Zum Inhalt springen

mein 325i ruckelt!!!

bmwfreak1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal! und frohes neues!

ich hab das problem das mein 325i m20 wenn er kalt ist, stark ruckelt. Die Gasannahme verzögert dann auch. Nachdem er etwas, also ein paar KM geloffen ist hört das auf, macht aber ab und zu weiter, da muss ich gleich auskoppeln, sonst hüpft das geschoss wie wenn man auf einem bullen reiten würde! Oder wenn man normal beschleunigt hat, und dann man das im gang lässt, der mit der drehzahl wieder runterkommt, dann tut der das auch ziehmlich gerne. Worran kann das liegen???

Drosselklappe vielleicht mal reinigen???

oder hats vielleicht irgendwas mit der zündanlage auf sich????z.b. poröse zündkäbel??

oder vielleicht sogar das ausrücklager vom getriebe????

danke im vorraus!:beemwe:

habe das problem auch gelegentlich!

und das ding ruckelt dann nur wenn man im standgas fährt / rollt...

sobald das pedal getreten wird ists nicht da...

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

wenn das problem auftritt und du das gaspedal ganz durchtrittst, ruckelt er dann auch noch?

Hallo, hab auch das Problem dass mein M20 von Zeit zu Zeit und nicht logisch nachvollziebar mal ruckelt und kein Gas annimmt, erst wenn man das Pedal voll druchdrückt, ist alles wieder wie vorher und das Auto beschleunigt ohne Probleme durch. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

also ich hab das auto ende oktober gekauft, der besitzer hat damals gemeint, er hätte die benzinpumpe schon gewechselt. ich habe nachgeschaut, also rückbank ausgebaut und geguckt (geht ja sehr schnell) und das hat wirklich auch gestimmt. ich glaube wenn das was mit sprit zutun hat und nicht mit der zündung, dann denk ich das das der benzindruckregler ist. kann das sein???

achja wenn der ruckelt und ich voll durchtrete, dann ist der fast kurz vor dem absaufen also nur 200-300 umdrehungen , geht dann aber danach mit der drehzahl voll hoch.

Manchmal hat aber auch nur der Stecker von der Benzinpumpe einen Wackler, war bei mir so habe die Benzinpumpe 3mal gewechselt obwohl sie nie kaputt war bis ich mal rausgefunden habe das der scheiss stecker einfach nur en wackler hatte.

• 2 Wochen später...
hi phil, es war bei mir die lambdasonde. steck sie mal testweise ab ;)

Hey,

danke für deine Antwort, aber leider ist bei mir die Lambdasonde nagelneu.

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...