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Tür geht nicht mehr auf!!!!


justMakkisstyle
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Morgen Leutz

Meine Beifahrertür geht nicht mehr auf. Gestern abend das Auto abgestellt und per Funk abgeschloßen. Heute morgen wollte ich mit meiner Freundin wegfahren, geht die ZV nicht mehr per Funk sowie per Schlüssel nicht. Fahrertür konnte ich so aufschließen aber bei der Beifahrertür geht gar nichts. Kann die Tür noch nicht mal von innen öffnen da blockiert der Hebel zum öffnen.

Was ist das und wie komm ich wieder in die Karre?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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ZV sichern nennt sich das!!!

Das hatte ich auch schon ein paar mal,allerdings immer an der Fahrertüre:motz:

 

Mach mal wie beschrieben die Türpappe ab und lockere dann mal den Stellmotor,nur ganz leicht so das du ihn ein bißchen bewegen kannst!!!Dann sollte er wieder öffnen,ein paar Mal probieren und den Stellmotor wieder anziehen...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Also eingefroren ist es nicht sind +Grade bei uns. Bekomm ich denn die türpappe ab wenn die Tür geschlossen ist? kann es auch sein dass der Stellmotor durch ist? Würde dann auch erklären warum die ZV vllt nicht geht.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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Bekomm ich denn die türpappe ab wenn die Tür geschlossen ist?

 

beim cabrio? nicht ohne sie zu zerstören.

 

kann es auch sein dass der Stellmotor durch ist?

 

ja die brennen gerne mal durch. vor allem wenn der microschalter durch nen abgenutztes schloss nicht richtig bedient wird gibts nen dauerimpuls auf den stellmotor. und das lässt ihn sterben. gehst du der sache nicht auf den grund und tauscht nur den stellmotor brennt dir der nächste durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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beim cabrio? nicht ohne sie zu zerstören.

 

Toll und wie mach ich das jetzt? Ich bekomm die Tür ja erst gar nicht auf! Und ich will da auch nichts kaputt machen. Gibt es da nicht eine andere Lösung? Den Tankdeckel bekommt man ja auf wenn die ZV versagt. Im Handbuch steht darüber leider auch nichts.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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So war grade mal unten und hab mir die Sache angeschaut. Da fehlt das + an der ZV Strg. Und was mir noch aufgefallen ist es läuft auch keine Musik, Radio geht zwar aber es kommt kein Ton das heißt der Verstärker vom Soundsystem funktioniert ebenfalls nicht. Die beiden haben die gleiche Sicherung

(Nr.27 / 30A). Sicherung ist defekt! Habe sie mal gegen eine 10A (versuchsweise) ausgetauscht Sicherung hält Musik läuft wieder aber ZV immer noch ohne Funktion und Tür lässt sich weiterhin nicht öffnen.


Bearbeitet: von justMakkisstyle

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na dann gib doch mal per prüflampe dauerplus aufs steuergerät. dann sollten sich ja alle türen öffnen lassen.

 

dann würde ich mal ganz genau nach der sicherung schauen und sie austauschen auch wenn sie nicht kaputt erscheint. und wenn das nix bringt schau dir mal den stecker in der a-säule an.

ich meine da geht nen kabel mit dauerplus in die tür macht dort eine schleife und geht wieder zurück ins auto. wenn da nen stecker abgegammelt ist oder nen kurzen verursacht.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Microschalter in der Fahrertür.

 

Ziemlich sicher die Kontakte im A-Säulenstecker verrottet.

 

Wenn Du den brückst, kannst Du wieder schließen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hab die Sicherung ausgetauscht und es funktioniert auch alles wieder bist auf die ZV. Wenn ich per Funk schließen will blinkt er zwar aber mehr auch nicht. Hat jemand einen Belegungsplan von dem Stecker in der A-Säule?

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Ziemlich sicher die Kontakte im A-Säulenstecker verrottet.

 

 

ja beim cabrio kann dies vorkommen wenn das dach undicht ist, hab auch schonmal gesehn das unter den amaturenbrett die halterungen verostet waren. bei einem bekannten lief das wasser bei starken regen und undichten dach genau hinter der a-saeulenverkleidung runter.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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das gammeln des steckers ist aber kein cabriospezifisches problem.

 

 

da hilft langfristig nur die grossoffensive: neue steckergehäuse und neue pins kaufen und neu verchrimpen. dann mit nem bissi polfett die pinne einschmieren und drauf achten das der gummi immer richtig sitzt.

