6-Ender Geschrieben: 4. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Hi! Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35.... Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! "Schlaucht" das sehr an der Leistung? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Hi! Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35.... Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! "Schlaucht" das sehr an der Leistung? mfg Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus. Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 4. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Laut dem Gutachten darf man auch nur 245 fahren Hätte ja lieber ringsrum 8,5x17 mit 215er, würde sich ja Theoretisch so fahren wie vorher. Muss ich wohl einen suchen der seine 8,5x17 gegen meine 10x17 tauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Fahrbar ist es, ET's sind richtig für den E30. Ist eben eher Optik-betont, aber wenn es gefällt- warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 mach ich auch jetzt.die 9x17 rund um sind mir auch zu........! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 4. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Ich werde Mittwoch mal Probemontieren und gucken wie das aussieht..... Allerdings stört mich das extrem wenn der 25er sich wie nen 16er fährt ...... manno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Rundum in 8,5x17" mit 215er ist doch kein Problem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Hi! Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35.... Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! "Schlaucht" das sehr an der Leistung? mfg Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus. Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf. Lass doch einfach mal die Beschleunigungswerte ausen vor.Mein Cabb wo die Kombi drauf kommt is nunmal kein Rennwagen. Es sieht einfach nur gut aus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 4. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Rundum in 8,5x17" mit 215er ist doch kein Problem. Ja wäre kein Problem....habe aber schließlich nur die 2 8,5er und 2 10er...müsste jemand finden der die Brock B1 in 4x100 und 8,5x17 hat und tauscht ! Das ist denke das schwierigste daran. @maxx40 ...hm...ja...nein...will den Kompromiss irgentwie nicht eingehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 er wirds überleben.....sich jetzt wegen paar sekunden in die hose zu machen is doch ladde...... es schaut geil aus und er liegt geil....ich habs auch noch vor aber 9 und 10 und nicht 8,5 und 10....aber erst muss geld rein kommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 5. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 also ich finde die 8,5 x 17 vorn schon arg an der Kotzgrenze. Musst auch immmer noch eine eventuelle Tieferlegung beachten. Ich möchte meine DZ Felgen in 8,5 und 10 echt nicht mehr hergeben. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Hi! Hab im moment Brock b1 7,5x16 und 9x16 drauf, beide mit 215 bereift. Leider ist mir 16" irgentwie zu klein. Hab noch 8,5x17 et13 und 10x17 et20 in der garage liegen, vorne 215/40 hinten 245/35.... Ist einer schon mal mit so einer Kombi gefahren? 245er hört sich extrem an! "Schlaucht" das sehr an der Leistung? mfg Klar, dies fahren einige hier im Forum. Sieht auch super aus, aber selbst bei meinem S38B38 Motor macht dies gute 3 Fahrzeuglaengen in der Beschleunigung auf 200 km/h aus. Solange mein Motor noch ein Sauger ist, bleiben deshalb auch die 9 x 16 Zoll drauf. Lass doch einfach mal die Beschleunigungswerte ausen vor.Mein Cabb wo die Kombi drauf kommt is nunmal kein Rennwagen. Es sieht einfach nur gut aus. Ich habe es ja auch schliesslich nur betont, da er oben ja auch danach gefragt hat. Gibt sicherlich einige, die dies doch ein bisschen interessiert Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Also ich hatte 8,5 & 10 x 17 auf meinem E30 und habe wieder solche Verbaut.Ich habe aber auch keinen Rennwagen, somit bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, von der Optik her und dem Fahrverhalten. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 5. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 (bearbeitet) Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist. @ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest! Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus Ist wie immer,Geschmacksache! Bearbeitet: 5. Januar 2010 von Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist. @ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest! Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus Ist wie immer,Geschmacksache! Warum fängt er an zu schwimmen bei schneller Fahrweise?Du hast weniger Reifenflanke. Somit direkter.Wenn dann liegt das eher am Fahrwerk. Ist nur eine Vermutung, da bei mir nichts schwamm. Und ich hatte 8,5 & 10 x 17 AZEV A. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 5. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich selber Fahre diese Kombi. Azev A,das schöne daran ist die ET,man kommt ohne Distanzscheiben aus! Gut Bördeln Reicht.Mag sein das es auf M Technik II besser ausieht!? Weil die Heckschürze Tiefer gezogen ist. @ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest! Nachteil: Auf jedenfall Km/h Verlust,Spritverbrauch,Reifen kosten ein bischen mehr, eventuell Leichtes Schwimmgefühl bei schlechter Fahrbahn.Aber Troz all dem,finde ich,es sieht Supergeil aus Ist wie immer,Geschmacksache! Warum fängt er an zu schwimmen bei schneller Fahrweise?Du hast weniger Reifenflanke. Somit direkter.Wenn dann liegt das eher am Fahrwerk. Ist nur eine Vermutung, da bei mir nichts schwamm. Und ich hatte 8,5 & 10 x 17 AZEV A. @ Kleiner ,Spurwechsel,Fahrbahnwechsel, Spurrillen !!!! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @SilverWar bei mir nie ein großes Problem. Und ich war nie langsamm unterwegs. Tonnenlager überholt? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Na, das muss man auch im Hintern haben, das zu spüren. Und bei AZEV A in den Größen ist das Massenträgheitsmoment so groß, da mags schon sein, daß man nix vom schwimmen merkt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen. Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus. Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 5. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @SilverWar bei mir nie ein großes Problem. Und ich war nie langsamm unterwegs. Tonnenlager überholt? Seien wir doch mal erlich,ein e30 hat noch nie ein besondersgutes Fahrverhalten gehabt,selbst im Orginalzustandt.Da muß man so einiges investieren,damit es was wird!? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 5. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen. Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus. Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren. Habe Hankook drauf! Die kommen nicht mehr drauf! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Also ich vermute mal wenn man ein nagelneues Fahrwerk verbaut hat, (Original) dann fährt sich das schon nicht schlecht. Das wenn man mehr Geld investiert, man ein noch besseres Fahrverhalten erhalten kann ist Logisch.Es gibts nichts, was auskonstruiert ist!!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke die Reifen spielen auch immer eine froße Rolle.Es gibt Reifen die haben eine etwas stärkere Flanke. Dann gibt es Reifen die für Ihre Größe schmal ausfallen und welche die Breit ausfallen. Als ich die Felgen kaufte waren 245er YOKOHAMA montiert. Die vielen sehr Breit aus. Die Dunlops die ich gefahren habe vielen eher Schmal aus. Das beeinflusst auch das Fahrverhalten.Diese Saison werde ich HANKOOK ausprobieren, aber ich denke ich werde langfristig auf Continental fahren. Habe Hankook drauf! Die kommen nicht mehr drauf! Das war das was schnell zur verfügung stand.Wie gesagt, sind nur Übergangsreifen. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 5. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @ Kleiner Schrauber,ist dein e30 immer noch nicht Fertig?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Nee, nicht ganz. Muss ja auch noch zum Lackierer usw.Ist halt alles etwas ausgeartet bzw. Umfangreicher geworden.Aber die Technik funktionert schonmal , auch ohne E39 Tacho usw. Die Zeit fehlt halt.Wenn man nur an einem Halben Tag die Woche schrauben kann, kommt man nicht viel vorran. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.