Mr. Erdmann Geschrieben: 23. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Hallo zusammen, habe folgendes Problem:Seit einiger Zeit spinnt mein linkes Rücklicht. Mal geht es und mal nicht.In letzter Zeit hat es glaub ich ganz den Geist aufgegeben..Das gleiche war mit der Innenraumbeleuchtung, die beim Türaufmachen automatisch angeht.Mal ging es und mal nicht. Wenn ich das Licht per Hand anmache funktioniert es einwandfrei.Ich denke das es vielleicht zusammenhängt. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Denn gerade jetzt in der Winterzeit fahr ich sogut wie nur im dunkeln.Danke schonmal im Vorraus.Lg Luca Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 23. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ich denke dein Problem mit der Innenraumbeleuchtung liegt an nem Türkontaktschalter.Geht es denn an, wenn du eine andere Tür öffnest???Rücklicht ist bestimmt nur der Kontakt der Glühbirne oxidiert, hatte ich auch schon öfters. Gruß vormi Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 (bearbeitet) Ja hab ich auch gedacht mit dem Türknopf..Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die Beifahrertür aufmache..Kann es sein das eine Sicherung kapputt ist? Edit: Habe die glühbirne mal gereinigt und sie funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt das auch so :)Danke schonmal für den Tipp Bearbeitet: 23. Dezember 2009 von Mr. Erdmann Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 23. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Machen es denn beide Seiten der Innraumbeleuchtung?Wenn nicht würde ich auf die Fassung des Innenlichtes (oxidiert oder umstellung defekt) Tippen. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Ja per Hand funktionieren die Lichter. Nur das Automatisch klappt nciht mehr egal welche Tür ich zuerst öffne. Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 und es ändert sich auch nichts an der innenraumbeleuchtung, wenn du von hand am türkontaktschalter rüttelst?hatte auch schon den fall, dass alle 4 geklemmt haben. nach behandlung mit wd40 war's wieder gut. am rücklicht würd ich auch mal die kontakte am rücklichtdeckel sauber machen. da hatte ich auch schon kontaktprobleme.oder der faden der glühlampe ist gerissen und bekommt nur gelegentlich kontakt? oder geht das gesamte rücklicht, inkl. bremse, etc hin und wieder nicht? dann wohl eher kontaktproblem. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 24. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Alsoo, hab vom Rücklicht den Kontakt gesäubert und das Funktioniert jetzt wieder.Zu der Innenraumbeleuchtung, habe shcon an den Türknöpfen gewackelt, hat nichts gebracht..Ziemlich mysteriös das ganze Danke für die Antworten! Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 schau dir mal die innenraumleuchte genauer an.hab ne kofferraumleuchte die auch im licht selbst nen wackler hat (in diesem fall geht sie nicht richtig aus, und zieht dann die batterie leer). der fehler kann also auch daher kommen (aber eigentlich unwahrscheinlich wenn beide leuchten das gleiche machen). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.