Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 habe seit ca. 2 Wochen das EGS-System von GAT verbaut. Die Temperaturanzeige steigt schon nach wenigen 100 Meter. Auch ist die Mitte der Anzeige einiges früher erreicht als vor dem Einbau (Wetter sollte damit nix zu tun haben, die Temperatur ist Morgens zur Zeit ziemlich identisch). Auch macht der große Kühlkreislauf einiges früher auf als früher (erkenne ich daran das die Temperaturanzeige eine Zeigebreite über Mitte steigt und dann auf eine Zeigerbreite hinter dem Mittelstrich abfällt). Kommt das durch dieses EGS-System oder gaugelt das Systemmir das vor? (Es wird ein Kabelbaum am Temperaturfühler durchgeschleift) Gruß PS: Teststrecke ist die Fahrt zur Arbeit, ca. 8Km Länge Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 so genau kenn ich mich mit dem kram nich aus aber is das nich sinn der ganzen apparatur???? schnelleres erreichen der notwendigen kat-temperatur damit der kat beim kaltstart schneller ans arbeiten kommt. (die faule sau *g*) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 ja schon irgendwie. Das GAt-System ist ja ein ich nenne es mal "Zusatzluftschieber" der dem kalten Motor bissl mehr Luft zuführt. Nur das der so schnell warm wird im Gegensatz zu früher verwundert mich schon. Eigentlich ist das ja positiv wenn der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 eben!Ich sehe das auch so, dass es genau das Prinzip des EGS Systems ist. Endlich hab ich nen Sinn drin gefunden *g*Man kann ja auch sagen, dass das den Benzinverbrauch senkt, gerade weil der Motor schneller die Betriebstemperatur erreicht. Also 2 Gründe den Kram zu kaufen ;) 1x Euro2 und 1x Sprit ( wobei die Frage ist ob der Spritvorteil wirklich so entscheidend ist ). @Stephan: Hast du die mitgelieferte Einbauanleitung verwendet oder ne umfangreichere? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 eben! @Stephan: Hast du die mitgelieferte Einbauanleitung verwendet oder ne umfangreichere? Die wo mitgeliefert wurde. Der Einbau ist super einfach, was mich aber richtig aufgeregt hat war der Schlauch der an dem T-Stück ist (wird in die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker montiert) die Sau war voll zu kurz . Der Scheiß an der Sache ist, das die jungs von GAT dort solche quetschschellen verwendet haben und die musst erst mal mit normalen Werkzeug auf bekommen . Wenn möchtest kann ich ja Bilder von der eingebauten Anlage machen. Gruß Stephan Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 jop wär supernett. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 Hier die Bilder, zum vergrösern draufklicken bei Fragen fragen Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 cool danke schonmal.ich schau mir das gleich mal genauer an :) :hoch: Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 auf einem Bild habe ich voll den Fehler entdeckt der Kabelbaum kommt an den braunen Stecker und nicht an den blauen (Temperaturfühler), zudem sehe ich gerade das du einen eta hast, da kommt das T-Stück (das mit dem zu kurzen Schlauch bei mir) an eine andere Stelle eingebaut, zumindest laut Anleitung. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 1. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 das war 2004 :)von mir auch nochmal Danke für die Bilder...gut dass es eine SuFu gibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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