworden.

Aber die Technik funktionert schonmal , auch ohne E39 Tacho usw.

 

Die Zeit fehlt halt.

Wenn man nur an einem Halben Tag die Woche schrauben kann, kommt man nicht viel vorran.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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