BimBima Geschrieben: 21. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 n´abend, morgen habe ich verabredung um ein auto für einen evntl kauf zu besichtigen, ich habe dem verkäufer nach ein paar bildern gefragt so wie eine aufnahme vom motor geräusch -> http://rapidshare.com/files/324080627/325i_1_.zip.html auf wie viel würded ihr so auf anhieb den wagen schätzen ? es ist ein 325i von 1986 mit 235.000km und gelötetem sperrdiff .laut verkäufer müssen hinten neue reifen drauf und der tür mechanismus für die tür hinten rechts ist im eimer, des weiteren geht der schlies mechanismus auf der fahrer seite nicht mehr.auf wie viel würden sich ungefähr die reparatur kosten hoch rechnen auf anblick + was ich oben erwähnt habe ?viel mehr weis ich auch noch nicht über den wagen ausser das wir uns auf halbem weg zwischen unseren respektiven wohnorten treffen also sprich 1std fahrt für jeden von uns (demzufolge nehm ich an daß das auto wohl fahrbar ist^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Gelötetes Sperrdiff? Das soll wohl nen Witz sein? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 (bearbeitet) warum bitte ? evntl habe ich die falschen wörter benutzt, hier ist ein video was erklärt was ich meine : Bearbeitet: 21. Dezember 2009 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ist die Frage ernst gemeint? Ein gelötees Sperrdiff wird nicht lange ein solches sein. Ist das Diff geschweißt, verschränken sich die Räder jedes Mal, wenn Du abbiegst. Da ist es kein Wunder wenn da ständig neue Reifen hinten drauf müssen. So aus dem Bauch klingt es nach Bastelkarre, 200-400€ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Dem pflichte ich völlig bei. In dem Video wird übrigends geschweißt. Wenn die Alus draufbleiben noch nen 50er mehr. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 ok danke für eure antworten. löten/schweißen, wie gesagt ich wohne im ausland und sprech nur noch ab und zu auf dem i-net deutsch, da vergißt/verlernt man doch schon ein bissel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 löten/schweißen, wie gesagt ich wohne im ausland und sprech nur noch ab und zu auf dem i-net deutsch, da vergißt/verlernt man doch schon ein bissel ;) Ist auch relativ, blockiertes Diff = 100% pour drift Such Dir nen besseren E30..... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 ok merci ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Der in dem Link sollte das mit dem Schweißen lieber lassen :eek: Das sisht ja aus wie schlimme Geschwüre was der da reingelegt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Ne ne nur scheiße !! Gelötetes Sperrdiff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 (bearbeitet) so hab den wagen heute gesehen und probegefahren ! mit sperrdiff benötigtes ein bisschen an gewohnheit aber es ist schon relativ komisch, das ganze auto wackelt wenn man um ´ne kurve fährt.der verkäufer hat gesagt er hätte es selbst geschweißt und hat photos von dem ganzen gemacht die er mir auch noch mailen wird.ansonsten ist die temp° anzeige defekt (aber nicht das thermostat laut verkäufer) was er meint ein gängiges problem auf älteren 325er sei.sonst kann man wie gesagt auf der fahrer seite nicht mehr auf & ab schließen, ist so etwas schwer zu beheben ? EDIT: hatte fast vergeßen er hat mir auch was von einem leichtem leerlauf problem gesagt, der leerlauff ist etwas höher als normal und im motorraum ist folgender schlauch (rot) ab http://img340.imageshack.us/img340/3077/motorb.th.jpg hätte hier zu auch ´n paar fragen :was ist das ? was steckt/kann dahinter stecken bitte ? Bearbeitet: 22. Dezember 2009 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Das ist der Schlauch zwischen Benzindruckregler und Ansuagspinne.Ohne den regelt der BDR nicht. Die Temperaturanzeige ist eher selten kaputt, meist wackelt sie wegen schlechter Masseverbindung.Der Geber geht auch mal kaputt und zu wenig Kühlwasser kann auch eine Ursache sein. Das der Wagen wackelt ist klar, das habe ich ja oben schon geschrieben. Welcher halbwegs intelligente Mensch würde so