Zum Inhalt springen

Benzinpumpe läuft nicht


Martin.b25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: bei meiner letzten fahrt hat der Motor 2mal kurz gestottert, dann lief er wieder einwandfrei. Als ich ihn dann nach dem abstellen wieder starten wollte, sprang er nichtmehr an. Die Benzinpumpe hat nichtmehr gefördert, an der liegt es aber nicht, da sie bei direkt angelegter Spannung lief, die Sicherung ist auch Heil. Nun kommen wir zum PumpenRelais http://static.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif habe es mit dem gleichen direkt nebenan vertauscht....läuft nicht...wenn ich das Relais per Hand betätige läuft die Pumpe.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler nun liegen kann? Das DME-Relais kann es doch nicht sein, wenn alles andere funktioniert...!?!?

 

vielen Dank und MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe hier leider kein Voltmeter parat....und leider ist der ADAC so überlastet, das ich noch nichtmal jmd ans Telefobn kriege ;)

Morgen früh schleppen wir den Wagen zu nem Kumpel in die Werkstatt, dann werde ich das überprüfen.

Wenn jetzt der Fall eintritt, das keine Spannung am Relais-Sockel anliegt, wo muss ich dann weitersuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur das hier bieten. Klemme 85 am Relais muß vom Steuergerät-Pin 20 Saft bekommen. Klemme 86 muß Masseverbindung haben.

Stromlaufplan_Motronic_325i.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM......... schau mal nach dem ot geber? wuerde ich mal so aus den bauch heraus sagen. 8-/

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...