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Kat abgefallen


Ivo
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Hallo und schöne Weihnachten noch alle zusammen,

 

vorhin ists beim fahren plötzlich laut geworden(dieses mal bin ich auf der Stelle stehen geblieben:-) ).

Als ich dann unter das Auto sah sah ich folgendes Bild.

P1070668.JPG

 

 

P1070669.JPG

Ich frage mich nun ob man das Teil einfach wieder anschrauben kann, hinbruzzeln muss oder ob es jetzt im Eimer ist.

Hat hier jemand davon eine Ahnung (ich hoffe auf den Bildern erkennt man genug)?

 

Ich war mir nicht ganz im Klaren unter welche Rubrik ich den Thread schreiben sollte, ich hoffe diese hier ist nicht die falsche, falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen.

 

Gruß,

 

Ivo

P1070668.JPG

P1070669.JPG

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Stück Rohr rein und angeschweißt die Scheiße.

Ist auch nicht ohne Grund abgegammelt,

da hat irgendein Heini schonmal

nen X-belibigen Kat (VW?) drann gebraten,

sieht recht abendteuerlich aus....

 

MfG

Der Notkessel;

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Stück Rohr rein und angeschweißt die Scheiße.

Ist auch nicht ohne Grund abgegammelt,

da hat irgendein Heini schonmal

nen X-belibigen Kat (VW?) drann gebraten,

sieht recht abendteuerlich aus....

 

MfG

 

 

Sieht mir fast wie ein Oxidationskatalysator für einen Diesel aus... 8-/ Oder einen seperaten Kat, um eine bessere Euro-Norm zu erreichen, wie es ganz zu Anfang üblich war.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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So wird das bei bald auch aussehen. Das brummen kommt schon nicht mehr vom Endtop sondern aus der Katrichtung. Rohr drüber und anschweißen will der Tüv aber nicht oder gibts da keine Probleme?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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Also das Auto ist Bj. 90.

Aber der Kat war schon so drann als ich ihn gekauft habe.

Tüv hat er noch 1,5 Jahre. Ich denke zumindest vorerst wird das mit dem Rohr auf jedenfall funktionieren oder?

 

Gruß Ivo

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Ich denke zumindest vorerst wird das mit dem Rohr auf jedenfall funktionieren oder?Gruß Ivo

Zum TÜV abreiten einfach vernünftig schweißen und gut !

 

Schon einige Reparaturen dieser Art durchgeführt - hielt bislang immer.

Schau aber, dass der Auspuff spannungsfrei und mit guten Aufhängungen montiert ist.

Motorlager i.O?

 

Ray

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