Zum Inhalt springen

an die nordschleifen fans!


michi318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe zu weihnachten von meiner frau ein ticket fürs 24h rennen bekommen.

da ich noch die dort wahr, würden mich vorab ein paar sachen interessieren:

 

- wo stellt man sich am besten hin, also an welchen streckenabschnitt wo man am besten auch gleich campen kann (kommen wahrscheinlich mit dem wohnmobil)

- fahren evtl. auch aus dem talk welche hin?

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am meisten "Party aussenrum" hast du wahrscheinlich am Brünnchen, Adenauer Forst, Karussell. Grundsätzlich gibt es aber sehr viele sehenswerte Streckenabschnitte.

 

Ich bin/wir sind voraussichtlich nächstes Jahr wieder da, werden aber in einer Ferienwohnung nächtigen...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "halli galli drecks...party" brauch ich jetz nicht unbedingt.

es wär halt von vorteil wenn man mit dem womo direkt oder sehr nah an dem streckenabschnitt parken und campen kann. ausserdem sollte es auch kein highspeedabschnitt sein.

 

und von vorteil wäre natürlich wenn ich nicht mitten im vw oder opellager stehe, wobei mir das eigentlich recht wurscht wäre.

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist es?

bin vieleicht dabei

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe jedes Jahr am "Adenauer Forst", dort kommst du auch mit dem Wohnmobil hin.

 

Ist eine sehr interessante Stelle, da man sich an der Stelle schon mal schnell verschätzen kann und dort auch einige Überholmanöver versucht/durchgeführt werden.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch gut an! ist am adenauer forst viel los? und wann sollte man da sein um mit dem womo noch einen platz zu bekommen?

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten "Party aussenrum" hast du wahrscheinlich am Brünnchen, Adenauer Forst, Karussell. Grundsätzlich gibt es aber sehr viele sehenswerte Streckenabschnitte.

 

Ich bin/wir sind voraussichtlich nächstes Jahr wieder da, werden aber in einer Ferienwohnung nächtigen...

 

Gruß

Markus

 

 

 

ich rieche Veraaaaaaaaat:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von 2000 bis 2005 jedes Jahr dort. Beim ersten Mal sind wir am Freitag Abend angekommen und hatten mehr als freie Platzwahl. Da hab ich mir noch Samstag Nacht ne Decke genommen, bin zum Karussell geschlendert, hab die an den Zaun gelegt und mich dort hingelegt. War halt Platz.

...

In den darauffolgenden Jahren wurde es immer voller. 2003 waren wir nur zu zweit dort und haben Glück gehabt, dass wir unser 2-Mann Zelt in nen Busch an der Anfahrt zum Brünnchen reinschieben konnten.

...

2005 war an der Nordschleife selber nix mehr zu holen, nen PLatz an der Strecke gabs da am Freitag Morgen nur noch an der Döttinger Höhe.

 

Ich weiß nicht, wie es die Jahre danach war, aber weniger Besucher gabs wohl nicht. Ich finds zu überfüllt dort.

 

Meine liebsten Plätze zum Schauen:

Brünnchen und Karussell, weil man die Autos lange sieht.

Pflanzgarten und Wippermann, weil da die Dynamik der Autos gut rüberkommt.

 

Ansonsten dort, wo aus hohen Geschwindigkeiten runtergebremst wird. Da hat man dann auch den besten Sound - die Autos kommen mit Vollast an, bremsen hart, schalten runter, eiern um die Kurve, um dann wieder durchzubeschleunigen.

Adenauer Forst bietet sich da zum Beispiel gut an.

 

Ob ich wieder hin fahre, wird spontan entschieden.

 

Ach so - wenn man mit WoMo ein nettes Plätzchen mit gutem Blick an den sehr beliebten Plätzen wie Adenauer Forst haben möchte, ist sicher Donnerstag Morgen nicht zu früh. So zumindest meine Erfahrung bis 2005..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - wenn man mit WoMo ein nettes Plätzchen mit gutem Blick an den sehr beliebten Plätzen wie Adenauer Forst haben möchte, ist sicher Donnerstag Morgen nicht zu früh. So zumindest meine Erfahrung bis 2005..

 

 

aufjedenfall denn die Besucherzahlen steigen stetig an.Dieses Jahr war schon sehr eng dort.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "halli galli drecks...party" brauch ich jetz nicht unbedingt.

es wär halt von vorteil wenn man mit dem womo direkt oder sehr nah an dem streckenabschnitt parken und campen kann.

 

Das beides gibbet nur zusammen, langjaehrige Erfahrung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wär halt von vorteil wenn man mit dem womo direkt oder sehr nah an dem streckenabschnitt parken und campen kann. ausserdem sollte es auch kein highspeedabschnitt sein.

 

 

Da fällt mir nur das Brünnchen, das große Karussell und Breidscheid ein. Bei allen Streckenabschnitten kannst Du ein wenig zu Fuß variieren.

