Zum Inhalt springen

Wie findet ihr das system?


BMW--E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann Stefan und Slothic nur zustimmen. Bei Radios ist Alpine top...der Rest von Alpine ist jetzt nicht sooo der Hammer. Für einen guten Klang ist ein gutes Frontsystem das A und O. Lass lieber das Hecksystem weg und steck die Euros noch in das Frontsystem...das macht sich bezahlt. Man könnte sogar fast soweit gehen und sagen gutes Radio, ne feine Endstufe und ein 1A Frontsystem 2 oder 3 Wege reicht völlig aus. Ich werde jedenfalls bei dem E30 Cabrio welches ich mir nächstes Jahr zu legen werde keinen Subwoofer mehr verbauen. Ich kann dir bei Frontsystemen folgendes empfehlen...hervoragender Klang!!

 

http://www.hertzaudiovideo.com geh dann mal auf Products / Mille / und dort das MLK 165

 

...dazu ne Rockford Fosgate Endstufe und ein Alpine Radio. Falls dir das MLK 165 zu teuer ist oder du 13er brauchst für die Originalplätze im Fußraum, dann nimm die 13er:

 

http://www.just-sound.de/13cm-Systeme-Hertz-Hertz-Hi-Energy-HSK-130-,art-907

 

dazu diese Endstufe:

 

http://www.just-sound.de/2-Kanal-Rockford-Fosgate-Rockford-Fosgate-P200-2-Punch-,art-2376

 

und dieses Radio z.B.:

 

http://www.just-sound.de/Autoradios-Alpine-Alpine-CDA-9886-R---Autoradio-,art-1766

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu Crunch kann ich nix sagen, aber freeair kannst halt net jeden sub nehmen..

 

beim radio is ALPINE die macht!! :meinung:

 

ABER egal was das radio an leistung bringen mag, systeme NIEMALS an das radio anschliesen. nur mit gescheiter endstufe betreiben.. alleine der klang is schonmal der hauptgrund, dazu kommt noch dass lautsprecher die zuwenig leistung bekommen kaputt gehen könnten. da du laut hören willst, solltest dir das zu herzen nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix, is so gesehen Billig kram.....

Endstufen hatte ich teilweise mal und die waren ganz ok, aber das wars dann auch...

 

ich selbst hab NUR ein Frontsystem von Hertz.... jede Seite 2x 16er.....

angetrieben von einer Rockford Fosgate.....

als ich noch auf Wettbewerbe ging hatte ich 2 Eton Endstufen die wirklich ein Traum waren......

 

Woofer hab ich nen SPL Dynamics.... die machen auch richtig laune..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Stefan da haben wir ja den selben Geschmack!

 

Mein System...

 

Frontsystem: Hertz HV 130 mit den HT 120 Hochtönern vom HSK 165

Hecksystem: Hertz HV 165

Endstufe: Rockford Fosgate P4004 (4-Kanal) und P3001 Monoblock

Subwoofer: Rockford Fosgate P2 12"

Radio:Alpine CDA-9886R

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das HSK System vorne.... find die echt klasse und gehen gut ab.....

kicken auch super geil....

kannst prima auch ohne Woofer hören, aber ich kann nicht ohne den schönen tiefen Bass.....;-)

Tief, Druck, Kick, Klar..... das muss schon alles da sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das HSK System vorne.... find die echt klasse und gehen gut ab.....

kicken auch super geil....

kannst prima auch ohne Woofer hören, aber ich kann nicht ohne den schönen tiefen Bass.....;-)

Tief, Druck, Kick, Klar..... das muss schon alles da sein.....

 

:drummer: :-D

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Stefan da haben wir ja den selben Geschmack!

 

Mein System...

