Zum Inhalt springen

in welchen PKWs ist so ein Teil verbaut? (siehe Text)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe als Wintergurke einen Toyota Corolla Hatchback Bj.1991. Bei Toyota wird per Elektroventil die Speisung der Spritzdüsen für die Scheibe gesteuert (vorne oder hinten). Sprich im Wasserbehälter ist eine Pumpe und in der Wasserleitung ist das Ventil das je nach Betätigung den Kreislauf nach vorne (Standart) oder nach hinten (Ventil wird angesteuert) regelt. Leider ist das Teil gebraucht so gut wie nicht zu bekomen und bei ner Wintergurke lohnt nicht wirklich ein Neukauf.

 

Weiß jemand ob in einem anderen Fahrzeug auch solche Ventile verbaut sind?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß ich auf Anhieb auch nicht. Mußte ma in nem Toyota-Forum fragen oder beim Teile-Futzi um die Ecke.

 

Als Notlösung würde ich auf die hintere Spritze verzichten und nen direkten Durchgang nach vorne legen...:watch:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

*g* im Zubehör bekommst diese Art von Teilen von Toyota gar nicht. Bei Toyota selber kostet das Teil ein Vermögen. Bekomme jetzt ein Gebrauchtteil (nach langem suchen) das angeblich noch funktioniert. Aber selbst dafür zahlt man noch kräftig. Da lobe ich mir mein E30 *lach*.

 

Habe für vorne schon überbrückt. Die Scheibe hinten verdreckt bei der Kiste extrem schnell und ist beim Rückwärtsfahren extrem störend, vorallem wenn es dunkel ist interessant beim einparken, da man absolut nix sieht *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste die Heckscheibe nicht mehr tönen...siehst auch so nix. :-D

 

Aber wußtest du das nicht schon vorher, daß Ersatzteile für Japaner generell teuer sind?!?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Winterauto. Ich hatte die Wahl zwischen deutschen Kleinwagen mit Mängeln und max. 6 Monaten TÜV (Getriebeschaden, Kabelbrand, Defekte Bremsen usw. usw.) zu Preisen wo einem nix mehr einfiel, oder der Japan Büchse von der Oma aus 1. Hand mit 20 Monaten TÜV zum gleichen Preis. Wobei nicht nur Japaner teuer in Ersatzteile sind. Die letzten 2 Winter hatte ich einen Renault 19, die langen auch böse bei Teilen zu, selbst bei Zubehör Teilen.

 

Bei uns in der Region hat die Abfrackprämie ganze Arbeit geleistet. Da wurde für verkehrsunsichere Karren Gelder aufgerufen, da bist fast vom Glauben abgefallen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eigentlich sagen, alle Ersatzteile, die quasi importiert werden müssen, sind teuerer, als die E-teile für deutsche Fahrzeuge, auch wenn diese Teile oftmals auch im Ausland gefertigt werden.

Ist schon Banane...;-)

 

Hätte mich an deiner Stelle wohl auch für den Toyota entschieden...zumindest bei der Auswahl.

Aber persönlich hätte ich nach nem E30 gesucht oder wenigstens ein :beemwe:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben geschrieben bei einem Winterauto nehme ich das was der Markt hergibt. Ich wohne in einer Region wo es eben keine Ladenneue E30 für 450.-€ gibt. Hier zahlst du für E30 bei denen erst mal sämtliche Fahrwerksteile wechseln und einen kompletten Wartungsstau beseitigen musst weit jenseits der 1000.-€. Für nen Ford Fiesta Bj. 94 mit 5 Monaten TÜV und Getriebeschaden werden 500.-€ - 600.-€ aufgerufen, R19 bis zu 1000.-€, Fiat Unos usw. auch 500.-€ aber mit diversen Mängeln.

 

Normalerweise fahre ich ab Oktober Winterauto, dieses Jahr habe ich den 325i erst am 07.12. abgemeldet da ich so lange für ein Winterauto gesucht habe. und 2000.-€ und mehr für ne Wintergurke ausgeben die max. 2 Jahre halten sehe ich nicht ein.

 

Vor der Abfrackprämie gab es zwischen 600.-€ und 2000.-€ richtig gute Autos, das ist hier aber Schnee von gestern. Mag sein das es in anderen Bundesländern anders ist, hier am Bodensee braucht man eine portion Glück um in diesem Finanzrahmen was zu finden, das nicht gleich an der nächsten Kreuzung zusammenbricht.

 

Einen ganz Jahreswagen geht bei mir auch nicht, da ich hier bei mir am Wohnort keine Möglichkeit habe ein 2. PKW abzustellen. Parkplätze sind hier rar und wenn vorhanden richtig teuer. Mein Sommer 325i steht in einer Halle bei meinen Eltern und die ist 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt. Mir ist das zu großer Aufwand durch die Gegend zu gurken um mal E30 zu fahren. Daher ne billige Wintergurke bei der es mir auch egal ist wenn ich sie zu Schrott fahre, ich würde im Winter auch einen Panda fahren wenn es noch gute geben würde *g*. Was Winterautos betrifft bin ich nicht anspruchsvoll, außer das sie mich zuverlässig von A nach B bringen. Ich stamme aus einer BMW Familie und fahre seit ich den Führerschein habe BMW, da kommt man im Winter auch mal ohne aus, auch wenn der Heckantrieb manchmal fehlt *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn.

 

Bei uns im Rhein-Sieg-Kreis (Süden von NRW) siehts auch nicht viel besser aus. Die Ab****prämie hat den Markt kaputt gemacht. So langsam merkt man aber wie er sich erholt. Na gut jetzt gerade nicht...Winterloch und dazu Anfang des Jahres, wo fast alle Leute erstmal ihre ganzen Versicherungen und so zahlen. Da ist halt nicht viel im Angebot. Suche nun schon seit circa 2 Monaten nen Auto bis maximal 1000€ fürn Kumpel. Kaum ne Chance...wie du schon sagtest, entweder ohne Ende Reparaturstau oder HU/AU ewig abgelaufen (ist ja im Prinzip auch Rep-Stau) oder oder oder...

Und wenn du mal was an der Hand hast, entscheiden sich die Leute auf einmal den Karren doch behalten zu wollen. Ist echt zum verrückt werden.

Für meinen hab ich im Juli im Prinzip auch zu viel bezahlt. Aber nach 3 Monaten suche, mußte der nächstbeste her...Motor top, Karosse eher nicht so gut, Fahrwerk war egal...hab ich komplett ausgetauscht und innen wars ähnlich. wenn ich überlege, daß ich vor drei Jahren für nen 320i mit knapp 100tkm weniger und fast kein Rost 100€ weniger bezahlt hab als für den jetzigen...darf ich gar nicht dran denken. :cry:

 

Naja aber was soll ich sagen...so ist das Leben !!

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...