Ivo Geschrieben: 27. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Hallo und schöne Weihnachten noch alle zusammen, vorhin ists beim fahren plötzlich laut geworden(dieses mal bin ich auf der Stelle stehen geblieben:-) ).Als ich dann unter das Auto sah sah ich folgendes Bild.P1070668.JPG P1070669.JPGIch frage mich nun ob man das Teil einfach wieder anschrauben kann, hinbruzzeln muss oder ob es jetzt im Eimer ist.Hat hier jemand davon eine Ahnung (ich hoffe auf den Bildern erkennt man genug)? Ich war mir nicht ganz im Klaren unter welche Rubrik ich den Thread schreiben sollte, ich hoffe diese hier ist nicht die falsche, falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen. Gruß, Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Stück Rohr rein und angeschweißt die Scheiße.Ist auch nicht ohne Grund abgegammelt,da hat irgendein Heini schonmalnen X-belibigen Kat (VW?) drann gebraten,sieht recht abendteuerlich aus.... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Stück Rohr rein und angeschweißt die Scheiße.Ist auch nicht ohne Grund abgegammelt,da hat irgendein Heini schonmalnen X-belibigen Kat (VW?) drann gebraten,sieht recht abendteuerlich aus.... MfG Sieht mir fast wie ein Oxidationskatalysator für einen Diesel aus... Oder einen seperaten Kat, um eine bessere Euro-Norm zu erreichen, wie es ganz zu Anfang üblich war. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 27. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 So wird das bei bald auch aussehen. Das brummen kommt schon nicht mehr vom Endtop sondern aus der Katrichtung. Rohr drüber und anschweißen will der Tüv aber nicht oder gibts da keine Probleme? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivo Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Also das Auto ist Bj. 90. Aber der Kat war schon so drann als ich ihn gekauft habe.Tüv hat er noch 1,5 Jahre. Ich denke zumindest vorerst wird das mit dem Rohr auf jedenfall funktionieren oder? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R2D2 Geschrieben: 27. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Ich denke zumindest vorerst wird das mit dem Rohr auf jedenfall funktionieren oder?Gruß IvoZum TÜV abreiten einfach vernünftig schweißen und gut ! Schon einige Reparaturen dieser Art durchgeführt - hielt bislang immer.Schau aber, dass der Auspuff spannungsfrei und mit guten Aufhängungen montiert ist.Motorlager i.O? Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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