 

Frontsystem: Hertz HV 130 mit den HT 120 Hochtönern vom HSK 165

Hecksystem: Hertz HV 165

Endstufe: Rockford Fosgate P4004 (4-Kanal) und P3001 Monoblock

Subwoofer: Rockford Fosgate P2 12"

Radio:Alpine CDA-9886R

 

13er vorn in der limo? 8-/ würde mich mal interessieren wie es sich bei dir anhört.. ich hab den CDA-9887R und MB Quart (German Maestro) RCE 213. problem is aber dass sich die stimmen mehr oder weniger "zerreisen"... deswegen denke ich daran umzubauen und alles in die tür zu setzen...

 

noch ne frage zu dem thema is: wie hast du die lautsprecher unten verbaut? da ja kaum platz is, gibts ja nix zum dämmen und volumen fehlt ja auch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal hab ich nen Touring und keine Limo! :popo:

Die MB Quart wollte ich mir auch erst holen, habe dann aber doch die Hertz genommen, da ich die schon von meinen Hecksystem toll fand. Nun ja mein Kumpel hat mir da so eine anti noise paste zum streichen gegeben...das hab ich da unten rein gekleisert und dann ganz normale die Lautsprecher rein. Sicherlich ist das da unten nicht das nonplus ultra, aber mir reichts und es klingt sauber. Was es sehr rausreißt sind halt die Hochtöner dazu die alleine um die 120 Euro kosten...Probleme mit Zerreißen der Stimmen hatte ich bis jetzt nicht. Akustisch gesehen ist ein Umbau in die Türen auf jeden Fall sinnvoll, da man wie du richtig gesagt hast unten kaum Volumen hat und die Lautsprecher somit nicht ihren vollen Klang entfalten können. Bin aber nicht so der Fan von Door-Boards da mir die Optik nicht gefällt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups.. öhm.. touring und limo is doch fast das selbe:freak:

 

mir wäre es so wie jetz auch lieber, aber ich komm auf keinen grünen zweig.. lautstärke reicht mir ja auch nicht.. hab auch schon n umbau gesehen mit 16er am platz der 13er, aber kann mir beim besten willen net vorstellen dass die 16er da spielen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einbautiefe liegt bei ca 55mm.....

und 16er können da unten sehr wohl spielen....

aber du schraubst sie nicht unter die verkleidung wie nen 13er sondern drauf.....

aber besser sind halt boards..... da kann man schön das volumen der tür nutzen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums einbauen gehts ja nicht.. es geht ums volumen, das ja bekanntlich den klang ausmacht bzw auch lautstärke. daher auch mein bedenken bei so wenig volumen nen 16er zu verbauen.. die frage bezüglich den einbau hab ich gestellt, weil ja kein wirkliches volumen da is bzw nichts dicht is was ja noch schlechter wirkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder braucht ein Volumen.....

die einen brauchen das volumen der tür und andere brauchen nur nen kleines geschlossenes oder so.....

 

aber da unten is schon nicht so optimal......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.. aber die hertz würden mich trotzdem interessieren und dann evtl einfach noch n mitteltöner irgendwo hinbatschen damit die stimmen mal passen.. spiel auch mit dem gedanken das ganz vollaktiv zu fahren nur irgendwann solls auch endlich passen und net immer nochmehr geld kosten.. is echt nicht billig guten klang zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stimmen bekommst auch mit nem normalen 2 wege compo hin....

da brauchst kein 3 wege system....

richtigen speaker, richtige einstellung, endstufe und schon hat man spaß....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir aber irgendwie nicht.. wobei ich jetz meine komponenten nicht als schlecht bezeichnen würde.. ich finde es fehlt einfach die verbindung zwischen mittel- und hochton selbst mit Imprint hört sichs noch net ordentlich an. n guter freund von mir hat n 3er golf und n 3-wege von AD was um die 500€ gekostet hat und das hat eben diese bühne wo stimmen aus einer richtung kommen und nicht so zerrissen wie bei mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz is ganz lecker. Ich hab das Space 6 vorne im E36 Touring das klingt so genial.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...