 

zur "schlechtwetterraparatur" würd ich einfach karossereiseitig den stecker rausclipsen und die beiden kabel brücken. ich meine es wären die einzigen kabel mit der selben farbe. rot?

funzt bei mir schon 3 jahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das ist wohl war. aber wieviel pflegen heut noch cabrio daecher und die dichtungen. knallen eine dose impraeg drauf und die dichtungen werden vergessen. :freak:

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Also ich hab es nicht gefunden. Auto steht jetzt bei BMW und die meinten 100%ig Motor fest. Mal schaun was da wieder auf mich zukommt an Kosten.

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Also ich hab es nicht gefunden. Auto steht jetzt bei BMW und die meinten 100%ig Motor fest. Mal schaun was da wieder auf mich zukommt an Kosten.

 

Hallo,die Tür bekommst du von ausen auf.

Wie soll ichs dir jetz erklären.8-/

Ich versuchs mal.

Die leiste must du abmachen Von ausen dan mit ne langen schraubenzieher den tür öfner drücken schon is die Tür auf.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Also ich hab es nicht gefunden. Auto steht jetzt bei BMW und die meinten 100%ig Motor fest. Mal schaun was da wieder auf mich zukommt an Kosten.

 

Hallo,die Tür bekommst du von ausen auf.

Wie soll ichs dir jetz erklären.8-/

Ich versuchs mal.

Die leiste must du abmachen Von ausen dan mit ne langen schraubenzieher den tür öfner drücken schon is die Tür auf.

 

ich wette das das so NICHT funzt. weil der motor das gestänge nach unten zieht. deshalb kannst da von oben nicht drücken. selbst wenn du ziehn willst müsstest du genau nen 5qmm grossen punkt treffen um den zugdraht an der verbindung zum stellmotor einzuhaken. un dann das letzte: wenn der motor richtig fest ist verbiegst du eher das ganze geraffel der schlossbetätigung als das du den stellmotor auseinander ziehst.

 

 

ich denke mal das bmw wohl die türpappe zerstört. wenns ne kunstlederpappe ist schlägt die wohl mit ca. 250 öcken zu buche. :cry:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Also ich hab es nicht gefunden. Auto steht jetzt bei BMW und die meinten 100%ig Motor fest. Mal schaun was da wieder auf mich zukommt an Kosten.

 

Hallo,die Tür bekommst du von ausen auf.

Wie soll ichs dir jetz erklären.8-/

Ich versuchs mal.

Die leiste must du abmachen Von ausen dan mit ne langen schraubenzieher den tür öfner drücken schon is die Tür auf.

 

ich wette das das so NICHT funzt. weil der motor das gestänge nach unten zieht. deshalb kannst da von oben nicht drücken. selbst wenn du ziehn willst müsstest du genau nen 5qmm grossen punkt treffen um den zugdraht an der verbindung zum stellmotor einzuhaken. un dann das letzte: wenn der motor richtig fest ist verbiegst du eher das ganze geraffel der schlossbetätigung als das du den stellmotor auseinander ziehst.

 

 

ich denke mal das bmw wohl die türpappe zerstört. wenns ne kunstlederpappe ist schlägt die wohl mit ca. 250 öcken zu buche. :cry:

 

 

OK dan eben den stellmotor aushaken.Ich habs geschaft villt hatte ich glück.

Genau so wars auch bei meinem e39 ging auch.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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stellmotor aushaken? neee vergiss das. das bekommste schon kaum bei demonierter türpappe hin. :-D

 

 

ICH als selberschrauber würde den sitz ausbauen und die hintere verkleidung. dann mit nem holzkeil die türpappe von der tür spreizen (das man mit der flachen hand reinkommt) und mit nem 6er ringschlüssel versuchen die schrauben des stellmotors zu lösen.

gruss

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stellmotor aushaken? neee vergiss das. das bekommste schon kaum bei demonierter türpappe hin. :-D

 

 

ICH als selberschrauber würde den sitz ausbauen und die hintere verkleidung. dann mit nem holzkeil die türpappe von der tür spreizen (das man mit der flachen hand reinkommt) und mit nem 6er ringschlüssel versuchen die schrauben des stellmotors zu lösen.

 

 

OK! Wenn du meinst.:roll:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Ich hab versucht den pin hochzuziehen aber keine chance bombenfest. Mal schaun ob die das hinbekommen. Die Türpappe machen sie nicht kaputt das hab ich denen auch gesagt. Mal schaun ob sie sich auch dran halten.

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Türpappe ganz, Motor ausgehakt und die Tür lässt sich wieder öffnen jetzt nur noch den Motor abklemmen und schaun ob die Sicherung dann wieder hält.

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würde mich mal interessieren wie die das gemacht haben. kann ja eventuell hier so manchen den werkstattbesuch ersparen. weil des stellmotor abschrauben kann man ja auch selbst.

gruss

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