 

Am Brünnchen kannst Du zu Fuß noch die Abschnitte Eisgarten, Pflanzgarten und Eschbach ablaufen.

 

Am großen Karussell kannst Du zu Fuß die Anfahrt zur Steilstrecke und die Anfahrt zur Hohen Acht zu fuß ablaufen.

 

Bei diesen beiden Abschnitten ist rund um die Uhr Fete bis der Arzt kommt!

 

Bei Breidscheid wird wohl der absolute Bär während des Rennens los sein, da sich dieser Abschnitt direkt in Adenau befindet. Hier kannst Du zu Fuß die Abschnitte Exmühle bis Wehrseifen, und die Anfahrt zum Bergwerk ablaufen.

 

An den Adenauer Forst kommst Du meines Wissens nach nur zu Fuß durch den Wald ran, Aremberg befindet sich kurz vor einer Brücke, unter der die Landstraße führt.

 

 

 

Es führt eine Art Fußweg rund um die Nordschleife - man könnte bei Bedarf und Muße quasi von Hatzenbach bis zum Galgenkopf die Strecke in Fahrtrichtung ablaufen - das sind allerdings einige Kilometer!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten "Party aussenrum" hast du wahrscheinlich am Brünnchen, Adenauer Forst, Karussell. Grundsätzlich gibt es aber sehr viele sehenswerte Streckenabschnitte.

 

Ich bin/wir sind voraussichtlich nächstes Jahr wieder da, werden aber in einer Ferienwohnung nächtigen...

 

Gruß

Markus

 

 

 

ich rieche Veraaaaaaaaat:-D

 

8-/ Hä?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Adenauer Forst ganz OK. Konnte dieses Jahr Samstags Mittags noch bis oben hin fahren. Du siehst die Autos recht lange. Gibt öfters Überholmanöver, einige Rausdreher und Party ist dort auch ohne Ende. Kannst von da aus in ner knappen halben Stunde richtung Schwedenkreuz laufen wo Du die Autos mit verdammt viel Speed sehen kannst. Aremberg liegt auch auf dem Weg. Kann man ganz gute Fotos schiessen weil kein Scheiss Zaun im Weg ist. Siehe Foto unten.

P5236182.JPG

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man ohne Probleme um den Ring laufen, sind ja nur 20km. Das ist eine nette Tagestour und man kann alles sehen. Letztes Jahr waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, auch eine gute Alternative. Sollte aber auch kleine Gänge haben.

 

Adenauer Forst sieht man nur auf "Tribünen" richtig was. Ist schon relativ viel Party, aber geht noch so. Da kann man auch auf der Inneren Seite stehen, da ist es ruhiger.

 

Schlimm mit Ummpppfftaaa, Ummpppfftaaa, Ummpppfftaaa, Ummpppfftaaa - Mucke ist es vor allem am Schwalbenschwanz. Dann kommt das Brünnchen und von dort Richtung Hohe Acht. Steilstrecke wirst Du mit dem Womo keine Stelle finden, außer Du willst nicht drin schlafen und hast eine Stütze dabei, daß es Dir nicht den Hang runter rollt. Da sind die guten Plätze schon am Montag weg.

In Breidscheid sind zuviel Deutschnationale auf dem Campingplatz, aber eigentlich schöner Streckenabschnitt.

 

Was der schönste Streckenabschnitt ist sag ich jetzt nicht, ist eh schon zu voll da ;o)

 

Wir reisen normalerweise am Mittwoch an, kommen gegen Abend, und da sind die wirklich guten Plätze überall schon weg. Im Hatzenbach findet man schon noch (irgendwo) einen Platz für eine kleinere Gruppe. Donnerstag Abend ist da definitiv zu spät.

 

Schade (und ärgerlich) ist es immer zu sehen, daß am Sonntag Morgen von den richtig guten Plätzen wieder die Hälfte leer ist, weil die Leute eigentlich nur zum feiern kommen. Zuerst nehmen sie einem mit den Wohnklos die Sicht und dann bleiben sie nicht bis zum Ende.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der schönste Streckenabschnitt ist sag ich jetzt nicht, ist eh schon zu voll da ;o)

 

 

Da ist der Hubschrauber - ist doch klar...! ;-) :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch da, wie jedes Jahr. Campen immer am Streckenabschnitt Klosterthal, direkt vorm Karussel. Ist meiner Meinung nach einer des schönsten Stellen, vorallem akustisch :) Um Streckenblick zu haben muss man da aber schon locker Mittwoch ankommen. Ich habe es in all den Jahren noch nie geschafft, direkten Streckenblick zu haben, aber es gibt schlimmeres. Eine dicke Empfehlung ist es, sich ein Moped mitzunehmen wenn du eines hast. Damit kann man am Samstag noch schnell die Startaufstellung sehen und man hat noch genug Zeit zurückzukehren, um die Einführungsrunde am eigenen Streckenabschnitt zu feiern :) Ein E30-Talk Treffen wäre mal toll!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...