Martin.b25 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: bei meiner letzten fahrt hat der Motor 2mal kurz gestottert, dann lief er wieder einwandfrei. Als ich ihn dann nach dem abstellen wieder starten wollte, sprang er nichtmehr an. Die Benzinpumpe hat nichtmehr gefördert, an der liegt es aber nicht, da sie bei direkt angelegter Spannung lief, die Sicherung ist auch Heil. Nun kommen wir zum PumpenRelais http://static.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif habe es mit dem gleichen direkt nebenan vertauscht....läuft nicht...wenn ich das Relais per Hand betätige läuft die Pumpe. Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler nun liegen kann? Das DME-Relais kann es doch nicht sein, wenn alles andere funktioniert...!?!? vielen Dank und MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 21. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Kommt denn am Relaissockel Strom an? -Wenn trotz Saft das Relais nicht schaltet, hat es Probleme mit der Masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin.b25 Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Habe hier leider kein Voltmeter parat....und leider ist der ADAC so überlastet, das ich noch nichtmal jmd ans Telefobn kriege ;)Morgen früh schleppen wir den Wagen zu nem Kumpel in die Werkstatt, dann werde ich das überprüfen.Wenn jetzt der Fall eintritt, das keine Spannung am Relais-Sockel anliegt, wo muss ich dann weitersuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 21. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ich kann nur das hier bieten. Klemme 85 am Relais muß vom Steuergerät-Pin 20 Saft bekommen. Klemme 86 muß Masseverbindung haben.Stromlaufplan_Motronic_325i.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin.b25 Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Joa...Funke hat er auch nicht...dann ist doch wohl das Steuergerät hin, oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 22. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Hast Du direkt am Steuergerät gemessen? Wenn da nichts kommt, sieht es schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 HM......... schau mal nach dem ot geber? wuerde ich mal so aus den bauch heraus sagen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.