Filth Geschrieben: 23. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Forum, wenn ein Motor viel Wasser braucht und jetzt nicht mehr anspringt, kann es dann nur die Kopfdichtung sein, oder ist da noch mehr kaputt? Bzw was gibts für Indizien das es die Kopfdichtung ist? Sieht man das im Motorraum? Tropft da was oder sowas? Kenn mich da leider nicht ausWeiß lässt sich nicht pauschal sagenEs geht um folgenden Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125256295&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=1001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Diesen würde ich mir nämlich gerne holen...schau ihn morgen nachmittag mal an, da er nicht weit weg ist und ein ideales Winterauto/Ersatzteileträger wäre für mich Edit:Wird wohl eher ein Riss sein oder? Was kostet den son Spaß überhaupt?Danke Bearbeitet: 23. Dezember 2009 von Filth Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 23. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Beim VFL würde ich ja vieleicht auch noch von einer defekten Kopfdichtung ausgehen aber beim NFL würde ich mich meinen Vorredner anschließen allerdings bei 231000 Km bei der Orginal Kopfdichtung könnte es auch diese sein.Wenn du es riskieren willst einen E30 6ender zu fahren würde ich in nach besichtigung und ausschluß aller anderen Mängel nehmen und dann aufbauen mit andren KOpf ggf. oder M20 B25 ... kostet halt was ....ist aber ein E 30 M20! Meine Meinung!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Gut, danke euch werd da mal im öldeckel schauen und auch Bilder machen. Meld mich dann morgen mit Bildern Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Weiß/geblicher Schaum am Ölleinfülldeckel (kann aber auch Kurzstrecke sein). Weißer Rauch ausm Pott. Wasser im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter riecht nach Abgasen. Öl im Kühlwasser. Zu hoher Ölstand. Öl sehr flüssig. Bläßchen am Ölpeilstab. Verliert Wasser und Öl. Mehr fällt mir zu ner defekten ZKD net ein, aber wie Spiggy schon sagt, beim M20 ist nen Riss bald an der Tagesordnung.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Achte mal darauf ob das Wasser kocht bzw stark ausläuft. Wie schon erwähnt der schaum kann auch kurzstrecke sein. zieh mal dein Ölmesstab raus und schau mal ob sich da Wasserflecken gebildet haben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Okay, dass war kein schaum mehr...sondern der Motorraum hat ausgeschaut als wie wenn man nen Sandkasten unter Wasser setzt. Alles war voller gelben/braunen Schlamm?War wie ihr oben gesagt hattet unterm Öldeckel auch ne richtige schicht drann... Überleg noch stark ob der mir jetzt was bringt Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 also bei der masse an wasser würd ich die finger von dem auto lassen. weil wenn so viel wasser im öl ist sind die lager in mitleidenschaft gezogen. dann kommt die reparatur einer komplettrevision gleich. ob sich das dann lohnt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 nee denk wie gesagt auch nicht das es sich lohnen wird, vorallem er hat auser der Shadowline nichts besonderes Und ne Hinterachse mit scheibenbremsen bekomm ich auch wo anders und hab dann kein auto wieder einfach rumstehn Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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