67er Pit Geschrieben: 22. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 hallo, heute morgen hat zum ersten mal mein cabbi gemuckt...hab eine zv und ein nachgerüstetes funkteil dazu drin. fing schon an beim aufschliessen, dass erstmal nicht passiert ist, hab dann noch mal auf den schliess-knopf gedrückt und dann erst auf öfnnen, da ging er dann auch auf... an der arbeit dann in die tiefgarage gefahren und versucht den wagen abzuschliessen, ging mit funk garnichts, egal was ich gedrückt habe. hab dann versucht von hand abzuschliessen, ging auch nicht:-( weder fahrertür noch über kofferraum liess er sich verriegeln (lediglich kofferaum einzeln abschliessen ging)....zum glück steht er heute in der tg hier, aber sollte wieder funktionieren, sonst steht er wahrscheinlich irgendwann gar nirngends mehr.... gruß peter Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 sicher, dass nicht das schloss quer steckt? wenn man das schloss verriegelt geht er auch mit funk zv nicht mehr auf... ich weiß, dass er bei dir gerade nicht zu geht, aber vllt. ist ja trotzdem irgendwie das schloss nicht in der mittelstellung stehn geblieben? dann geht die zv nicht mehr wie sie soll. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 sollte eigentlich nicht der fall sein, da ich die ganze zeit über nur mit der funkfernbedienung auf und zugeschlossen habe.... deswegen bin ich da ja auch etwas ratlos.... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 22. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Meine Funkfernbedienung meinte auch mit einmal dsa Auto nicht mehr abschließen zu wollen geschweige den auf .. kann mir das auch nicht so richtig erklären ^^ Aber manuell abschließen am Schluß war bei mir zum Glück möglich .. ;) Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 wenn das geklappt hätte wär ich ja schon glücklich gewesen, aber war glatte fehlanzeige....hab ich in der vergangenheit auch noch nie bei einem auto erlebt (nicht mal beim opel, lach) Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 hab heute abend noch mal geschaut....also wenn ich mit funk die ZV betätige hört man das relais klacken im fussraum, aber passiert nichts. hab dann mit dem org.-schlüssel auch noch mal probiert abzuschliessen, da bewegt sich zwar das schloss bis hin auch zur waagerechten stellung, aber tür verriegelt nicht und auch türknopf geht nicht runter.... das ist so der aktuelle stand, aber hat mir noch nicht wirklich weiter geholfen....sind ja eigentlich 2 eigenständige systeme, oder liege ich da falsch?! Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 du liegst richtig. die nachgerüstete funk-zv sollte an und für sich nur die bestehende ansteuern.wenn beide keine reaktion verursachen, ist der fehler wohl an der zv selber zu suchen. schonmal probiert die batterie abzuklemmen?der e30 hat ja noch eine mechanische ankopplung zwischen türschloss und schließmechanismus, daher sollte sich die tür eigentlich abschließen lassen. notfalls alle türen einzeln, wie bei einem auto ohne zv. das hilft dir zwar nicht weiter beim problem der defekten zv, aber immerhin sollte sich dann das auto wieder ver- und entriegeln lassen.evtl. bewirkt ja das aus- und wieder anschalten irgendeine veränderung... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 23. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Entweder Dein ZV-Steuergerät ist hin (hatte ich schon 2x), oder die Pins im A-Säulenstecker sind vergammelt.Einfach mal den Stecker rausziehen und nachgucken. Ist ein bekanntes Problem bei der E30 ZV! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 23. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 der e30 hat ja noch eine mechanische ankopplung zwischen türschloss und schließmechanismus, daher sollte sich die tür eigentlich abschließen lassen. der meinung war ich auch, als meine zv gesponnen hat. aber der schlüssel ließ sich schlichtweg nicht komplett auf "zu" drehen...ich kann mir das auch nich logisch erklären, aber ein blick in den a-säulenstecker brachte mich dann weiter. einige pins leicht vergammelt, ausgerechnet der von der zv war abgebrochen! das repariert, alles schön sauber gemacht, kontaktspray dran, schon ging wieder alles. ich dachte ja auch an ein mechanisches problem, wegen dem schloss das sich nich ohne weiteres drehen ließ. das war aber alles gängig.naja, wie gesagt, guck mal in deinen stecker Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.