etwas tun, wenn das Auto kein Driftauto sein soll. Das Problem mit der Tür liegt wahrscheinlich am A-Säulenstecker und ist für einen Profi etwa 1,5h Arbeit, ein Crimp und Elektrik-Dau kann da schon mal einen Tag investieren.Wenn es das nicht oder nicht nur ist, es gibt natürlich defekte und verdreckte Schließzylinder, kaputte Microschalter und kaputte ZV-Motoren. Mein Tipp an Dich. wenn Du Dich nicht für einen fähigen Schrauber hältst, der Zeit in das Auto investieren kann, lass es einfach bleiben. Meiner Schätzung liegt immer noch bei 200-400€ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Sag doch mal was er haben will. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 vorab nochmals danke das ihr von eurer zeit nehmt um mir beim auto kauf zu helfen :) es sollte laut verkäufer wohl doch eher ein driftauto werden denn er hat auch verstärkte bremsen und bremskabel ("durites aviation" hier zulande genannt).was den schlauch angeht als er ihn wieder drauf gesteckt hat wurde der leerlauf unruhiger er hatte mir auch was dazu gesagt aber leider hab ich es nicht mehr so genau im kopf :Stemp°anzeige war defekt denn der motor war warm als ich geschaut habe und die anzeige blieb auf kalt stehen (der verkäufer hatte auch circa 45-60min fahrt bis zum treffpunkt also war der motor garantiert warm). er sprach von einem batterie(nicht die 12v im kofferraum) problem hinterm amaturenbrett, desweiteren würden deswegen auch die inspektions checklampen nicht mehr gehen. kühlwasser stand war normal, der verkäufer hatte auch den motorraum nicht gewaschen und ich habe so auf die schnelle keine lecke gesehen. öl und wasser erschienen mir normal und gebraucht (also nicht wie gestern neu befüllt aber ich kann mich irren). was die wackelei angeht, heute hat es geregnet und die straßen waren naß, habe schon leicht ebedenken wie es bei trockner straße aus schaut. ursprünglich war das auto wohl doch für die piste und zum drift gedacht. was den preis angeht hab ich mit absicht nichts geschrieben denn hier zulande sind die preise leicht verschieden (höher) :S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 es scheint ein m technik 2 zu sein und einen m technik 2 wird es nie geben für 200-400 euro!!!! ist der diff defekt! ober verbastelt ebay 150€!! weitere bilder wären interessant! wenn es tatsächlich ein m-technik 2 modell ist ist er aufjedenfall einiges mehr wer!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 weitere bilder hab ich leider nichtein m-tech ist es glaube ich nicht ich nehm an der verkäufer hätte es mir sonst gesagt. die bremsen hat er selbst nachgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 bstelkarre würd ich als schlachter für 300 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 (bearbeitet) ich habe mich entschieden und werde das auto diese woche abholen wenn alles gut geht :) ich habe es für 1200€ bekommen, ich nehme an ich werde aber noch so n paar hundert € kosten haben um es durch den "controle technique" (TÜV ;)) zu bekommen. danke für eure teilnahme am thema Bearbeitet: 29. Dezember 2009 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 darf ich Dein Reifenhändler werden ? :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 28. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 darf ich Dein Reifenhändler werden ? :) Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 lolwenn du mir großen rabatt gibts gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 hast du fotos von deinem neuen gefährten? ach ja, wünsche dir viele unfallfreie km! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 thnx, werde ich mal versuchen :s bilder hab ich nur die von seite 1, hier ist aber die anzeige wo man ihn sieht ->http://www.leboncoin.fr/vi/85903069.htm?ca=2_s noch steht er ja auch noch nicht bei mir, ich muß ihn erst abholen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Sehr schön, sieh zu das du in ja in Original behältst. Bzw das was umgebaut wurde, wieder Rückbaust, nur so wird er mal was wert sein. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.