Zum Inhalt springen

Wasser Kofferraum


M3Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe leider dasselbe problem, aber den fehler noch immer nicht gefunden...

 

Ich hab bereits die Kofferraumdeckeldichtung neu abgedichtet, die dichtung der Rückleuchten neu gemacht, die entlüftungsklappen an der seite hab ich auch mit einer neuen dichtung ausgestattet und ich hab eine neue Hirschmann antenne verbaut, also sollte alles dicht sein...

 

Leider kommt aber noch immer wasser rein:(

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch und immer links. habe die entlüftung abgedichtet, kofferaumdichtung erneurt und rücklichter abgedichtet, aber am ende hat sich rausgestellt das es die antenne war. deswegen auch immer nur links wasser.

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eines,rein mit dir in den Kofferraum!!!

...und warten bis es zu Regnen beginnt!!:freak:

 

Nö,und draußen soll einer mal mit dem Gartenschlauch sich austoben!!!

Klingt jetzt vielleicht blöd,aber glaube mir,das hilft:klug:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann nicht.

 

dann würd ich mal nach durchrostungen unterm scheibengummi suchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die Gummidämpfer im Heckdeckel etwas reindrehen und den Verschlußhaken an der Klappe etwas kürzen (über eine Stellschraube) und damit den Druck der Heckklappe auf die Gummidichtung erhöhen und sehen ob Besserung eintritt.

 

Ansonsten schau mal ob der Himmel an der C-Säule,auf der Fahrerseite trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr den Fehler schon gefunden, hab auch hinten links Wasser im Kofferraum. Meine erste Vermutung war auch die Antenne, da sie nicht mehr die jüngste ist. Hab dann die Antenne ausgebaut, das Loch mit einem Tape abgeklebt, aber es kommt immer noch Wasser irgendwo rein???

 

Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du/ihr solltet auch nach Durchrostungen schauen da dadurch natürlich auch Wasser eintreten kann! Und da die E30 ganz gern Rosten kann das nicht schaden! ;-)

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal schauen wann es mehr Wasser wird. Nach einer Regenfahrt, oder wenn das Auto steht.

 

Wenn es nach einer Fahrt ist, kann es sein, dass du im Innenkotflügel irgendwo ein kleines Loch hast und dort kommt dann Wasser in den Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Loch sollte man aber sehen, wenn die Verkleidung im Kofferraum ausgebaut ist:-D

 

Wenn das Loch unauffälliger ist, ist es meist an der Kante vom Innenkotflügel zum Kotflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nen größeres loch sein^^

 

Gibt es eigentlich nen e30 der diese Löcher nicht hat??? :frage: Wie sehen die Halter normalerweise aus?

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nen größeres loch sein^^

 

Gibt es eigentlich nen e30 der diese Löcher nicht hat??? :frage: Wie sehen die Halter normalerweise aus?

 

MfG Dirk

 

 

jap, hab ich 2 mal :freak:

 

und das mit dem sehen is sone sache, wenn das loch tief genug im inneren sind sieht man es nicht sofort, sondern fühlt es erst....dann sieht man es! einfach mal reinfassen und hoffen das keine dicke spinne da drin sitzt ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch schon Löcher gefunden, auch die Drei die auf dem Bild sind. Wie sieht sowas in gutem Zustand aus?

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch schon Löcher gefunden, auch die Drei die auf dem Bild sind. Wie sieht sowas in gutem Zustand aus?

 

MfG Dirk

 

 

denk dir die löcher weg :freak: in meinem fall, also von den bilder, hab ich diese großflächig ausgeschnitten und verschweißt...soo kanns übrigens hinter dem blechteil, wenn noch was davon da ist, aussehen...

100_2128.jpg

100_2131.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...