Zum Inhalt springen

Welche ET??? Bitte um antworten!


rebecca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe im forum keine klare antwort gefunden, deshalb eine ganz wichtige frage:

welche felgengröße (bzw. einpresstiefe) kann ich auf meinen 318is bj90 drauf machen, ohne das etwas schleift bzw. ohne bördeln usw?

(ich meine jetzt abgesehen vom typisieren.)

mir würden welche mit 17 zoll, 8J , et 35 sehr gut gefallen, aber ich glaube kaum, das ich diese ohne bearbeitung der karosserie drauf kriege.. oder???

Bitte um antworten!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, wenns zu lackieren ist, wärs auch nicht so schlimm, muss sowieso meine m-technik 2 teile lackieren..

wie würdest du denn diese felgen auf meinem sterlingsilber-metallic farbenen e30 finden`??

http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Rial/Rial_Nogaro-schwarz-horn-po.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Ästhetik her finde ich zweifarbige Felgen zu einem Silbernen Fahrzeug sehr schön, da sie einen kleinen Kontrast zur äußeren Erscheinung bilden.

 

Zur Größe selbst sage ich mal nix!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du, das 17zoll felgen zu groß für e30 sind?

aber jetzt kommt das m-paket drauf, dann sieht das in der gesamterscheinung ja wieder ganz anders aus als auf nem serienfahrzeug..

 

 

Ich habe schon E 30 mit 17"-Felgen gesehen - mir persönlich gefallen so übergroße Felgen gar nicht! das liegt aber wohl eher daran, daß ich ein Originalo bin. Es ging mir aber eher bei meiner Antwort um die Ästhetik einer zweifarbigen Felge, als um die Größe der Felge.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du, das 17zoll felgen zu groß für e30 sind?

 

sieht in meinen augen dann so aus.

sportwagen mit breitreifen.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns zu lackieren ist, wärs auch nicht so schlimm, muss sowieso meine m-technik 2 teile lackieren..

wie würdest du denn diese felgen auf meinem sterlingsilber-metallic farbenen e30 finden`??

http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Rial/Rial_Nogaro-schwarz-horn-po.jpg

 

 

die Rial felgen hatte ich auch mal drauf, mir persönlich gefallen die Rial Nogaro´s nicht, alternative dazu Keskin KT4 oder ASA AR1, schaut meiner Meinung nach besser aus (Geschmackssache).

Was ich dir aber raten würde sind BBS RS - Felgen. (natürlich wenn du a weng mehr Geld hast) http://oneilcastro.com/temp/RS/BBS%20RS.jpg . Ansonsten viel spaß mit deinem e30

 

mfg emrahino:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x17 ET35 wird vorne ohne Spurplatten nicht passen, das schleift am Federbein.

 

Dann ist die Frage noch im Raum welche Tieferlegung verbaut ist und ob Federwegbegrenzer eingebaut sind. Ohne "Probleme" wird das alles mE nicht passen.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, danke erstmal für eure vielen tipps, das mit den 17zoll großen werde ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen, etwas breitere 16er wären ja auch ne gute alternative..

@ emrahino: die bbs felgen sind die allerschönsen, aber die entsprechen halt nicht ganz meiner preisklasse...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es bei mir auch gewesen. Muss im Fruhling die ungewuenschte Spurplatten vorne einsetzen. Allerdings habe ich 17 x 7 verbaut. Habe auch H&R ~35mm (tiefergelegte) Federn drin.

 

Wollte ja auch zweifarbige Felgen. Nachhinein ueberlege ich mich ob ich nicht was anderes/besseres vom Gewicht her nehmen haetten sollen, und die noch schwarz pulverbeschichten. Ein OZ Ultraleggera oder ATS, wahrscheinlich noch im 16 oder 17 Zoll. Warum?

 

Wenn man schon mit 15 Zoll BBS fahrt und auf 17 Zoll wechselt, merkt man auch gleich alleine beim Radwechseln die Unterschied am Gewicht. Spielt dadurch eine Rolle bei der Beschleunigung (als Beispiel, sitz mal auf einem Drehstuhl, und dreh dich erst mit den Faust naeh zur Korpfer, dann ausgestreckt) und Spritverbrauch. Danach merkt man das auch am Fahrwerk beim fahren, vor allem wenn man auf kleinere Winterraeder wechselt. Das Fahrwerk freut sich ueber die niedrigere unbefederten Mass.

 

Wenn es nur um Style geht, kann man viel machen und noch die gewuenschte Funktion ohne viele Nachteile beibehalten. Wenn man was sportlicheres aufbauen will, wird's erst komplizierter. Da sollte man erst das ganze Projekt nachdenken/planen. Bewusste Komprimisse sollte getroffen worden. Zum Beispiel mehr Leistung --> groessere Bremse --> groessere Felgen durch benoetigte Bauraum. Natuerlich haben groessere Felgen ihre Vorteile, z.B. weniger Auslenkung beim Kurvenfahrt. Optimale Kompromiss, ist wahrscheinlich beim etwa normalem E30 bei 16 Zoll, wenn die alle Anforderungen erfuehlen. Fuer Felgengewichte kann ich nun http://www.wheelweights.net/ empfehlen. Ist ja was von dem Amis und dadurch auf Englisch, was fuer mich als Ami kein Problem ist, aber ich denke jeder kann auch damit zur recht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes Mal ein :winken: ins eigene Land..:-UU

 

Ein Freund von mir fährt auf seiner 325i Mtech2 Limo 17 Zöller!!

