Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung

Filth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wenn ein Motor viel Wasser braucht und jetzt nicht mehr anspringt, kann es dann nur die Kopfdichtung sein, oder ist da noch mehr kaputt? Bzw was gibts für Indizien das es die Kopfdichtung ist? Sieht man das im Motorraum? Tropft da was oder sowas? Kenn mich da leider nicht aus

Weiß lässt sich nicht pauschal sagen

Es geht um folgenden Wagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125256295&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=1001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Diesen würde ich mir nämlich gerne holen...schau ihn morgen nachmittag mal an, da er nicht weit weg ist und ein ideales Winterauto/Ersatzteileträger wäre für mich

Edit:

Wird wohl eher ein Riss sein oder? Was kostet den son Spaß überhaupt?

Danke

Bearbeitet: von Filth

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

Beim VFL würde ich ja vieleicht auch noch von einer defekten Kopfdichtung ausgehen aber beim NFL würde ich mich meinen Vorredner anschließen allerdings bei 231000 Km bei der Orginal Kopfdichtung könnte es auch diese sein.Wenn du es riskieren willst einen E30 6ender zu fahren würde ich in nach besichtigung und ausschluß aller anderen Mängel nehmen und dann aufbauen mit andren KOpf ggf. oder M20 B25 ... kostet halt was ....ist aber ein E 30 M20! Meine Meinung!!!!!!!!!!!!!:rauchen::daumen::schrauben::e30::jj:

Weiß/geblicher Schaum am Ölleinfülldeckel (kann aber auch Kurzstrecke sein). Weißer Rauch ausm Pott. Wasser im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter riecht nach Abgasen. Öl im Kühlwasser. Zu hoher Ölstand. Öl sehr flüssig. Bläßchen am Ölpeilstab. Verliert Wasser und Öl.

Mehr fällt mir zu ner defekten ZKD net ein, aber wie Spiggy schon sagt, beim M20 ist nen Riss bald an der Tagesordnung..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Okay, dass war kein schaum mehr...sondern der Motorraum hat ausgeschaut als wie wenn man nen Sandkasten unter Wasser setzt. Alles war voller gelben/braunen Schlamm?

War wie ihr oben gesagt hattet unterm Öldeckel auch ne richtige schicht drann...

Überleg noch stark ob der mir jetzt was bringt

also bei der masse an wasser würd ich die finger von dem auto lassen.

weil wenn so viel wasser im öl ist sind die lager in mitleidenschaft gezogen. dann kommt die reparatur einer komplettrevision gleich. ob sich das dann lohnt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nee denk wie gesagt auch nicht das es sich lohnen wird, vorallem er hat auser der Shadowline nichts besonderes

Und ne Hinterachse mit scheibenbremsen bekomm ich auch wo anders und hab dann kein auto wieder einfach rumstehn

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...