Eifelracing-team Geschrieben: 29. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Wurde für den M40 bzw. den M42 bei G-Power der selbe ESD benutzt ? http://www.e30-forever.de/abes/uploads/gpower_462.jpg Ist wichtig, da ich meinen Motor wechseln möchte und unsicher bin, ob M40 oder M42. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 30. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 laut gutachten sollte es wohl passen?! allerdings hat das Rohr vom M42 ein größeren durchmesser und es müsste zurecht geschweißt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Müsste ich nachher mal messen ob der Ausgang am Kat den gleichen Flansch und Durchmesser hat.Wenn ja ist es eigendlich egal, dann hat der M40 eben zusätzlich noch einen Mitteltopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Habe im Moment nen G-Power an meinem M40 dran und es sieht für mich so aus, als könnte ich den dann auch für den M42 verwenden, richtig ?Also auch StVO konform Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 hmmmm naja is noch nich lang her da hat Kollege sein 318is nen neuen Endpott gebraucht.....und er hat nur einen vom 318i bestellt weil 318is einen etwas krassen aufpreis hatte.... was rohrführung betrifft hätte es nicht gepasst ohne anpassen....hab den 318is flansch und nen stück rohr weiter benutzt und dann den Pott ran gebrutzelt.... ABE passt wohl.... obs Rohrmäßig passt must dann halt schaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 1. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 moin, mein G-Power vom M40 war definitiv auch für den M42. Das Rohr zum ESD is dicker als das vom originalen. Und in den Papieren steht´s doch auch drinn. Ich würd alledings den M42 nicht mit dem kleineren Durchlaß zuschnüren. Kann mir nicht vorstellen das der dann noch vernünftig läuft. gesundes Neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 2. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Ohne Änderungen düfte das NICHT passen. Der M42 hat kat und Mittelschalldämpfer getrennt (M40 hat das in einem Gehäuse) und der M40 hat ein längeres Anschlussrohr am ESD! @Marcel.. der "Umbausatz" den ich da im Angebot habe, ist mit einem M40-Kat und MSD, der an ein M42-Hosenrohr geschweißt wurde... deshalb passen da halt nur noch die M40-ESDs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 2. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Die ersten Endtöpfe EB 5300 die man kaufen konnte,waren für den M40 und M42 !!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 3. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hmm....Habe eine M40 1,8er Auspuffanlage unter, der ESD ist fürn IS....Konnte ich drüber werfen... Das passt also schon mal....beim Kollegen haben wir dafür n 318i ESD IN die Auspuffanlage vom IS geschoben....Passt also auch, nur einmal rüber, einmal rein xD Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.