Neutron2XLC Geschrieben: 19. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 Servus!Wie man raus bekommt, welchen Durchmesser das Federbein hat ist klar, aber ab welchem Baujahr gibt es denn die Unterschiede!??!Es heisst ja eigentlich, dass der 6 Zylinder die 51mm Federbeine hat, aber mein neuer 320i hat nur die 45mm Federbeine!!Welche Federbeine hat der Touring und passen die Federn vom Touring 6Zylinder in den 320i??? Peace! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 19. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 hier der originaltext vom e30-schrauber, dann muss ich nich tippen: "51mm haben alle cabrios, tourings, egal welcher motor, ausserdem alle 318is, 323i, 325e und 325i 316 vergaser hat immer 45mm aber dann hören die gemeisamkeiten auch schon auf die meisten 316i und 318i haben auch 45mm, ebenso die früheren 320i meistens, können aber je nach baujahr auch 51mm haben, das kann dir keiner genau sagen ohne zu messen mit m-tec oder 4 und 6 zyl. hat es nichts direkt zu tun, auch nicht mit abs oder nicht, es gibt auch 6 zyl. (320i) mit m-tec und abs und 45mm federbeinen, bisltein m-tec die passen in 45 und 51mm rein, gibt andere schraubringe für die 51-er genauso gibt es 4 zyl. 318i mit 51mm federbeinen (abs) oder auch 316i ohne abs aber mit klima und 51-er und das alles original, hab ich alles schon gesehen, also beim 316i, 318i , 320i würde ich immer messen &T* der schrauber " aber auch bei nem touring würde ich messen, gibt bastelkisten, habe auch schon tourings mit 45er gesehen, auch die letzten hatten teilweise 45er, evtl. hatte die bmw halt "noch auf lager" rad einschlagen oder abnehmen, mit messschieber (auch schieblehre genannt) durchmesser messen. falls nicht zur hand kannste auch mit massband den umfang messen und daraus den durchmesser errechen. ferdern passen, nur wir das heck (ar$ch darf man hier nicht schreiben - korrektur) bei der limo dann recht hoch hängen, touring hat hinten stärkere federn. peppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 19. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 Ok also muss ich immer messen!danke nochmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.