Zum Inhalt springen

An die Türschloss blicker und Codierprofis

Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ja einen etwas seltsamen 325i, wo unter anderem beim Werk keine Codierung vorhanden ist damit ich codierte Schlüssel und Schlösser bestellen kann. Ich habe mir jetzt ein neuwertiges Türschloss besorgt und möchte dieses auf meinen original Schlüssel umcodieren.

Kann mir da jemand einen Beschreibung geben bzw. eine Anleitung wie ich da vorgehen muss? Nicht das ich am Ende Codiersalat habe :-).

Gruß

Stephan PS: ist ein Schloss für ZV fals das eine Rolle spielt

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

...nun denn, Schloßzerlegung dürfte wohl klar sein. Nun steckst Du den Schlüssel in den Schließzylinder und ziehst das ganze aus dem Schloß. Danach den Schlüssel aus dem Zyl. entfernen, dabei aber gleichzeitig darauf achten ( Finger oben und unten sichern die Schließplättchen ) daß ned alles auseinanderfährt. Wenn Du nun nacheinander die einzelnen Plättchen aus dem Zyl. nimmst wirst Du erkennen, daß es nur 4, oder 5 verschiedene Plättchen gibt. Reihenfolge notieren, und möglichst wenig abgenutzte Plättchen für Dein neues Schloß verwenden. Alles gut fetten, dann hast Du lange Freude am Schließen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...