Rundum 7,5j ET20,und das mit dem M-Technik Fahrwerk.

 

Streift nichts,steht auch nichts drüber, das einzige was er gemacht hat waren hinten die Kanten umlegen(was ja auch nicht ein riesen Aufwand ist..)

Zum Thema 17Zoll am E30, ich sag mal NIX....(wobei ich gestehen muss das die hier recht gut passen..)

DSC00027.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt wieder alles geschmacksache....

richtig gemacht sehen sogar 18" gut aus....

ich such noch welche wo ich test druff schrauben kann....

 

ansonsten wie schon gesagt wurde.... ET35 geht nich so recht... must bisle distanzscheiben fahren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern probeweise mal 16zoller drauf, muss sagen, die würden mir schon reichen, wenn ein breiter(er) reifen drauf ist.. werd noch (rein fürs optische) 17 zoll drauf machen, weil ich ja nur so sagen kann, was jetzt am besten aussieht.. muss mir sowieso ein neues fahrwerk kaufen, das kommt aber erst nach bzw mit den felgen..

wie läuft das bei euch mit dem typisieren?

schaut die polizei genau, was e30 betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern probeweise mal 16zoller drauf, muss sagen, die würden mir schon reichen, wenn ein breiter(er) reifen drauf ist.. werd noch (rein fürs optische) 17 zoll drauf machen, weil ich ja nur so sagen kann, was jetzt am besten aussieht.. muss mir sowieso ein neues fahrwerk kaufen, das kommt aber erst nach bzw mit den felgen..

wie läuft das bei euch mit dem typisieren?

schaut die polizei genau, was e30 betrifft?

 

 

Solange Du alles sauber getüvt hast kann Dir kein grün-weißer Freund etwas... Kommt immer drauf an was die Herren favorisieren - Alkohol und Drogen oder Bastelbuden... - hängt ein wenig davon ab wo Du wohnst, bzw. wo Du Dich befindest... Wenn Du testweise Felgen drauf packen willst und dabei angehalten wirst währt Ehrlichkeit immer noch am längsten - sagen was Du tust und wieso noch nix eingetragen ist - im Zweifelsfall bekommst Du dann ne Mängelkarte (haben die aber meistens auch keinen Turn drauf weil sie dann "dafür" nen kompletten Bericht schreiben müssen...) - lange Rede kurzer Sinn: alles was endgültig auf Deinen Wagen kommt, sollte dann auch eingetragen sein. Dann gibts keine Probleme. Fahrwerk/Felgen Reifenkombinationen darf hier im Westen übrigens NUR noch der TÜV direkt eintragen - Im Osten die Dekra... Die haben jeweils ein "Monopol" für jegliche Eintragungen bei denen in den einzelnen Papieren steht: nicht in Verbindung mit... bzw. nur in Verbindung mit original... (Gilt bei Felgen oft fürs Fahrwerk und umgekehrt... - in dem Fall darf es hier NUR der Tüv). Was die grün-weißen weiter angeht ist denen unterm Strich egal was Du für nen Wagen bewegst - die Regeln sind immer die Gleichen.

 

Was die Bördelei angeht: hinten geht beim E30 fast immer und fast alles ohne Bördeln weil da ziemlich große Platzverhältnisse herrschen - vorne sieht das meistens wieder ganz anders aus... Die Meisten,, die selber jahrelang an ihren Autos schrauben, haben in der Regel auch ein Händchen dafür selbst zu bördeln - findet sich bestimmt jemand in Deinem Bekanntenkreis.

 

Ganz am Rande: bei mir sind´s 9"x 16" rundum (vorne ET10 mit 5er Scheiben - gebördelt; hinten ET 10 mit 20er Scheiben - gebördelt und leicht gezogen; ohne Scheiben würde es hinten ohne bördeln passen)

 

Als denn, viel Glück bei Suche nach der richtigen Kombination die "DIR" gefällt und guten Rutsch! ;-)

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rebecca: Nein,wie kommst du auf iX??8-/

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

hab mir jetz nen satz alus in 7,5x16 ET35 VA und 9x16 ET25 für die HA geholt und würd mal euch gern fragen was ihr für spurplatten nehmen würdet um ne schöne optik hinzubekommen ohne das ws schleift mit GM 60/40 und 51mm Federbeinen vorne???

 

geht an der va das mit et 35 ohne das am federbein schleift???

 

Danke im vorraus!

 

Bilder kommen dann noch

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...