Silversurfer Geschrieben: 21. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 aber ihr wisst was passiert wenn wasser friert ?? zudem muss ich teilweise immer den kopf schuetteln weil viele auf den heissen motor dann frostschutz oder wasser einfuellen was noch kalt ist. bei diesen wetter in moment wo temperaturen von -20 oder tiefer sind, den wagen besser in der garage lassen oder halt die kuehlfluessigkeit mit mehr glytzerin und weniger wasser fahren.zudem was ich auch schon gehoert habe was helfen soll wenn der wagen in der einfahrt von euren eigentum steht, also net auf der strasse , ne alte e-waermedecke von oma oder opa ueber den motor legen und auf stufe 1 stellen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 21. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Glyzerin oder Glysantin.... Ansonsten haste recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-=TiaS=- Geschrieben: 21. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 mir ist auch das kühlwasser eingefroren...habs aber erst gemerkt als dicke rauchschwaden aussem kühler kamen bin dann heim, hab die kiste inne garage meiner mum gestellt, nen heizlüfter aufen motorblock gerichtet und ne plane über motorhaube bis zur frontscheibe hin. das ganze ca. 8 std...dann hab ich festgestelle das der kühler kaputtgefroren war. also am sonntagnachmittag nen kühler und nen thermostat besorgt, eingebaut, kühlmittel bis -37°C rein, entlüftet und fertig.das thermostat is zwar auch nicht mehr heile, aber zumindestens isses fürn großen kühlkreislauf offen und nicht wie das andere...jez brummer wieder und nach ner weile wirder auch warm... gruß Zitieren http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 21. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Tja, frag mich immer warum der Kühlerfrostschutz nich vorm Winter erneuert wird bzw. geprüft wird! Mit neuem Kühler rein usw. ist es nich immer getan... Hat ein Bekannter auch mal gedacht, danach war auf einmal die Kopfdichtung Schrott, und der ganze Zylinderkopf "verzogen"... Dann wirds noch teurer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 21. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Was ihr nur alles anstellt. Macht man bevor es richtig kalt wird. Habe keine Probleme. Und fahre ohne Temperaturanzeige. Da sie schon beim Kauf nicht ging. Immer vorher dran denken. Dann habt ihr hinterher keine Probleme. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Gefrierendes Wasser dehnt sich aus,hierbei entstehen Kräfte die Dichtungen,Plasikgehäuse locker platzen lassen.Wenn die Frostschutzstutzen rausdrücken kann man sich auch vorstellen wie das auf einen Block wirkt.Meistens bricht erst etwas am Kühler,hierbei werden durch risse erstmal nur kleine Mengen Wasser verloren,folge es wird ohne entlüften einfach nur Wasser nach gefüllt.Wenn man dann noch Wasser auf einen Warmen Motor nachfüllt steigt die Luftblase und vermeidet das mehr Wasser nachgefüllt werden kann.Folge,kein Wasser im oberen Bereich,Heizung,also zeigt der Thermostat ROT.Heizung fun ktioniert nicht.Ich denke schon das auch Leute ohne viel Wissen,erkennen das ein Kühler defeckt ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ich habe keine Temperaturprobleme, die Niere dient alleine dafür das der Hobel schneller warm wird. Ich halte es trotzdem für Blödsinnig denn nach kurzer strecke ist der Motor schon warm genug sodaß man sogar das Gebläse der Heizung anmachen kann.Nach 3km Fahrt wird die Heizung bei mir angenehm warm da benötige ich dann keine Winterniere oder ein Stück Pappe vorm Kühler.Vorm Winter den Frostschutz Anteil ausgespindelt dann sollte es auch keine Probleme mit eingefrorenen Motorkühlsystem geben,bei mir habe ich einen Frostschutzgehalt von -40 Grad.Ich denke mir aber schon das so mancher E30 aufgrund der Winterniere auf der AB gestorben ist zumal gerade dann,wenn die Visko nicht mehr anständig arbeitet und es im Sommer so ca 40 Grad sind.Es braucht ja nur ein neuer Besitzer eines E30 zu sein der nicht weiß ob er eine Winterniere oder eine normale Niere verbaut hat. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Mir doch Wurscht, mein Hobel spendiert schon nach 2km warme Luft. Und ich behalte auch immer die Niere für zukünftige Winterhuren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Bei mir auch das Problem. Wurde zu heiß, dann hab ich die Heizung auf 4 gestellt damit etwas Wärme weggeht. Also Heisung funktioniert. Auf dem Rückweg das gleiche. Normalerweise geht er nur bis Mitte und dann macht ja das Thermostat auf soweit ich weiß. Geht aber dann immer schön weiter RichtungRot ! Jetzt bleibt er in der Garage.. Meint ihr das ist das Thermostat ?? Ist von einem auf den nächsten Tag passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 O815 nach 3km ist bei dieser Witterung kein Motor mollig warm,da ist das oil wenigstens auf 40grad.Ich wohne hier bei Dir in der Nähe kannst gern vorbeikommen,Abends ist es in Nordestedt um die -12grad,zeige ich Dir das selbst bei Stadtfahrt der Zeiger im Blauen bleibt,stelle ich ihn in die Garage geht er in die mitte.Jeder e30 der von mir im Alltag gefahren wurde,hat im Winter pappe vor den Kühler bekommen.Eine Winterniere habe ich auch noch am 324D verbaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 21. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Hatte heute das gleiche voll im Roten bereich ! WASSER war eingefroren heute dann frostschutz dazu gekippt nen Liter jetzt scheint wieder alles ok ! Thermostat hang fest und auf einmal zack ging es wieder runter auf normal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 21. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 na ich hoffe ihr haut auch lauwarmes bis heisses wasser rein wenn eure tempanzeige oben ist?? denn wenn ihr kaltes wasser nehmt hoert ihr ein herrliches knacken, kann dann nur sagen, super, denn mancheiner schafft es dann auch den kopf zum zereissen zu bringen. denkt doch einfach mal an eier kochen, die liegen im kochenen wasser (motor) dann nehmt ihr sie raus und schreckt sie ab mit KALTEN wasser, na was passiert da wohl, klar sie platzen und so macht das auch der motor, bzw der kopf. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 21. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 ne ich habe ihn ausgemacht und gewartet dann wieder gestartet die Motorwärme hat den rest erledigt und wie gesagt dann zack ging alles wieder auf normal runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 ich hab mir eben auch eine winterniere besorgt.die kommt morgen rein, sobald es wieder frühling wird kommt sie raus und gut ist.heisst schlieslich nicht umsonst WINTERniere. bin auf den unterschied gespannt. von wegen selten, ich hab nachgefragt ob er eine winterniere da hat,antwort: "wie viel willst du denn ?" Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 dann lass ich ihn morgen nochmal laufen, vielleicht hing ja auch nur einfach mein Thermostat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 @Roadrunner das Angebot nehme ich gerne entgegen dann kann ich dir ja auch zeigen das meine Nadel im ganz normalen bereich liegt d.h. kurz vor halb,aber mal von ab wer hat erwähnt das der Motor mollig warm ist,ich habe lediglich erwähnt das ich nach 3 km die Heizung anschalten kann und dort Warme Luft austritt.Bis der Motor bzw das Öl richtig warm ist dauert es natürlich etwas.Da ich in Harburg wohne denke ich nicht das die Temperaturen soo Unterschiedlich voneinander abweichen. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30aermchen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ohje, wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Bei mir ist übrigens alles wieder normal. Der kleine hat die 120km gut überstanden und keine Macken gemacht. Beruhigt auch, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. ;) An alle Leidensgenossen und Helfer schöne Feiertage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 hab heute mal alles laufen lassen und nun geht alles wieder. Mein Thermostat hing bloß, wahrscheinlich aufgrund von zu wenig Froßtschutzmittel. Werd nächstes Jahr mal früher dran denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 22. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 denkt doch einfach mal an eier kochen, die liegen im kochenen wasser (motor) dann nehmt ihr sie raus und schreckt sie ab mit KALTEN wasser, na was passiert da wohl, klar sie platzen und so macht das auch der motor, bzw der kopf. Klasse Vergleich! Nur platzen die Frühstückseier die ich bisher gekocht habe nicht, wenn man sie abschreckt, sondern ab und an, wenn sie noch im kochenden Wasser liegen! Ein sehr anschauliches Beispiel wäre aber die Toilette in einer Kleingartenkolonie mit mehr oder weniger schlecht isolierten Hütten, bei der man im Winter vergisst, das Wasser abzustellen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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