ICH Geschrieben: 24. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 (bearbeitet) Servus Ich will mir evtl. einen E30 325 Touring kaufen ... jedoch leider mit irgendeinem Weitec Fahrwerk, ka welches. Nun ... ich hätte aber lieber gute Fahreigenschaften als hässlich schief aus den Radkästen guckende Räder. Weiß einer ob die Dämpfer von den Weitec Fahrwerken kürzer sind oder auch mit original Federn funktionieren?Und wie weich oder hart sind die Dämpfer/Federn, hat man mit mehr Unterlegscheiben zur Höherlegung brauchbare Fahreigenschaften oder fährt original besser? (Nicht beim gradaus in der Gegend Rumfahren ... geht um die Kurvenlage etc.) Bearbeitet: 26. Dezember 2009 von ICH Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 ohne genauere bezeichnungen wird dir keiner sagen können ob deine dämpfer gekürzt sind oder nicht. du schreibst ja nichtmal um wieviel dein auto tiefer ist. und meine glaskugel ist im weihnachtsurlaub. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 naja...lol... also wenn die Felgen/Reifen schief aus den Radkästen schaun dann kann er ja nur ne 80er oder 100er Tieferlegung haben....somit hat er zu 100% gekürzte drinweitec is eigentlich nich wirklich hart.. meine waren damals sogar zu weich.... auser man hatte die verstellbaren... die waren dann schön straff... aber dennoch kein Fahrwerk was ich mir nochmal kaufen würde..... ich würd mir 40er federn oder 40/20 rein machen und gut is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Na ich schreib doch, ich weiß (noch) nicht was da drin ist ...Ich vermute eher es ist 40/40 oder sowas. Laut der Seite von Weitec gibts da nur 40 und 60 ... Man könnte man ja für die Tiefen über die ihr etwas wisst die Fragen beantworten, anstatt garnichts zu sagen weil ja nicht dortsteht welches es ist. Nun wenn die recht weich sind ist schonmal gut, das ganze soll nicht hoppeln sondern fahren. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Servus Ich will mir evtl. einen E30 325 Touring kaufen ... jedoch leider mit irgendeinem Weitec Fahrwerk, ka welches. QUOTE]Müßte dann aber auch in der Eintragung stehen um welches es sich handelt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 na dann is doch gut wenns nur 40/40 is......kauf den doch erstmal und fahr ihn......auf den Dämpfern stehen Nummern und dann kannst alles nachschaun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Na ich schreib doch, ich weiß (noch) nicht was da drin ist ...Ich vermute eher es ist 40/40 oder sowas. Laut der Seite von Weitec gibts da nur 40 und 60 ... Man könnte man ja für die Tiefen über die ihr etwas wisst die Fragen beantworten, anstatt garnichts zu sagen weil ja nicht dortsteht welches es ist. Nun wenn die recht weich sind ist schonmal gut, das ganze soll nicht hoppeln sondern fahren. warum sollen wir denn hier fragen beantworten die keine sind? was es heute bei weitec gibt muss ja nicht das selbe sein was es zur zeit gegeben hat wo deine federn reingekommen sind ins auto. alle anderen eventualitäten kann man im forum mit der benutzung der forensuche herausbekommen. ansonsten mach das was stefan sagt und dann kümmern wir uns schon um deine noch ungelegten eier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Sinn dieses Threads war nicht Auto kaufen und hinterher schauen was drin ist ... sondern vor dem Kaufen wissen was es so gibt und eigentlich 2 Fargen die jemand der halt zufällig die Antwort weiß beantworten hätte können: Weiß einer ob die Dämpfer von den Weitec Fahrwerken kürzer sind oder auch mit original Federn funktionieren?(Soll heißen, welche Dämpfer haben die verschiedenen Komplettfahrwerke, und sind gekürzte dabei?) Und wie weich oder hart sind die Dämpfer/Federn, hat man mit mehr Unterlegscheiben zur Höherlegung brauchbare Fahreigenschaften oder fährt das original Fahrwerk besser?(Nun auch für eine Antwort hier hilft es mir nicht das Auto zuerst zu kaufen, alles umbauen und selbst rausfinden ist nicht Sinn der Sache ) Jedenfalls ist es jetzt so gut wie gekauft.Tieferlegung ist 60/35 ... wie auch immer ... nächster Schritt, wie bekomm ich den vorne 2cm höher ohne neue Federn ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 naja ich hab versucht dir jede frage zu beantworten mit den Erfahrungen die ich mit Weitec hab.....wenns nich reicht dann.... ........................... wenn du vorne 60 hast sind die Dämpfer gekürzt..... ohne Federn zu tauschen kannst ihn vorne NICHT höher machen.Es gibt nur Federteller zum Tieferlegen, aber nicht Höherlegen....Unterlagen kannst auch keine rein machen weil die feder dann nicht mehr im Teller hockt.... so gut genug beantwortet??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Sinn dieses Threads war nicht Auto kaufen und hinterher schauen was drin ist ... sondern vor dem Kaufen wissen was es so gibt und eigentlich 2 Fargen die jemand der halt zufällig die Antwort weiß beantworten hätte können: wie bitte soll sowas gehn? als wenn weitec nur einen satz dämpfer (soeit ich weiss stellen die dich nichtmal selber her) im programm hat. aber es bestätigt sich mal wieder. da werden dümmliche fragen gestellt und die user hier geben sich trotzdem mühe die fragen zu beantworten und noch bevor die frage entgültig geklärt ist wird der haufen auto gekauft. viel tamtam um heisse luft. Bearbeitet: 26. Dezember 2009 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Na danke ... "dümmliche Fragen" ... sorry aber das brauch ich mir jetzt nicht anhören.Manchmal steckt eben ein bisschen mehr hinter einer Frage auch wenn man keinen Roman dazu schreibt. Die werden nicht 100 verschiedene Dämpfer haben, und die Antwort vom Stefan ist z.B. eine brauchbare, danke.(Auch wenn ich mit meiner Art nur das nötigste zu schreiben offensichtlich schon wieder nerve ...) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 9mm kannste mittels Unterlagen an der VA holen, HA min.22mm.Das wird dir sicher net reichen, dann kauf dir besser nen SatzFedern, ab knapp 100€ bekommste brauchbares 35mm Zeugmit Gutachten etc....... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Manchmal steckt eben ein bisschen mehr hinter einer Frage auch wenn man keinen Roman dazu schreibt. und woher soll ich oder wir wissen was da noch hinter der frage steckt? je mehr infos und hintergrundwissen der fragende hier hinterlässt desto grösser ist die chance das seine fragen nich als dümmlich abgetan werden und ihm geholfen werden kann. das der stefan seine kristallkugel an weihnachten in betrieb hat kann ja keiner wissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 .-...... wo er recht hat hat er recht.. lol ich kann zwischen den zeilen lesen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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