rasumichin Geschrieben: 2. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Hallo zusammen; ein gesundes neues Jahr! Ich habe gestern den iX spazieren gefahren und ihn dorthin bewegt wo er sich gewissermaßen besonders wohlfühlen darf. Im 20 cm tiefen Pulverschnee sind 10 lustige Minuten Feldwege unter die Räder genommen worden.Bei der anschließenden Fahrt auf der Bundesstraße ist bei etwa 80 km/h ein plötzlich einsetzendes Ruckeln aufgetreten. Das Lenkrad hat einige cm nach beiden Richtungen ausgeschlagen und die Karosserie hat geschwungen. Ich war dann gleich nach weniger schnellen 4 km angekommen und es trat nicht mehr auf. Ich habe gedacht, es wäre damit getan, die Radhäuser von gefrorenem Schneematsch zu befreien aber meine Freundin ist bei ihrer Fahrt jetzt von den selben Merkmalen beunruhigt zurückgekehrt.Meine Frage an Euch: kennt Ihr das und seid Ihr dem Herr geworden?Vielen Dank im Voraus!ciao, Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 2. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Ich würde nicht die Radhäuser vom Schneematsch befreien, sondern die Räder selbst(wahrscheinlich auf der Innenseite.Ich selbst mußte mal mit einem Land Rover mit den rechtsseitigen Rädern in die matschige Böschung fahren, um einem Motorradfahrer das Weiterleben zu ermöglichen. Dabei sind mehrere Kilo Matsch innen an der Felge klebengeblieben- mit den selben Folgen wie bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 2. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 ma richtig schön saubermachen das ganze... aber mich wunderts irgendwie dass man anscheinend immer und mit jedem auto unwuchten bei genau 80 km/h am meisten merkthatte das mal mit uralten rädern, der hat sich bis 80 normal gefahren, von 80 bis 90 geschüttelt wie nix gutes, und ab 90 gings wieder problemfrei. da muss es wohl irgendwelche resonanzen geben oder so, keine ahnung, war in physik nich soooo die leuchte ich schweif schon wieder ab...naja wie gesagt, saubermachen, dann weitergucken Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten:applaus:! Ich mach die Felgeninnenräume morgen früh sauber und berichte dann, obs geklappt hat... Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Tatsache, in den Felgeninnenraumen war bei einem Rad etwa 100 Gramm gefrorenener:eek: Schneematsch. Das hatte für die Symptome gereicht.Jetzt, nach dem Reinigen, ist alles wieder gut.ciao, Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 5. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 aber mich wunderts irgendwie dass man anscheinend immer und mit jedem auto unwuchten bei genau 80 km/h am meisten merkthatte das mal mit uralten rädern, der hat sich bis 80 normal gefahren, von 80 bis 90 geschüttelt wie nix gutes, und ab 90 gings wieder problemfrei. da muss es wohl irgendwelche resonanzen geben oder so, keine ahnung, war in physik nich soooo die leuchte bis ca80 hat du die Unwuchten und irgendwann kann ab 81 sein teile weilse erst ab 130km/hist die unwucht keine unwucht mehr,denn dann dreht sich das so schnell das es schon wieder rundläuft und mit in den bewegungs fluß eingeht . so wurde mir das mal erklärt. Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.